[E82] Performance MSD Ersatzrohr + Original ESD

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Bayern135i, 17.02.2015.

  1. #1 Bayern135i, 17.02.2015
    Bayern135i

    Bayern135i Guest

    Hi ,

    Wollte mal wissen wie das mit Tüv etc ist?

    Folgende Situation:
    Habe mir die Original Performance Y-Pipe gekauft und verbaut, fahre diese in Verbindung mit dem Originalen ESD.
    Da die Komplette Peformance Anlage ja eine ABE hat und so Eintragungsfrei ist (man ja auch nichts mitführen muss,soweit mir bekannt) wollte ich wissen wie die Kombination, wie ich sie fahre erlaubt ist.

    Meine Vermutung ist das es normal keine Probleme geben dürfte ja es sich um ein Originalteil Handelt.

    Gruß Bayern135i:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Drive, 18.02.2015
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Habe die selbe Zusammenstellung und habe darüber noch gar nicht nachgedacht, da
    original BMW Teil.
     
  4. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Die ABE gilt nur für PP-MSD und PP-ESD zusammen.

    PP-MSD und OEM-ESD bekommst du meines Wissens nach nicht eingetragen.
     
  5. #4 Edition135i, 18.02.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Y Rohr darf nur mit PP ESD gefahren werden, in CH genau gleich!
     
  6. #5 BMW-Drive, 18.02.2015
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Versteh gar nicht warum, der PP ESD soll doch vieeeeeeeeel lauter sein :D
     
  7. #6 Bayern135i, 18.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2015
    Bayern135i

    Bayern135i Guest

    Mir geht es halt im Falle eines Unfalles und Versicherungsschutz, vorbei man sich die Frage stellt merkt das überhaupt ein Gutachter? Bei den Vielzahl von auspuffsystemen kennt dich eh kein Schwein mehr aus, und ich glaube der Anteil an Leuten die das genauso fahren wie ich ist doch sehr hoch. By the Way: der kaltstart ist ja wirklich unnormal laut sowas von Basslastig da Wahnsinn
     
  8. #7 BMW-Drive, 18.02.2015
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Ja die sehen halt die schellen.. Aber leg doch einfach den PP Katalog ins Auto und zeigs dann vor..
     
  9. #8 Eintrflo, 18.02.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Die Aussage von Edition135i ist mMn korrekt. Darf nur in Verbindung mit dem ESD gefahren werden, auf die Frage des Thread Erstellers: TÜV Konform ist das nicht.

    Ob es im Alltag auffällt ist eine andere Frage..aber ich denke wenn der MSD fehlt ist das schon auf den ersten Blick erkennbar, das wird dann vom TÜV Mensch wahrscheinlich genau nachgeprüft.

    Und der PP Katalog ist hier eher hinderlich in dem zusammenhang, die endrohre sehen anders aus...daher kannst du das nicht mit dem PP Katalog belegen.
     
  10. #9 BMW-Drive, 18.02.2015
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Was schlägst du vor um da keinen Ärger zu bekommen?
     
  11. #10 Alex_306, 18.02.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Den PP ESD einbauen oder eine Einzelnabnahme inkl. Lautstärkemessung usw.
     
  12. #11 Eintrflo, 18.02.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    +1
     
  13. phobia

    phobia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Müsste da der ESD nicht ursächlich mit dem Unfall in Verbindung stehen?
     
  14. #13 Eintrflo, 21.02.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich glaube nicht das das relevant ist und denke eher das die Versicherung so argumentiert:

    Teil nicht eingetragen -> erlöschen der Betriebserlaubnis -> generell kein Versicherungsschutz für Fahrzeuge, welche nicht im öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen dürften.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 phobia, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    phobia

    phobia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Möglich, aber bei dem Schritt bin ich mir nicht sicher.
    Ist aber schwer belastbare Aussagen dazu zu finden. Keine Juristen hier?
     
  17. #15 CarbonFreak-HH, 21.02.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Schwachsinn.
    Selbst wenn du mit eingebauten RB Turbos und 3zoll von vorne bis hinten unterwegs bist zahlt die Versicherung.
    FALLS nachgewiesen wird dass dieses Teil schuld ist an dem Unfall, zB nicht eingetragene Bremse und du knallst hinten iwo drauf, dann kann die Versicherung dich bis zu 5000 in Regress ziehen.
    Nur bei Delikten wie drogen oder Alkohol kann es dazu kommen dass die verdicherung nicht alles bezahlt sondern nur zu einem bedtimmten Teil.
     
Thema: Performance MSD Ersatzrohr + Original ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i mittelschalldämpfer attrappe

    ,
  2. bmw performance msd

    ,
  3. msd lautstärke esd klang

    ,
  4. BMW 135i Performance Auspuff msd ersatzrohr
Die Seite wird geladen...

Performance MSD Ersatzrohr + Original ESD - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...