[E87] Performance LLK Einbau

Diskutiere Performance LLK Einbau im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, zur Vorbereitung auf meine geplante Kennfeldoptimierung wollte ich am Wochenende den Originalen LLK durch den Performance LLK ersetzen....

  1. Talis

    Talis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo,

    zur Vorbereitung auf meine geplante Kennfeldoptimierung wollte ich am Wochenende den Originalen LLK durch den Performance LLK ersetzen.
    Der Performance LLK soll ja plug and play passen. Gibt es beim Einbau dennoch Sachen, die man beachten muss? Brauche ich vielleicht noch irgendwelche Halter, Clips oder Schellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.960
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hey,

    gehe folgendermaßen vor:

    Unterbodenschutz demontieren
    Torx Schraube links und rechts am LLK entfernen
    C Clips aus den beiden LLK Rohren entfernen
    [​IMG]
    Rohre aus dem alten LLK ziehen

    Dann alles wieder rückwärts einbauen.

    Bei den C Clips aufpassen, dass sie wirklich verrasten. Sonst kann es zu Undichtigkeiten und Notlauf kommen.
     
  4. #3 Talis, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2014
    Talis

    Talis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Ok, das hilft mir weiter. Danke! :daumen:

    Edit:

    So, hab den Umbau jetzt hinter mir. Hat sich schwieriger gestaltet als ich angenommen habe. Der Wagen zieht jetzt etwas besser, mein originaler LLK war aber auch nicht mehr im besten Zustand.
    Hab dann direkt noch die Schaltwegverkürzung vom 130i eingebaut, lässt sich super schalten.
     
  5. Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hi,
    weiß jemand wie das beim VFL aussieht, da soll es ja eine geänderte Zuleitung geben.
    Hat das schon jemand gemacht?

    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Performance LLK Einbau

Die Seite wird geladen...

Performance LLK Einbau - Ähnliche Themen

  1. Performance 405

    Performance 405: Hi ich suche eine einzelne Performance M405 Felge 19 Zoll Felgenbreite vorne 7,5J Einpresstiefe vorne 45 mm
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  4. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  5. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...