Performance Parts

Diskutiere Performance Parts im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, Ich komme grade von meinem Händler und habe ein Angebot für 2000€ über die Performance Abgasanlage mit Performance Leistungssteigerung...

  1. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    Ich komme grade von meinem Händler und habe ein Angebot für 2000€ über die Performance Abgasanlage mit Performance Leistungssteigerung bekommen.

    Zum einen wollte ich von euch wissen was ihr von dem Preis haltet?!

    Meine Zweite Frage wäre, ob sich die Leistungssteigerung überhaupt lohnt?
    Merkt man das wirklich? Da hier Leute sind, die sie verbaut haben, bitte ich euch ehrlich zu sagen, ob ihr das Geld nochmal investieren würdet?
    20PS mehr, machen den Wagen noch lange zu keinem M135i (den ich gerne hätte), aber die 218PS sind mir einfach nicht genug. Leider ist der Wertverlust nach 11 Monaten 125i so hoch, dass ein Wechsel nicht drin ist.

    Natürlich frage ich mich auch ob die Abgasanlage eine Daseinsberechtigung hat?
    Ich möchte keine Anlage a la M135i, aber ich will mehr Sound...zumindest so viel wie ein GTI Edition 35. Ist das mit der Performance Anlage möglich?

    Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Zeit, Mühe und Ratschläge und wünsche einen guten Start in die Woche:icon_smile:
     
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  3. #2 Alpenjäger, 11.11.2013
    Alpenjäger

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    Wenn Du mit dem gleichen Auto Sound willst, mach den PP ESD rein und den MSD raus bzw ersetzt ihn durch ein Ersatzrohr. Damit kommst du auf gesamt 500.- und hast wirklich dicken Sound unterm hintern! (Subjektiv wirst du dadurch wahrscheinlich sogar schneller als mit dem PP Leistungskit... :P)
     
  4. hossi

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    Hast ne PN. :wink:
     
  5. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

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    Kann und macht das mein Händler überhaupt?
    Know how hat er, ist auch sehr im Bereich M aktiv...nur ob er mir den MSD durch ein Ersatzstück ersetzt?
    Wie sieht es denn da mit der Wiederherstellung aus, falls es mir auf Dauer auf den Sack geht?

    Am aller aller aller wichtigsten ist mir jedoch die Leistungssteigerung.
    Golf und Scirocco sind schneller als ich und mit den meisten nervigen Vertreterkarren hat man seinen Schaff.
    Am liebsten wären mir über 300Ps oder zumindest etwas in der Richtung.
    Da spielt aber der Wertverlust von über 40t€ auf die vom Händler angebotenen 27t€ Nicht mit.
    AC Schnitzer hat nichts und SKN/Wetterauer,...vertraue ich kein Auto an, das ich jeden Tag brauche.
    Kann man das Powerkit denn man testen?

    LG
     
  6. #5 Departed, 12.11.2013
    Departed

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    125i Inzahlung nehmen für M135i? Weiß ja nicht was dir das Wert ist schneller zu sein als Scrirocco und Golfs. Aber jetzt misst du dich mit denen. Wenn du erst >300ps hast, dann willst du wieder schneller sein als andere schnelle Autos...
     
  7. #6 Alpenjäger, 13.11.2013
    Alpenjäger

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    Ich hoffe der Link funktioniert bei Dir:

    SHOP | BASTUCK & Co GmbH - Edel. Stahl. Stark.

    Unter Artikel Nr "M135F21-1P" siehst du das angesprochene Ersatzrohr, welches durch einfaches umstecken an die Stelle des normalen Abgasrohrs (Bild darüber) ausgetauscht werden kann.

    Ergebnis: Ein Schalldämpfer weniger und ziemlich lauter, bollernder Sound!

    Mal in einem sehr stümperhaften Video dargestellt, hörts sich dann ziemlich genau so an:

    BMW F20 1er 125i Bastuck Auspuff Duplex - YouTube
     
  8. #7 Alpenjäger, 13.11.2013
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    Machen kann das übrigens jede Werkstatt, sogar die von BMW.

    Ich würds wahrscheinlich mittlerweile, trotz zweier chronischer linken Schrauberhänden, sogar selber hinbekommen. Geht wirklich nur drum zwei Schellen zu lösen, Rohr raus, Rohr rein, Schellen zu.
     
  9. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

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    Das klingt interessant, werde ich nächste Woche mal ansprechen:daumen:

    Du hast bei dir nicht das Leistungspaket verbaut, oder?
    Wie sich das auswirkt und ob es die Charakteristik des Motors verändert würde mich brennend interessieren!
     
  10. Reebox

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    Über den Wertverlust machst so ne große Sache, aber 2 Riesen für 20 PS mehr würdest ausgeben... Anhand der PS gerechnet, würde der Wertverlust niedriger sein^^
     
  11. Max_V

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    Frag hier mal nach ob die nix haben. Sind sicher mit Schnitzer und Hartge vergleichbar was das BoxenTuning betrifft. Aber durch das Markenoffene sind sie in der Herstellung und im Verkauf sehr viel günstiger. Anscheinend verbaut der Forumstuner diese beim Fxx...(so stand es vor Tagen in dem Forum)

    Ansonsten ab zu den BMW-Größen wie TW oder LW, mehr wird im Moment nicht möglich sein, wenn man sich mit dem sauteuren BMW-BettelProgramm nicht zufrieden geben möchte.

    Achja... Garantie ist weck. (sonst werd ich wieder festgenagelt;) )
     
  12. #11 Alpenjäger, 13.11.2013
    Alpenjäger

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    Bastuck Komplettanlage bringt ca 5 PS. Beim 135er gab's mal eine vorher/nachher Messung da warens um die 7-8PS mehr.

    Das PPK hab ich nicht verbaut, die Summe spar ich mir lieber für den kommenden 235er ;)
     
  13. Mhhh

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    Das kannst du ja getrost mein Problem sein lassen
     
  14. Mhhh

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    Vom Sound liegt deiner genau in dem Bereich in den ich will.
    Wo lande ich denn preislich bei deiner Anlage?
     
  15. #14 Holk1ng, 14.11.2013
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Mal ne Frage: wo fahrt ihr rum, dass die 218PS zu wenig sind und selbst vertreterkarren ein Problem sind? Hier im Raum Rhein-Main (A5/A6) habe ich das Gefühl mit dem 125i nen Supersportler zu fahren - bei den heutigen Verkehrsverhältnissen denke ich oft, dass ein 120d LOCKER ausreichen würde. Ich kann eig so gut wie NIE vollgas geben und wenn nur wenige Sekunden. Egal wann egal wo: die Straßen sind völlig verstopft. Daher kann ich so aussagen, man braucht mehr als 300 PS nicht nachvollziehen.
    Fahre auch ab und an 911er vom Bekannten und früher M3 e92 und außer von Lücke zu Lücke hüpfen wenige Sekunden auf der AB war nicht viel mit Leistung abrufen. Meine Meinung zum Schluss: wenn man nie eine Rennstrecke besucht, sind Autos mit mehr als 200PS leider zu schade für den alltäglichen Schleicher-Rechtsfahrgebotmissachter-Wahnsinn auf deutschen Straßen.

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  16. #15 physio21, 14.11.2013
    physio21

    physio21 Guest

    Meinst du mit Golf und Scirocco die R Modelle?
    Mit nem 2.0T müsstest doch mithalten oder?
     
  17. hossi

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    Ich fahre einen 6 Zylinder v.a. wegen des Fahrgefühls und dem Klang. Auch wenn ich die Leistung nicht abrufen kann ist das einfach ein geniales Gefühl. Und es treibt mir auch heute immer noch ein Lächeln ins Gesicht wenn ich ihn nur anlasse. :wink:

    Klar, brauchen bzw. ausfahren kann man heutzutage kaum noch. Spaß macht es die wenigen male dennoch. :mrgreen:
     
  18. Max_V

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    Finde ich einen Blödsinn als 125i Fahrer die Sinnhaftigkeit der stärkeren Motoren in Frage zu stellen. Den ehrlichkeitshalber wenn es alle Wagen nur mit mit 100PS geben würde, kämen wir auch mit denen ans Ziel...und auch da der eine früher und der andere später. Und Ausstattungsbedingt könnte man auch jedes Extra in Frage stellen:roll:


    Deshalb lassen wir jedem die gekaufte Motorisierung und auch bei interesse die Leistungssteigerung und gut ist.
     
  19. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

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    Das ist doch cool für dich.
    Jetzt mal ganz ohne Ironie oder Blödsinn - finde ich beneidenswert. Ich kann's leider nicht. Ich gewöhne mich sehr schnell an das was ich grade habe und kreiere in mir selbst das Bedürfnisse nach noch mehr.
    Ich will das hier aber nicht psychologisch aufarbeiten...solange ich es mir leisten kann, mache ich da mein Ding.
     
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  21. Mhhh

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    Leider nein, ich meine die 210PS Motoren :-/
     
  22. #20 physio21, 15.11.2013
    physio21

    physio21 Guest

    Ok aber viel Unterschied kann da doch nicht sein?
    Mein Dad hat auch ein 125i und hatte vorher einen Golf VI GTI konnte da nicht viel Unterschied ausmachen
     
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