Performance parts einbau

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von FabianX2, 28.07.2008.

  1. #1 FabianX2, 28.07.2008
    FabianX2

    FabianX2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So ich bekomm heute sobald ich zum händler fahr meinen Alkantara einsatz fürs Lenkrad und den Schaltknauf zusammen mit dem alkantara schaltsack. Hab aber inzwischen bedenken wie ich ein Airbag lenckrad ausbaue,,, hat das schon mal jemand gemacht oder am besten die teile eingebaut. Gibts bei Lenkrad oder schaltknauf/sack irgend was zu beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 28.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was meinst Du mit Acantara Einsatz? Wenns nur die Lenkrad Spange ist brauchst Du den Airbag nicht zu demontieren.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Wenn man sich PerformanceParts kaufen möchte und unsicher beim Einbau ist, sollte man die Gelegenheit beim "Performance-Day" nutzen (siehe überregionale Treffen).

    Ansonsten druckt Dir Dein Händler sicher auch die Montaganleitung aus.

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Fabi189, 20.06.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich hätt auch noch schnell ne Frage bzgl. des Performance Lenkrades.
    Und zwar gehts um die Lenkradspange.
    Mir mag die Alcantaraspanke absolut nicht gefallen. Ich hätte das Lenkrad viel lieber in der Kombination mit der M oder Sportlenkradspanke.
    Ist das machbar oder gibts da Unterschiede?

    Grüße,
    Fabi
     
  6. #5 overcast, 20.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    Du kannst auch die Spange vom M Lenkrad nehmen.
     
  7. #6 Fabi189, 20.06.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    *dickesfettesgrinsenimgesicht* :D

    Danke Overcast!!!

    Grüße,
    Fabi
     
  8. #7 Fabi189, 23.06.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Nochmal wegen dem Lenkrad:

    Hab grad gehört dass BMW das Lenkrad in Deutschland nicht verbauen darf. Das stimmt jetzt aber nicht wirklich oder?
    Und ist es kompliziert das Lenkrad selbst zu verbauen?
    Ich bin technisch echt fit, aber vor dem Airbag hab ich doch Respekt.

    Grüße,
    Fabi
     
  9. #8 BMWlover, 23.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Funktionen des Lenkrads sind im Straßenverkehr nicht zugelassen aber ich denke schon das sie es verbauen dürfen.
     
  10. #9 1ercruiser, 23.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Es darf verbaut werden, nur müsste dein :D dass du nicht alle Funktionen im öffentlichen Strassenverkehr nutzen darfs (wie zum Beispiel die Zeit für die Viertelmeile ;))
     
  11. #10 Fabi189, 24.06.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Also jetz weis ich es darf verbaut werden koscht aber 250 um den Dreh. (nur der Einbau halt)
    Is das n normaler Preis?

    Grüße,
    Fabi
     
  12. #11 1ercruiser, 24.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Zu diesem Thema habe ich auch noch eine Frage,
    hat schon jemand die Carbon Flaps selbst montiert? (bzw bekommt man eine Einbauleitung dazu?)
     
  13. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    wenn dein auto nicht zu tief ist ganz easy.
    Flaps drunter halten und die schrauben die bereits vorhanden sind entdecken, die mit löchern in den flaps überrein stimmen.

    Schrauben raus, flaps hinhalten und schrauben wieder rein.
     
  14. #13 1ercruiser, 25.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hebebühne steht zur Verfügung, v.h. solls mit der Höhe kein Problem sein. ;)
    Sind das die Schrauben die auch ein Teil des Unterboden an der vorderen Schürze festhalten?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Si si ;)
     
  17. #15 1ercruiser, 25.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    alles klar, danke ;)
     
Thema:

Performance parts einbau

Die Seite wird geladen...

Performance parts einbau - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...