Performance Parts - Polizei Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Shnu, 01.02.2013.

  1. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hey,

    sicherlich gibts hier im Forum schon öfters eine Antwort aber ich finde es gerade nicht.

    Bei mir sind momentan die Performance Pedale verbaut.
    Hinzu kmmen bald die PP 313 18" Felgen.

    Wie sieht es nun bei einer möglichen Polizeikontrolle aus?
    Soweit ich weiß braucht man ein Dokument das man bei sich führen muss um zu beweisen das es sich hier um Eintragungsfreie Originalteile handelt?

    Ich habe sowas bei den Pedale nicht, gehts auch ohne?
    Woher bekomm ich sowas sonst?

    Wie händelt ihr das mit Bmw Performance (Original) teilen?



    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcflow, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  4. #3 fÖrdiii, 01.02.2013
    fÖrdiii

    fÖrdiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RT
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo...
    eigentlich sagt es dir jeder händler/verkäufer das du die unterlagen im auto mitführen musst.
    wie z.b. den tüv bericht..fahrzeugschein..führerschein auch abe´s oder teilegutachten sind mitzuführen.
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 treehacker, 02.02.2013
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Bei den Originalteilen sollte es keine Probleme geben. Du musst nur die PP Bremse eintragen bei den 116 bis 125.
    Der PP Auspuff hat ein Prüfsiegel drauf was auch kein Problem sein sollte.
     
  7. #6 Shaitan, 28.02.2013
    Shaitan

    Shaitan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich kann das PDF nicht drucken ohne Kennwort..
    Kann mir bitte jemand helfen? :roll:

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 Berentzenkiller, 28.02.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wie Du kannst das nicht ohne Kennwort drucken?! Ansehen kannst Du es Dir aber oder?

    Das beste ist sowieso, wenn Du den Katalog im Original dabei hast, also fahr doch zu BMW und hol Dir einen.
     
  9. #8 Shaitan, 28.02.2013
    Shaitan

    Shaitan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also auf der BMW Seite kann ich es nicht direkt drucken, da es ein komisches Format hat und die Schrift irgendwie verschlüsselt ist. WEnn ich es mir runterlade, dann ist das Format ok aber ich kann es nur mit Kennwort drucken.

    Naja egal, ist wohl am besten wenn ich es mir direkt bei BMW hole.

    Danke

    Gruß
     
  10. #9 plygamez, 28.02.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Gilt das selbe auch für M Stoßstange? Wenn ich die Nachrüste muss ich da irgendwas gesondertes Mitführen? Oder die Blackline Rückleuchten
     
  11. #10 Berentzenkiller, 28.02.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das wäre ja auch ab Werk verbaut, dann also wohl eher nicht.
     
  12. #11 BMW-Racer, 28.02.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Blacklines haben eine EG-BE für dein Auto. Genauso das M-Aero, Dokumente brauchst du da nicht mitführen.

    Anders sieht es z.B. aber bei der Coupe-Front am Hatch aus. Darüber haben wir letztens im 1er-Online diskutiert, und sind zu dem Schluss gekommen, dass das streng genommen nicht erlaubt ist. Wobei das wahrscheinlich auch nie jemandem auffallen wird, zumindest was Polizei-Kontrollen angeht.
     
  13. #12 TierparkT0ni, 28.02.2013
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie sieht es eigentlich mit dem BMW Performance Lufteinlass (für den 125i und 130i) aus?
    Habt ihr die alle eingetragen?
     
  14. #13 Muhviehstar, 28.02.2013
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    pp-luffi muss getüvt werden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Nö?!
     
  17. #15 BMW-Racer, 01.03.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Doch, muss eingetragen werden.
     
Thema:

Performance Parts - Polizei Kontrolle

Die Seite wird geladen...

Performance Parts - Polizei Kontrolle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...