Performance Lenkrad Gen1 - Display

Diskutiere Performance Lenkrad Gen1 - Display im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, hat(te) noch jemand Probleme mit dem Display des Performance Lenkrads (erste Generation)? Meins ist zwar noch ablesbar, jedoch werden...

  1. #1 BMWlover, 11.05.2020
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.406
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hi Leute,
    hat(te) noch jemand Probleme mit dem Display des Performance Lenkrads (erste Generation)? Meins ist zwar noch ablesbar, jedoch werden die Zahlen nicht mehr klar dargestellt. Ich werde morgen mal Bilder machen.
    Kann man das Display reparieren /tauschen? Von BMW ist das nicht vorgesehen, aber vielleicht kann ein findiger Elektriker da was machen? Neu beziehen würde dem Ding eh mal nicht schaden... :)

    Gruß,
    Marco
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mal nach displayreparatur in deiner nähe googeln und die mal anfragen ob die sowas reparieren.... ausbau des displays sollte jetzt nicht das grosse problem darstellen (vermutlich 5 schrauben der blende am display lösen und dann sollte das ausbaubar sein)
     
  3. #3 gotcha43, 11.05.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    3.595
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das v1 hat aber keine Blende, da sind die unter‘m Leder.
    Wenn eh neu bezogen wird, in dem Zuge machen lassen...
     
  4. #4 BMWlover, 11.05.2020
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.406
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn ich nach Displayreparatur google kommen Seitenweise Angebote fürs Handy... Aber wechseln ja nur das Teil aus, sind also wohl die falschen für mein Display.
    Falls jemand einen kennt, der einen kennt usw darf sich gerne melden :D
     
  5. #5 BMWlover, 11.05.2020
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.406
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hier noch das Bild!
     

    Anhänge:

  6. #6 bmwadi130, 25.05.2020
    bmwadi130

    bmwadi130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Adrian
    Ich hab mich da auch schon informiert. Bei lir sieht es ähnlich aus. Zum Glück aber noch alles erkennbar.

    Ich hab, schon direkt mit dem Hersteller Kontakt aufgenommem, welcher die Lenkröder für BMW hergestellt hat. Die führen keine Ersatzteile mehr. BMW sowieso nicht. Jemand der das reparieren könnte wird wohl nicht zu finden sein. Ich glaub wir müssen damit leben, leider.
     
  7. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    42553 Velbert
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

    Displayreparatur ist wohl nicht der richtige Suchbegriff....
    https://www.pixelfehler-service.de/
    Es gibt mittler weile etliche Betriebe, die sich darauf spezialisiert haben.

    Gruß, Heiko

    PS:
    Habe bei Tante Google eingegeben:
    Autosidplay pixelfehler reparatur
     
  8. #8 BMWlover, 08.06.2020
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.406
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und das bei einem 1000€ Lenkrad...

    @Hu-Cky : Danke, werde ich bei Gelegenheit mal anfragen!
     
  9. #9 bmwadi130, 20.06.2020
    bmwadi130

    bmwadi130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Adrian
    Wirst niemanden finden der dir das repariert. Aber falls doch, meld dich hier.
     
Thema: Performance Lenkrad Gen1 - Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Performance lenkrad Display steuergerät v1

    ,
  2. bmw lenkrad Performance display neu beziehen lassen

Die Seite wird geladen...

Performance Lenkrad Gen1 - Display - Ähnliche Themen

  1. Umbau Performance Lenkrad ohne Heizung

    Umbau Performance Lenkrad ohne Heizung: Hallo Leute, ich war vorhin dabei mein M-Lenkrad OHNE Spurhalteassistent und MIT Lenkradheizung gegen das Peformance Lenkrad ohne Display zu...
  2. Performance Lenkrad

    Performance Lenkrad: Hallo Zusammen Ich habe ein Performance Lenkrad V1 im Auto. Kann ich ein V2 einbauen ohne was zu ändern? Wickelfeder,Verkabelung, Steuergerät?...
  3. [Verkauft] Performance Lenkrad mit Display

    Performance Lenkrad mit Display: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] BMW Performance Sportlenkrad I für Fahrzeuge ohne Steptronic 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93...
  4. Performance Lenkrad mit Display anschließen

    Performance Lenkrad mit Display anschließen: Hallo Zusammen, ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines 135i, der mit einem BMW Performance Lenkrad ausgestattet ist. Ich weiß nicht warum, aber...
  5. [E8x] M Performance Lenkrad Alcantara

    M Performance Lenkrad Alcantara: Zum Verkauf steht ein Performance Lenkrad in Alcantara. Das Lenkrad ist für M3/ 1M dadurch mit blauer 12 Uhr Markierung und passt sowohl bei E8x...