Performance Parts

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von Mhhh, 11.11.2013.

1. Mhhh

Mhhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,

Ich komme grade von meinem Händler und habe ein Angebot für 2000€ über die Performance Abgasanlage mit Performance Leistungssteigerung bekommen.

Zum einen wollte ich von euch wissen was ihr von dem Preis haltet?!

Meine Zweite Frage wäre, ob sich die Leistungssteigerung überhaupt lohnt?
    Merkt man das wirklich? Da hier Leute sind, die sie verbaut haben, bitte ich euch ehrlich zu sagen, ob ihr das Geld nochmal investieren würdet?
    20PS mehr, machen den Wagen noch lange zu keinem M135i (den ich gerne hätte), aber die 218PS sind mir einfach nicht genug. Leider ist der Wertverlust nach 11 Monaten 125i so hoch, dass ein Wechsel nicht drin ist.

Natürlich frage ich mich auch ob die Abgasanlage eine Daseinsberechtigung hat?
    Ich möchte keine Anlage a la M135i, aber ich will mehr Sound...zumindest so viel wie ein GTI Edition 35. Ist das mit der Performance Anlage möglich?

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Zeit, Mühe und Ratschläge und wünsche einen guten Start in die Woche:icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpenjäger, 11.11.2013
    Alpenjäger

Alpenjäger 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Wenn Du mit dem gleichen Auto Sound willst, mach den PP ESD rein und den MSD raus bzw ersetzt ihn durch ein Ersatzrohr. Damit kommst du auf gesamt 500.- und hast wirklich dicken Sound unterm hintern! (Subjektiv wirst du dadurch wahrscheinlich sogar schneller als mit dem PP Leistungskit... :P)

4. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Hast ne PN. :wink:

5. Mhhh

Mhhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Kann und macht das mein Händler überhaupt?
    Know how hat er, ist auch sehr im Bereich M aktiv...nur ob er mir den MSD durch ein Ersatzstück ersetzt?
    Wie sieht es denn da mit der Wiederherstellung aus, falls es mir auf Dauer auf den Sack geht?

Am aller aller aller wichtigsten ist mir jedoch die Leistungssteigerung.
    Golf und Scirocco sind schneller als ich und mit den meisten nervigen Vertreterkarren hat man seinen Schaff.
    Am liebsten wären mir über 300Ps oder zumindest etwas in der Richtung.
    Da spielt aber der Wertverlust von über 40t€ auf die vom Händler angebotenen 27t€ Nicht mit.
    AC Schnitzer hat nichts und SKN/Wetterauer,...vertraue ich kein Auto an, das ich jeden Tag brauche.
    Kann man das Powerkit denn man testen?

LG

6. #5 Departed, 12.11.2013
    Departed

Departed 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    125i Inzahlung nehmen für M135i? Weiß ja nicht was dir das Wert ist schneller zu sein als Scrirocco und Golfs. Aber jetzt misst du dich mit denen. Wenn du erst >300ps hast, dann willst du wieder schneller sein als andere schnelle Autos...

7. #6 Alpenjäger, 13.11.2013
    Alpenjäger

Alpenjäger 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Ich hoffe der Link funktioniert bei Dir:

SHOP | BASTUCK & Co GmbH - Edel. Stahl. Stark.

Unter Artikel Nr "M135F21-1P" siehst du das angesprochene Ersatzrohr, welches durch einfaches umstecken an die Stelle des normalen Abgasrohrs (Bild darüber) ausgetauscht werden kann.

Ergebnis: Ein Schalldämpfer weniger und ziemlich lauter, bollernder Sound!

Mal in einem sehr stümperhaften Video dargestellt, hörts sich dann ziemlich genau so an:

BMW F20 1er 125i Bastuck Auspuff Duplex - YouTube

8. #7 Alpenjäger, 13.11.2013
    Alpenjäger

Alpenjäger 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Machen kann das übrigens jede Werkstatt, sogar die von BMW.

Ich würds wahrscheinlich mittlerweile, trotz zweier chronischer linken Schrauberhänden, sogar selber hinbekommen. Geht wirklich nur drum zwei Schellen zu lösen, Rohr raus, Rohr rein, Schellen zu.

9. Mhhh

Mhhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Das klingt interessant, werde ich nächste Woche mal ansprechen:daumen:

Du hast bei dir nicht das Leistungspaket verbaut, oder?
    Wie sich das auswirkt und ob es die Charakteristik des Motors verändert würde mich brennend interessieren!

10. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Über den Wertverlust machst so ne große Sache, aber 2 Riesen für 20 PS mehr würdest ausgeben... Anhand der PS gerechnet, würde der Wertverlust niedriger sein^^

11. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Frag hier mal nach ob die nix haben. Sind sicher mit Schnitzer und Hartge vergleichbar was das BoxenTuning betrifft. Aber durch das Markenoffene sind sie in der Herstellung und im Verkauf sehr viel günstiger. Anscheinend verbaut der Forumstuner diese beim Fxx...(so stand es vor Tagen in dem Forum)

Ansonsten ab zu den BMW-Größen wie TW oder LW, mehr wird im Moment nicht möglich sein, wenn man sich mit dem sauteuren BMW-BettelProgramm nicht zufrieden geben möchte.

Achja... Garantie ist weck. (sonst werd ich wieder festgenagelt;) )

12. #11 Alpenjäger, 13.11.2013
    Alpenjäger

Alpenjäger 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Bastuck Komplettanlage bringt ca 5 PS. Beim 135er gab's mal eine vorher/nachher Messung da warens um die 7-8PS mehr.

Das PPK hab ich nicht verbaut, die Summe spar ich mir lieber für den kommenden 235er ;)

13. Mhhh

Mhhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Das kannst du ja getrost mein Problem sein lassen

14. Mhhh

Mhhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vom Sound liegt deiner genau in dem Bereich in den ich will.
    Wo lande ich denn preislich bei deiner Anlage?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Holk1ng, 14.11.2013
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Mal ne Frage: wo fahrt ihr rum, dass die 218PS zu wenig sind und selbst vertreterkarren ein Problem sind? Hier im Raum Rhein-Main (A5/A6) habe ich das Gefühl mit dem 125i nen Supersportler zu fahren - bei den heutigen Verkehrsverhältnissen denke ich oft, dass ein 120d LOCKER ausreichen würde. Ich kann eig so gut wie NIE vollgas geben und wenn nur wenige Sekunden. Egal wann egal wo: die Straßen sind völlig verstopft. Daher kann ich so aussagen, man braucht mehr als 300 PS nicht nachvollziehen.
    Fahre auch ab und an 911er vom Bekannten und früher M3 e92 und außer von Lücke zu Lücke hüpfen wenige Sekunden auf der AB war nicht viel mit Leistung abrufen. Meine Meinung zum Schluss: wenn man nie eine Rennstrecke besucht, sind Autos mit mehr als 200PS leider zu schade für den alltäglichen Schleicher-Rechtsfahrgebotmissachter-Wahnsinn auf deutschen Straßen.

Gesendet von meinem Nexus 4

17. #15 physio21, 14.11.2013
    physio21

physio21 Guest

Meinst du mit Golf und Scirocco die R Modelle?
    Mit nem 2.0T müsstest doch mithalten oder?

Thema:

Performance Parts

Die Seite wird geladen...

Performance Parts - Ähnliche Themen

1. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  2. Wagner performance

Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  3. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...