Performance Paket - Leistungssteigerung

Diskutiere Performance Paket - Leistungssteigerung im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; sicher? ich glaub das hier jetzt nicht.... :D

  1. jns

    jns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    sicher?
    ich glaub das hier jetzt nicht.... :D
     
  2. #242 fabian9887, 01.06.2015
    fabian9887

    fabian9887 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Hast du die Automatik?
     
  3. jns

    jns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    ja, die sport-automatik ...
     
  4. pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also im ETK gibts das kit beim facelift nur für die handschalter, nicht für die automatik....
     
  5. #245 fabian9887, 01.06.2015
    fabian9887

    fabian9887 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Nein, gibts auch für die Automatik. Allerdings nur wenn das Auto die Heißland Ausführung hat (Stichwort Lüfter). Die wird in Deutschland aber nicht Standardmäßig verbaut. Das Autohaus kann sehr wohl recht haben!
     
  6. jns

    jns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    habe gerade mal recherchiert und rausgefunden, dass sich das kit nicht mit sport-automatik verbauen lässt. man braucht dazu eine sogenannte "Heißlandausführung".

    ich hoffe, das ändert sich noch...
    ärgert mich jetzt echt - weil ich eben fest damit gerechnet habe!
     
  7. jns

    jns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    und den lüfter umbauen lassen?
     
  8. #248 MrGoodlife, 08.06.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Aachen/Essen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    Kann man diesen Lüfter für die "Heißlandausführung" nachrüsten? Müsste doch prinzipiell möglich sein, oder?
     
  9. #249 badavalanche1, 08.06.2015
    badavalanche1

    badavalanche1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Bin bei der BMW-Kundenbetreuung auch schon durchgedreht deswegen. Wie kann es denn sein, dass BMW für das über 2k teure Automatikgetriebe das PK nicht anbietet?! Das erweckt auch großes Vertrauen in die Technik, wenn 18PS 30NM mehr das ganze anscheinend schon überbelasten?!

    Bekommste als Antwort: Wäre halt Stand der Technik, sie brauchen den Lüfter.

    -.- Sehr kompetent das ganze...
     
  10. #250 Nightfly57, 10.06.2015
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    habe das Kit auch nachgerüstet.Und zwar mit der Sportautomatik.
    Erst war ich absolut geschockt, dass man die Heisslandaushührung braucht.
    Es geht aber auch so: Mein Händler hat den Modus Sport + herausgenommen. Der ist nicht mehr wählbar. Nach zig Telefonaten haben die das in München akzeptiert.
    Muss aber sagen: Die Mehrleistung, sowie das höhere Drehmoment ist kaum spürbar und für den Preis einfach zu teuer.
    Vielleicht wäre das ja eine Option. Wer aus der Garantie raus ist dem empfehle ich SKN. Die holen 260 PS aus dem Motor. Somit schliesst der die Lücke.Denn ob 218 oder 238 PS: Man merkt den Unterschied eigentlich erst so ab 220 km/h. Da wird der 218 PS Motor träge.Wo aber kann man heute diese Geschwindigkeiten fahren ? Es ist ein Witz für mich, dass die Toleranz des Sportautomatikgetriebes quasi gegen 0 geht. Wenn ich aus der Garantie bin, dann werde ich mir die 260 PS bei SKN-Tuning.de holen.
    Ärgert Euch nicht, kostet nur Nerven.
    Grüße
    Norbert
     
  11. jns

    jns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    ja, damit hast du wohl sehr recht!
    und danke, bzgl der info, dass es anscheinend nicht so viel mehr bringt.

    habe auch schon einige telefonate hinter mir und muss ehrlich sagen, dass ich es schon gar nicht mehr einsehe, das PP-Kit zu verbauen und mir den stress zu geben.

    mittlerweile weiß ich, da wird nicht mal eine box bzw. ein bauteil verbaut, sondern einfach nur ein code in die steuerbox per kabel übertragen. du kaufst quasi eine zeile code für 800,- EUR

    ich habe bei anderen autohäusern nachgefragt, ob man denn nicht einfach den lüfter tauschen kann. bin fast verzweifelt. ich kann nicht verstehen, was daran so schwer sein soll und manchmal hab ich das gefühl, dir will das gar keiner verkaufen ;)

    wollte ursprünglich auch das PP-ESD verbauen lassen.
    vorgestern hab ich ihn abgeholt, motor an und war wirklich SEHR überrascht, wie der serie klingt. reicht völlig aus!
    dazu kommt: 6 PS mehr durch ESD sind auch nur ein gerücht. :narr:
     
  12. Gast001

    Gast001 Guest

    Moment. Du weisst aber schon, dass bei einer richtigen Kennfeldoptimierung auch 'nur eine Zeile Code übertragen wird'? Du bist Dir auch im klaren, dass diese 'Zeile Code' ein ganzes, von BMW entwickeltes, Kennfeld ist?

    Eben diese 'Zeile Code' ist unglaublich komplex zu programmieren, da sämtliche Last- und Umgebungszustände in Relation zueinander gesetzt werden müssen.


    Aber stimmt ja, eine Box, die aus einem elektrischen Widerstand in netter Verpackung besteht, ist besser. :narr:
     
  13. #253 ginawild, 14.06.2015
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Wollte nur mal Anmerken das dort sehr wohl ein neues Steuergerät verbaut wird. Habe das Alte ja mitbekommen zur Reserve. Also ohne fährt die Kiste ja nicht.
     
  14. jns

    jns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich weiß aus ziemlich vertraulicher quelle, dass gar nichts verbaut wird. ;-)
     
  15. #255 ginawild, 15.06.2015
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
  16. jns

    jns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    ... dann haben sie dir irgendwas anderes mitgegeben ;)

    da kommt ein kabel mit leitung nach münchen dran und die spielen dann via internet die neue software drauf.
     
  17. #257 badavalanche1, 16.06.2015
    badavalanche1

    badavalanche1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Komisch, dass bis jetzt alle die das PPK verbaut haben sagen, dass sie ihr altes Steuergerät mitbekommen haben?! Aber bestimmt verteilt BMW aus Spaß an der Freude einfach Steuergeräte im Wert von 1.000€ an seine Kunden...
     
  18. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.763
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Schaut doch einfach ins ETK. Dann sieht man die Hardware die getauscht wird. ;)
    Ich kenne PPK bei denen das Steuergerät getauscht wird und ebenso welche bei denen es nicht nötig ist.
     
  19. #259 Convento, 14.03.2016
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Hat jemand nach dem Einbau eine Soundveränderung wahrnehmen können?

    In der Leistungsbeschreibung steht ja, dass sie auch der Abgasklang ändert bzw ein Schubblubbern dazukommt.
    Kann das jemand bestätigen?
     
  20. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
Thema: Performance Paket - Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i power kit vmax

    ,
  2. bmw 1er performance paket

    ,
  3. ppk von bmw mit Schaltgetriebe

    ,
  4. performance paket bmw einser,
  5. leistungssteigerung 125i anbieter 265ps anbieter,
  6. anhebung v max mit m performance paket,
  7. sparkassen direkt Leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

Performance Paket - Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. BMW Handbremsgriff M3 Competition - Performance E81 E82 E87 - 135i - 1M -

    BMW Handbremsgriff M3 Competition - Performance E81 E82 E87 - 135i - 1M -: Verkaufe einen äußerst seltenen Handbremsgriff stammend aus den streng limitierten E92 M3 Competition Editionen in z.B. Frozen Silver (nicht aus...
  2. [E8x] 123d E87 geschlachtet - Anbauteile - M-Paket E82, Karosserieteile uvm.

    123d E87 geschlachtet - Anbauteile - M-Paket E82, Karosserieteile uvm.: Hallo zusammen, ich habe meinen 1er schon länger geschlachtet bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, die Sachen zu inserieren. Einige Sachen...
  3. F20 M Paket Frontschürtze ausbauen

    F20 M Paket Frontschürtze ausbauen: Guten Abend alle zusammen. Ich hab mir vor 4 Tagen die M Stossstange zerschrammt an einem scheiss Parkstein. Der Lakierer meines Vertrauens...
  4. [E87] 130i Alpinweiss - top Zustand - Performance Parts, OZ

    130i Alpinweiss - top Zustand - Performance Parts, OZ: Verkaufe meinen 130i, Facelift, Erstzulassung April 2007 Der Wagen ist in einem top Zustand, lückenloses Serviceheft, alles bei BMW. Ölwechsel...
  5. Performance Seitenschweller

    Performance Seitenschweller: Suche PP Schweller für den E82/E88 oder E81. Wenn jemand etwas loswerden möchte, kann er sich gern melden. Die Farbe wäre vorzugsweise Spacegrau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden