Performance Lenkrad dünner als vom M-Paket?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von mesca, 09.06.2008.

  1. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich wollte mal Fragen, ob jemand das neue Performance Lenkrad hat
    und mir berichten kann ob es genauso dick oder dünner ist als das M-Lenkrad :)

    Weil mir ist das M-Lenkrad einfach zu dick und kann mich vom dünneren audi lenkrad voll schlecht umgewöhnen auf das dickere bmw lenkrad!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hat das performance-lenkrad eigentlich mittlerweile ne strassenzulassung?
     
  4. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    glaub schon immer, nur paar funktionen darf man net benutzen im strassenverkehr oder so...
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    das lenkrad als solches ist grundsätzlich zugelassen :)

    ...nur die Funktionen wie z.B. Rundenzeitenmessung sind verboten ;-) :roll:
     
  6. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    jo... jetzt bleibt nur noch meine Frage offen ;)
     
  7. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    denke es ist die gleiche Dicke wie beim M Lenkrad, werde aber nochmal berichten wenn es bei mir Ende der Woche eingebaut ist..
     
  8. #7 Hell13raiser, 15.06.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Moin zusammen,
    Hatte gestern abend die gelegenheit das Performance Lenkdrad Probe zu fahren. Leider nicht im 1er :? ..... dafür aber im neuen M3 :D

    Das Lenkrad ist ein klein wenig dünner als das klassische M Lenkrad. Aber immer noch dicker als das standard BMW Lenkrad. Ich find das M Lenkrad gerade wegen der dicker super. Das Performance liegt aber natürlich auch perfekt und satt in der Hand. Der Alcantara Bezug fühlt sich hervorragend an. Einfach super!
    Rechts und links an den Daumenpositionen befinden sich 2 "unsichtbare" Knöpfe. Gleichzeitig gedrückt, erwachen die Anzeigen des Performance Wheels. Mit links klickt man durch die einzelnen Menus. Und mit recht kann man wählen was man möchte. Öl- Wassertemperatur, G-Kräfte, 0-100km/h, Quartermile usw...
    Ausserdem kann man die Grenze der Drehzahl einstellen, wann die Schaltpunktanzeigen einsetzen sollen.
    Das Ding bringt das totale F1 Gefühl! Richtig Geil! Allerdings muss man sich sicher ständig bremsen, damit man es nicht übertreibt. Im alltäglichen Gebrauch ist das gute Stück vielleicht echt too much. Es verleitet halt dazu es ständig zu nutzen. (Vor allem im M3 8) )
    Die Displays stören übrigens beim normalen fahren, umgreifen, einparken etc. keineswegs.

    Fazit: Auf jeden Fall eine Sünde wert :twisted: aber mit Rücksicht zu gebrauchen :wink:

    Gruß,
    Hell
     
  9. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Super Bericht, danke dafür... das hat nun eigentlich alle meine Fragen geklärt :)


    mfg
     
  10. #9 Axxis1973, 15.06.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    meiner meinung nach kann ein lenkrad eigentlich nicht zu dick sein... und ja, ich finde das m lenkrad v.a. ohne jeglichen elektroschnickschnack sensationell ;-)
     
  11. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt auch verbaut... 0-100 km/h geht allerdings nicht ;)
     
  12. Bryan

    Bryan Guest

    Geht 0-100 bei allen nicht ?
     
  13. #12 Hell13raiser, 19.06.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Also ich meine die Funktion ist vorhanden. Habs leider nicht getestet.
    Ich denke ich werds mir auch bestellen 8)
     
  14. #13 overcast, 24.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Kann man das Alcantara auch abmachen und gegen das gelochte Leder tauschen lassen?

    Bekommt das ein Sattler so hin das es Orschinol aussieht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ein guten Sattler schon :P
     
  17. #15 overcast, 24.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    hmm...vllt lass ich mir das Teil raus...

    Werd morgen mal beim Sattler vorbei schauen wenn ich vom Lackierer komme ;)
     
Thema:

Performance Lenkrad dünner als vom M-Paket?

Die Seite wird geladen...

Performance Lenkrad dünner als vom M-Paket? - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...