Performance Lenkrad mal etwas anders

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Chapman1977, 04.09.2012.

  1. #1 Chapman1977, 04.09.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe mir eben mein Performance-Lenkrad einbauen lassen, und ein paar Dinge modifiziert.

    Der Kranz wurde etwas "dünner" gemacht, weil mir der Auslieferungszustand des Performance Lenkrads doch etwas zu dick war; die Zentrierung wurde entfernt, bis ich dann endlich in der Rallye-WM starten kann...:shock: Die Nähte wurde noch passend geändert zum üblichen Look des Innenraums.

    Einbau ist für jeden Hobbyschrauber ein Klacks.

    [​IMG]

    Viele Grüße aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roy, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sieht gut aus!
    :daumen:

    Kann der normale Hobbyschrauber auch den Airbag tauschen?
    Da hab ich irgendwie Respekt vor...
     
  4. #3 PillePalle, 04.09.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Sehr geil :daumen:
     
  5. #4 Mike@wtcc, 04.09.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Sieht das nur so aus, oder wirft dein Lenkrad Falten ?

    Was haste gegen meine Rallye-Markierung:mrgreen:
    [​IMG]
     
  6. #5 Chapman1977, 04.09.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Sieht nur so aus!

    Der Hello Kitty würde bei meiner Tochter genau 1 Sekunde überleben, dann hätte sie den weggeknuddelt.

    :icon_smile:
     
  7. #6 Chapman1977, 04.09.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Kein Thema...bissel fummeln, dann haste den ganz schnell raus.
     
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ok...
    Dann werd ich mich da irgendwann mal dran versuchen.
    :daumen:
     
  9. #8 kampfschachtel, 04.09.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Airbag: da ist Sprengstoff zur Auslösung drinnen, also Finger weg wenn nicht 1000% weisst was Du da tust.
    ...und ein Kondensator (der da drinne is) hat immer noch genug Saft zum zünden auch wenn die Batterie abgeklemmt ist!:wink:
     
  10. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Sehr stimmig und gut gelungen, Glückwunsch!

    :daumen:
     
  11. #10 Mike@wtcc, 04.09.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich habe ihm auch meiner Tocher geklaut:mrgreen::winkewinke:
     
  12. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  13. #12 Lifestyler, 04.09.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    grad die mittelstellungs markierung find ich cool!

    hätte farblich in orange bestimmt klasse ausgesehen ! ganz ohne fehlt iwie was!
     
  14. #13 kampfschachtel, 04.09.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Geschmacksache, jedem das seine.

    Nur wenn eh schon das Alcantra runter hast, hätte ich bei 3Uhr und 9Uhr Stellung etwas Leder eingesetzt aka PP 1 Lenkrad mit Display. Das Alcantra verschmutzt und verspeckt an den Stellen und sieht da je nach Grad der "transpirierenden" Händen ziemlich schnell übel aus.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 eisheilig, 04.09.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    das ist aber jetzt mal panikmache. da gehört schon einiges mehr dazu einen airbag zu zünden als ein schraubendreher in der nähe. selbst umherfliegende schrauben lösen während der fahrt lediglich den kontakt für die hupe aus und keinen kurzschluß für den airbag.
    ich hatte die lenkradspange getauscht und wollte es einfach haben, also ohne airbagausbau rausgefummelt. konnte natürlich nix werden, mir ist eine schraube dahinter gefallen die sich dann festgeklemmt hatte. beim nächsten fahren löste die sich natürlich wieder und ich hatte ein hupkonzert. so musste mich dem airbagausbau widmen um an die schraube zu kommen. das ding wird einfach ausgehakt und im ganzen entnommen. ich angsthase hatte zwar die batterie abgeklemmt, aber nicht mal das ist nötig! wenn einer bilder benötigt kann ich die per mail senden oder auch hier einstellen.
     
  17. #15 kampfschachtel, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    sag einfach Glück gehabt, geht oft gut aber wenn nicht dann...

    zieh dir mal das Video rein:
    airbag explosion (Russen) - YouTube
    ...und jetzt denk dir mal bei der Wucht hälst du den Airbag grad in den Händen. Geht schnell, beim rausnehmen (natürlich vorher Batterie abgeklemmt) kommt der + vom Modul ans Metall des Lenkrads und der Kondensator im Airbagmodul entlädt sich aufgrund Kurzschluss und der in ihm noch gespeicherten Energie schlagartig=Auslösung des Airbags. Aus dem Grund wird z.B. der Ko extra gezielt langsam entladen vor dem Ausbau des Moduls, was ich wette dass du das nicht gemacht hast. Geübte Hobbyschrauber klemmen die Batterie ab, schalten das Licht kurz ein (hoher Verbraucher, der evtl. noch irgendwo im Auto gespeichete Energie vernichtet) und warten dann min. 1h bevor sie anfangen auszubauen. Dann hat sich der Ko im Modul soweit selbst entladen, dass das auch nicht mehr passieren kann.

    dann frag mal die Berufsgenossenschaften deren Unfall- und Invalidenversicherung dann solche Fälle (von denen es nicht wenige gibt denen ein Airbag Finger oder die ganze Hand weggrissen hat) bezahlen dürfen. Und wer an Airbags offiziell hantieren darf braucht nicht ohne Grund ein Zertifikat das man nur nach einem speziellen Kurs inkl. einer schriftlichen und praktischen Prüfung (für das Zertifikat) erhält der das hantieren mit Sprengstoffen beinhaltet. Bin normal auch nicht für das ganze Beamtenzeugs aber hier macht das durchaus Sinn.
     
Thema: Performance Lenkrad mal etwas anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 performance lenkrad

Die Seite wird geladen...

Performance Lenkrad mal etwas anders - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...