[E87] Performance LLK Einbau

Diskutiere Performance LLK Einbau im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, zur Vorbereitung auf meine geplante Kennfeldoptimierung wollte ich am Wochenende den Originalen LLK durch den Performance LLK ersetzen....

  1. Talis

    Talis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo,

    zur Vorbereitung auf meine geplante Kennfeldoptimierung wollte ich am Wochenende den Originalen LLK durch den Performance LLK ersetzen.
    Der Performance LLK soll ja plug and play passen. Gibt es beim Einbau dennoch Sachen, die man beachten muss? Brauche ich vielleicht noch irgendwelche Halter, Clips oder Schellen?
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hey,

    gehe folgendermaßen vor:

    Unterbodenschutz demontieren
    Torx Schraube links und rechts am LLK entfernen
    C Clips aus den beiden LLK Rohren entfernen
    [​IMG]
    Rohre aus dem alten LLK ziehen

    Dann alles wieder rückwärts einbauen.

    Bei den C Clips aufpassen, dass sie wirklich verrasten. Sonst kann es zu Undichtigkeiten und Notlauf kommen.
     
  3. #3 Talis, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2014
    Talis

    Talis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Ok, das hilft mir weiter. Danke! :daumen:

    Edit:

    So, hab den Umbau jetzt hinter mir. Hat sich schwieriger gestaltet als ich angenommen habe. Der Wagen zieht jetzt etwas besser, mein originaler LLK war aber auch nicht mehr im besten Zustand.
    Hab dann direkt noch die Schaltwegverkürzung vom 130i eingebaut, lässt sich super schalten.
     
  4. Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hi,
    weiß jemand wie das beim VFL aussieht, da soll es ja eine geänderte Zuleitung geben.
    Hat das schon jemand gemacht?

    MfG
     
Thema:

Performance LLK Einbau

Die Seite wird geladen...

Performance LLK Einbau - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  3. Firma die Performance 313 überholt

    Firma die Performance 313 überholt: Bin auf der Suche nach einer Firma die Performance 313 Felgen überarbeitet. Meine wurden vom Vorbesitzer schlecht behandelt. Umfang der Arbeit:...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...