Performance Lenkrad

Diskutiere Performance Lenkrad im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, ich wollt mal fragen was dieses performance lenkrad alles kann? zeigt es die öl temperatur an???

  1. #1 Klingenstadt, 13.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    hallo zusammen,

    ich wollt mal fragen was dieses performance lenkrad alles kann?
    zeigt es die öl temperatur an???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 13.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Was hat das Performance Lenkrad mit dem 118d zu tun?
     
  4. #3 Klingenstadt, 13.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    wieso denn nicht?
    gibts das für den 118d nicht?

    ich suche etwas original von bmw womit ich mir die öl temperatur anzeigen lassen kann!
    das lenkrad tut dies angeblich...?!
     
  5. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Aber nicht bei den Diesel-Modellen
    Grüße
     
  6. #5 Bender82, 13.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Doch, aber eben nicht nur für den. ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 Klingenstadt, 13.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Hm das ist ja echt scheiße!!!
    Also gibt es keine Möglichkeit mit original teilen von BMW sich die Öl Temperatur anzeigen zu lassen,?! Ist ja echt geil!
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich für etwas anderes entschieden. Aber sowas sagen die Händler einem ja nicht!
    Warum kann man das lenkrad denn nicht an einem 118d anschliessen? Bzw warum kann ich darüber nicht die Öl Temperatur ablesen? Ich meine das ist doch eigentlich mit das wichtigste beim Diesel! Man miss doch wissen wann der Motor auf betriebstemperatur ist!
    Dann die Aussage aus dem BMW Handbuch ist auch völliger Schwachsinn, nach 10-15 gefahren km ist der Motor warm?! Toll bei welcher außentemperatur haben die das denn bitte gemessen? Bei -5,-10 oder +5,+10????????

    Genial von BMW!

    Ich war letztens bei meinem Händler und fragte ihn nach einer Möglichkeit das man sich die Öl Temperatur anzeigen lassen kann. Daraufhin kam relativ schnell die Aussage ja Herr ... Dann hätten sie sich ein M Modell kaufen müssen!
    Frechheit!

    Wenn einer eine Idee hat die man ohne Riesen Aufwand machen kann und dazu auch nich bezahlbar ist und nicht nach Schrott aussieht würde ich mich über eine Antwort freuen!
     
  8. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Es gibt Möglichkeiten über die Ölablassschraube, vor dem Ölfilter oder auch eine Kombi am Ölmessstab sich die Temperatur zu holen, allerdings dann immer mit einem Zusatzinstrument im Innenraum. Die Zusatzinstrumente gibt bspw. von VDO.

    Geht dann leicht in Richtung Japan-Tuning. Im Ami-Forum hat jemand 3 Zusatzinstrumente im Aschenbecher verbaut, sah ganz passabel aus.

    Als Alternative gibt es glaub ich noch ein Kombiinstrument (Tacho) von Walter Elektronik (steht im Händlerbereich), wo optisch die zu verwendende Drehzahl angezeigt wird, ähnlich dem M3-Tacho.

    Grüße
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MilitarySales, 16.02.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Sieh es doch mal so - wenn der hersteller es nicht mal für nötig hält, die öltemperatur auszugeben, meinst du dann wirklich, das du sie wissen musst um das auto sicher und richtig zu bedienen? Ohne dich jetzt nerven zu wollen....

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. #9 Klingenstadt, 16.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    ich finde es schon wichtig. aber wahrscheinlich hast du recht !!!
     
Thema:

Performance Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Performance Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  4. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  5. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]