Performance Parts Fussstütze

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von robb, 08.04.2010.

  1. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Hey,
    da ich hier grad den thread über die M-Stütze lese und ich mir meine bestelle performance parts fussstütze mal angeschaut hab, stellt sich mir nun die frage wie ich diese montiere...

    da sind 4 kleine schräubchen dabei, schraub ich die auf die vorhandene drauf? oder muss die auch erst runter?
    aber wenn ja, dann schraub ich die nur in den teppich fest, oder? die sind relativ kurz die schrauben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Sag mal, ich reg mich EIGENTLICH NIE über solche Threats auf, aber langsam :suchen_im_forum:

    Das wurde 100000mal diskutiert!
    Außerdem hätte man das auch im anderen Fred schreiben können. Wenns da nicht sogar eh schon steht..... :?


    Da ich aber trotzdem kein Unmensch sein will:

    Du nimmst die mitgelieferte Schablone, legst sie auf die original Fußstütze und bohrst dann an den angezeichneten Punkten die Löcher.
    Danach hältst Du die PP Stütze drauf und schraubst sie mit 6 Schrauben fest!
     
  4. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    sorry wenn das wirklich schon irgendwo stand, aber ich kenn nur den thread:
    http://www.1erforum.de/tuning/alu-pedale-10764-4.html
    und da ist halt die montage der m-stütze beschrieben. und das die empfohlen wird, weil die monage leichter ist.

    was aber doch dann blödsinn wäre, da man ja für die PP stütze die orginale nicht entfernen muss, was wohl die meiste arbeit ausmacht...

    aber okay werds dann so machen. verstehe nicht, warum zwar ne schablone beigelegt ist, jedoch mit keinem wort erwähnt wird wie man sie montiert.
     
  5. #4 Muehlenmann111, 08.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    So wie mir das scheint wird die PP-Stütze einfach mit den 6 Schrauben in die Kunsstoffstütze gebaut, die Montage sollte also einfacher sein, als bei der M.
    Bei Salesafter wird sogar noch ne PDF-Anleitung "mitgeliefert"
     
  6. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    okay danke, werd ich mir mal runterladen...
     
  7. #6 Muehlenmann111, 08.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ich denke, dass geht nur, wenn du auch dort kaufst. :wink:
     
  8. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    hm schade...

    kann mir die vielleicht jemand der das hier liest zur verfügung stellen?
     
  9. #8 Muehlenmann111, 08.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ja hast du die Stütze schon gekauft ?
     
  10. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ja hab die noch bevor ich das auto hatte zusammen mit den alu pedalen und den pp nieren gekauft.
    hier über den forumshändler...
     
  11. #10 Hitman78, 08.04.2010
    Hitman78

    Hitman78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi,

    die Fussstütze ist die leichteste Übung. Einfach wie schon gesagt anbohren und die Schrauben rein.

    Viel witziger sind die Pedale, bzw. nur das Bremspedal. Die anderen beiden sind aus Plastik, also kein Problem.
    Das Bremspedal ist aus Metall und der Spielraum wird ziemlich eng, bevor das Metall am Rand reissen könnte. Ausserdem ist es schwerer, erst mal richtig anzusetzen weil man sehr leicht etwas abrutscht.

    Aber wenn ich das hingekriegt habe, schaffst du das auch :daumen:.

    Viel Spass beim Bohren und Schrauben
     
  12. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    hm.. hört sich ja nicht so toll an...

    hab ja nichtmal strom da wo mein auto steht.

    was kann das denn wohl kosten die dinger bei bmw oder bei atu anbringen zu lassen? halbe stunde arbeit?
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also ich habe mir auch die PP Pedale+PP Fussstütze vom :icon_smile: montieren lassen.. verrechnet wurde mir 1 std. ...
    bei mir war es schwieriger, da ich die M-Pedale drauf hatte von haus....

    lg
    indo5
     
  14. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    okay, ja ich denke dann hau ich selber die fussstütze drauf und lass die pedale hier in ner freien werkstatt montieren. da sind die stundensätze billiger...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hitman78, 09.04.2010
    Hitman78

    Hitman78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Also Strom brauchste ned wirklich, wenn du nen Handbohrer hast. Die gehen ja mit Akku. Das hat bei mir gereicht. Brauchst halt nur nen guten Bohrer für Metall. Die Größen müsst ich nochmal nachschauen, aber ich glaub ich hab mit 4 1/2 angefangen, und dann noch mit nem 5er nachgebohrt.
     
  17. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ja da gehts doch schon wieder los, hab weder nen akkuschrauber noch sonst irgendwas.

    musste letztens bei der montage der rückleuchten auch die muttern mit ner kombizange lösen weil ich keine schraubenschlüssel besitze ;-)

    also die fussstütze krieg ich sicher hin, die pedale lass ich dann machen. in metall bohren ist definitv nix für mich ;-)
     
Thema:

Performance Parts Fussstütze

Die Seite wird geladen...

Performance Parts Fussstütze - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?