[E8x] Performance Lenkrad und M-Paket eintragen?

Diskutiere Performance Lenkrad und M-Paket eintragen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, da ich im Netz leider nichts finden kann und hier ja schon einige soetwas an ihren 1ern gemacht haben, stell ich die Frage mal...

  1. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Hallo an alle,

    da ich im Netz leider nichts finden kann und hier ja schon einige soetwas an ihren 1ern gemacht haben, stell ich die Frage mal hier:

    Ich habe mir das BMW Performance Lenkrad (ohne Display), abgeflacht und mit Alcantara, selber eingebaut. Eine ABE oder sowas war bei dem Lenkrad allerdings nicht dabei.
    Auch plane ich die (original BMW) Front- und Heckschürze des M-Aerodynamikpakets nachzurüsten.

    Muss ich davon vom TÜV was eintragen lassen (da ich ja etwas einbaue was bei dem Fahrzeug noch nicht verbaut war und ich keine ABEs habe) oder gilt das als "original" (da ja da BMW-Kennzeichungen drauf sind) und somit automatisch als Eintragungsfrei?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 sgt.luk3, 22.05.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Bruachste nicht, da Originalteil von BMW
     
  3. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    eintragungsfrei:daumen:
     
  4. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Vielen Dank! Das wollte ich lesen :blumen:
     
  5. #5 SilberE87, 23.05.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Norddeutschland
    Widerspricht sich das nicht? Wurde doch alles schon 1000 Mal durchgekaut. :?
     
Thema:

Performance Lenkrad und M-Paket eintragen?

Die Seite wird geladen...

Performance Lenkrad und M-Paket eintragen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben)

    Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben): Hallo Zum Verkauf stehen folgende Teile: 2x Führungslenker L+R 2x Stützlenker (inkl. Gummilager Stoßdämpfer) L+R 2x Querlenker L+R 2x M Paket...
  2. BMW-M Modellautos bei Shell Tankstellen in Tschechien

    BMW-M Modellautos bei Shell Tankstellen in Tschechien: Hallo, komme grade mit meiner Frau von einem Kurztrip aus Prag zurück. An den Shell Tankstellen entlang der E50 Autobahn in Tschechien gibts...
  3. BMW M Performance Styling 269 Komplettradsatz

    BMW M Performance Styling 269 Komplettradsatz: Biete hier einen Komplettrad/reifensatz an. Die Felgen wurden im Frühjahr 2016 pulverbeschichtet in Ral 7022 umbragrau matt.(Könnten somit auch...
  4. M Performance lenkrad

    M Performance lenkrad: Hallo es geht um ein m Performance alcantara Lenkrad f15 für einen x5 / x6! Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad auch bei einem f22 m235i passt?...
  5. BMW N45 116i Performance ESD

    BMW N45 116i Performance ESD: Hey, ich verkaufe meinen Performance ESD von meinem 116i VFL. Hat erst 6000km gelaufen. Klingt echt gut. Preis 370 :)