[E87] Performance LLK Einbau

Diskutiere Performance LLK Einbau im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, zur Vorbereitung auf meine geplante Kennfeldoptimierung wollte ich am Wochenende den Originalen LLK durch den Performance LLK ersetzen....

1. Talis

Talis 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo,

zur Vorbereitung auf meine geplante Kennfeldoptimierung wollte ich am Wochenende den Originalen LLK durch den Performance LLK ersetzen.
    Der Performance LLK soll ja plug and play passen. Gibt es beim Einbau dennoch Sachen, die man beachten muss? Brauche ich vielleicht noch irgendwelche Halter, Clips oder Schellen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hey,

gehe folgendermaßen vor:

Unterbodenschutz demontieren
    Torx Schraube links und rechts am LLK entfernen
    C Clips aus den beiden LLK Rohren entfernen
    Rohre aus dem alten LLK ziehen

Dann alles wieder rückwärts einbauen.

Bei den C Clips aufpassen, dass sie wirklich verrasten. Sonst kann es zu Undichtigkeiten und Notlauf kommen.

4. #3 Talis, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2014
    Talis

Talis 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Ok, das hilft mir weiter. Danke! :daumen:

Edit:

So, hab den Umbau jetzt hinter mir. Hat sich schwieriger gestaltet als ich angenommen habe. Der Wagen zieht jetzt etwas besser, mein originaler LLK war aber auch nicht mehr im besten Zustand.
    Hab dann direkt noch die Schaltwegverkürzung vom 130i eingebaut, lässt sich super schalten.

5. Aladin

Aladin 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hi,
    weiß jemand wie das beim VFL aussieht, da soll es ja eine geänderte Zuleitung geben.
    Hat das schon jemand gemacht?

MfG

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Performance LLK Einbau

Die Seite wird geladen...

Performance LLK Einbau - Ähnliche Themen

1. [E8x] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  2. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  3. M135i Performance ESD + Downpipe

M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.
  4. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  5. 135i LLK

135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild