Performance Paket - Leistungssteigerung

Diskutiere Performance Paket - Leistungssteigerung im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Beim 125i gibt es keine vmax Erhöhung. Generell bei keinem F-Modell. ;)

  1. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.763
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Beim 125i gibt es keine vmax Erhöhung. Generell bei keinem F-Modell. ;)
     
  2. #202 ginawild, 20.08.2014
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Natürlich ist dort eine VMax. Erhöhung. Ist ja bei mir auch in den Papieren eingetragen worden.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  3. korny

    korny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Bei mir ist das auch eingetragen. Hast du den überhaupt das Kit?
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.763
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Asche auf mein Haupt. :eusa_doh:
    Beim 125i gibt es laut Produktinformation doch eine Anhebung der vmax.
    Hatte ich falsch im Kopf.

    Sorry für die Verwirrung! :blumen:
     
  5. #205 physio21, 21.08.2014
    physio21

    physio21 Guest

    Merke leider nicht den großen Unterschied seit dem Kit...
     
  6. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Bei was denn, Beschleunigung, V-max?
     
  7. #207 physio21, 21.08.2014
    physio21

    physio21 Guest

    Vmax ist egal. Aber im Durchzug ist nicht großartig was zu spüren im Vergleich zu vorher. Vielleicht hatten wir zu große Erwartungen. In meinem Diesel merkt man es etwas krasser
     
  8. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Wie weit geht dein 125i denn jetzt?
     
  9. #209 Mhhh, 22.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2014
    Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ja, das wurde eingetragen, ich habe auch einen Ausdruck mit den Daten des Performance Leistungs Kits und so eine Plakette vorne im Motorraum...und das alte Steuergerät habe ich auch mitgegeben bekommen.

    Vor dem Einbau hat meiner die 250 nie erreicht. Nach dem Einbau kratzt er an den 250. Ab und zu bleibt er dann bei 250, in der Regel geht er aber auf 247-249 zurück.
    Beim Reset der Durchschnittsgeschwindigkeit wird mir im BC auch nie 250, sondern immer 246 oder 247,X Km/h angezeigt. Die GPS Geschwindigkeit via iPhone/Navigon liegt immer ca. 5-7Km/h tiefer.

    Da bei mir die Bastuck Anlage mit Ersatzrohr, K&N Luftfilter, KW Inox und der Michelin PSS (also nRFT - geringeres Gewicht) verbaut ist, müsste sich das ja theoretisch neben dem Leistungs Kit nochmals positiv auf die Leistung auswirken?!
    ...achso und ich tanke nur Super Plus oder V-Power/Ultimate.

    Aktuell steht meiner aber eh, da ab dem 3. Gang bei 3000/min für 1-2Sek. die Leistung komplett Weg fällt und das Auto erbärmlichst nach Kupplung stinkt :-(
     
  10. Gast001

    Gast001 Guest

    Mein 125i hat das PP-Kit direkt am Tag der Auslieferung eingebaut bekommen, daher kann ich nichts zum Unterschied vorher / nachher sagen.

    Im Vergleich zu meinem Mini Cooper S vorher geht der 1er gefühlt weniger bissig ans Werk, vergleicht man aber die Beschleunigungszeiten ist es doch ein deutlicher Unterschied. Der 1er ist fixer.

    Zum Thema V-Max: Meiner rennt mit dem PP-Kit bei 255 lt. Tacho spürbar in die Begrenzung. Egal ob bergab, platt oder leicht bergauf. Bei stärkeren Steigungen is bei 245-247 lt. Tacho Feierabend.
    Ich tanke V-Power Racing und habe die 18" Felgen aus dem M-Paket (386M??) mit Michelin PSS non-RFT drauf.

    Steht meiner ungewöhnlich gut im Futter (nach 50 km ab Hof vom Händler hat er das erste mal Volllast bekommen :twisted:) oder sind eure eher schwach auf der Brust?!?


    Viele Grüße,
    Max
     
  11. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Meiner steht jetzt bis April in der Garage, aber wie schon geschrieben schafft das meiner nicht.
    Mit gaaaaaaaanz viel Glück komme ich auf 249-250 (Tacho)...in Anbetracht dessen, dass ja eigentlich der K&N, die AGA, nRFT Bereifung und nur Super Plus oder Ultimate/V-Power einen positiven Einfluss haben sollen, finde ich das etwas enttäuschend.
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Da sieht man mal das die Teile eigentlich nichts bringen, alles Marketing Gelaber.
     
  13. Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das alles bringt rein GAR NICHTS, jeder halbwegs versierte Schrauber wird dir das auch genauso bestätigen. Diese Sachen sind bereits ab Werk schon nicht soo schlecht, wie manch so einer annimmt.
     
  14. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ja, der Meinung bin ich inzwischen auch.
    Ich wollte allerdings die Gewissheit haben...und die habe ich nun. Spürbar hat sich NICHTS verändert. Also zumindest im Leistungsbereich.
    Den K&N merke ich garnicht (was da teilweise gefühlt und gehört wird...).
    Die AGA höre ich deutlich, aber ein Ülus an Leistung...nee.
    Der Michelin PSS fährt sich angenehm, aber so viel schlechter war der Serienreifen mit RFT nicht.
    Das Leistungskit merkt man, gewöhnt sich jedoch schnell daran und ehrlich gesagt bin ich mit der Leistung eh nie zufrieden...würde mir wohl bei >500PS nach ein paar Monaten ähnlich gehen.

    Sobald meiner wieder im April auf die Strasse kann, soll BMW nochmal nach dem Performance Kit schauen.
    Eure gehen definitiv über die 250?!
    Die BMWs meiner Eltern sind auch bei 250 elektronisch begrenzt, jedoch laufen sie im Tacho immer auf 260-265 (HUD 255-256)....
     
  15. #215 alpinweisser_120d, 08.11.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.057
    Zustimmungen:
    1.793
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    vielleicht ist es ein mangel an feingefühl? ;)

    im ernst, nicht für ungut, aber wer die rft und michelin pss laut gefühl auf eine stufe stellt, der kann nicht fahren.
     
  16. Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Querdynamisch hast du sicher recht, nur längsdynamisch macht das bei gleichen Dimensionen einfach keinen Unterschied. Hier ging es ja um die Endgeschwindigkeit.
     
  17. #217 korny, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    korny

    korny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    @ Mhhh

    Gestern auf der letzten Fahrt vor dem Reifenwechsel auf der AB war ein 535, hatte zumindest 2 Rohre wie beim M135, hinter mir und er kam nicht vorbei weder bei Beschleunigung noch bei V max, welche laut Tacho kurz vor 260 war.
     
  18. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorab - nein, ich kann nicht fahren und sehr wahrscheinlich fährt im Internet jeder besser als ich...
    Lies bitte genau was ich geschrieben habe. Das sie auf einer Stufe stehen habe ich nicht geschrieben.
    Meine Worte waren, dass der Serienreifen nicht viel schlechter als der Michelin PSS ist. Dabei bleibe ich auch.
     
  19. #219 alpinweisser_120d, 10.11.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.057
    Zustimmungen:
    1.793
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du hast geschrieben der serienreifen mit runflat
     
  20. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ja, ich weiss was ich geschrieben habe.
     
Thema: Performance Paket - Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i power kit vmax

    ,
  2. bmw 1er performance paket

    ,
  3. ppk von bmw mit Schaltgetriebe

    ,
  4. performance paket bmw einser,
  5. leistungssteigerung 125i anbieter 265ps anbieter,
  6. anhebung v max mit m performance paket,
  7. sparkassen direkt Leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

Performance Paket - Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. F20 M Paket Frontschürtze ausbauen

    F20 M Paket Frontschürtze ausbauen: Guten Abend alle zusammen. Ich hab mir vor 4 Tagen die M Stossstange zerschrammt an einem scheiss Parkstein. Der Lakierer meines Vertrauens...
  2. [E87] 130i Alpinweiss - top Zustand - Performance Parts, OZ

    130i Alpinweiss - top Zustand - Performance Parts, OZ: Verkaufe meinen 130i, Facelift, Erstzulassung April 2007 Der Wagen ist in einem top Zustand, lückenloses Serviceheft, alles bei BMW. Ölwechsel...
  3. Performance Seitenschweller

    Performance Seitenschweller: Suche PP Schweller für den E82/E88 oder E81. Wenn jemand etwas loswerden möchte, kann er sich gern melden. Die Farbe wäre vorzugsweise Spacegrau...
  4. 18 Zoll Wh29 für BMW 1er F20 F21 e87 e82 e81 e88 M Performance M Paket M135i e46

    18 Zoll Wh29 für BMW 1er F20 F21 e87 e82 e81 e88 M Performance M Paket M135i e46: [IMG] EUR 519,00 End Date: 11. Aug. 13:06 Buy It Now for only: US EUR 519,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 19 Zoll B2 Felgen für BMW 3er e46 e36 e90 e91 e92 e93 f30 f31 M Performance

    19 Zoll B2 Felgen für BMW 3er e46 e36 e90 e91 e92 e93 f30 f31 M Performance: [IMG] EUR 579,00 End Date: 29. Jul. 17:26 Buy It Now for only: US EUR 579,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden