Performance Lenkrad Display Problem

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Rebmann, 03.07.2015.

  1. #1 Rebmann, 03.07.2015
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Hallo

    Mein Performance Lenkrad hat sich jetzt schon mehrmals nicht anschalten lassen.

    Ich drücke wie immer die Tasten L+R gleichzeitig und anstatt das das Diplay angeht leuchten nur am Rand links und rechts jeweils 2 rote LED´s.

    Auto ausmachen und wieder anmachen bringt leider nichts.

    Komischerweise geht das Display nach einer gewissen Zeit und mehreren versuchen dann doch irgendwann an.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chefkoch, 03.07.2015
    chefkoch

    chefkoch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Habe auch das gleiche "Problem" - ist aber nur bei starker Hitze oder wenn die Sonne direkt aufs Lenkrad scheint. laut BMW ist das aber normal, unter 60? grad geht es dann aber bei mir zumindest wieder.(steht auch was in der Anleitung dazu.
     
  4. #3 Rebmann, 06.07.2015
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Ok Vielen Dank für die Info. Hab nichts in der Anleitung gefunden. Kannst du mir sagen wo das stehen soll?

    Gruss
     
  5. #4 chefkoch, 06.07.2015
    chefkoch

    chefkoch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    In der Anleitung ist auf Seite 6 folgendes zu lesen: um eine lange Lebensdauer der elektronischen Bauteile sicherzustellen ist der Betrieb des BMW M Performance Lenkrads nur in einem Tempertaurbereich von -10 Grad bis +60 möglich.

    Hast du keine Anleitung dazu bekommen?- fast so dick wie die betriebsanleitung vom Auto selbst.
     
  6. #5 FabiM135, 07.07.2015
    FabiM135

    FabiM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Simbach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann ich so bestätigen. In meinem M135 damals war es genauso. Paar km fahren, fenster auf bzw. klima an und schon geht es.
     
  7. #6 Rebmann, 07.07.2015
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Doch habe auch so eine dicke Anleitung.
    Das hab ich wohl überlesen ;-)

    Danke für die Info, es hat mich auch gewundert das es nach ein paar km fahren auf einmal doch angegangen ist.

    Gruss
     
  8. #7 Rebmann, 07.07.2015
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Danke :daumen:
     
  9. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Na bei so einem Billig-Teil kann man ja auch nicht wirklich erwarten, dass es ständig funktioniert.
     
  10. goec72

    goec72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Stan
    Spritmonitor:
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  11. #10 kuehlschrank, 07.07.2015
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    dann brauche ich auch kein performance lenkrad

    hatte mir zwecks erhöhung des fahrspasses überlegt, eins anzuschaffen (wann ist das öl warm)
    aber wenn das lenkrad dann funktioniert, ist das öl sicherlich warm...

     
  12. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    224
    So schade das im Prinzip ist, bei den Temperaturen bei denen sich das Lenkrad schützt, brauchst du über die Öl Temperaturen auch nicht nachdenken.
     
  13. #12 kuehlschrank, 07.07.2015
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    richtig, habe aber jetzt trotzdem keinen bock mehr drauf :winkewinke:

     
  14. #13 Rebmann, 08.07.2015
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Es stört mich natürlich auch das es nicht funktioniert hat, aber bei uns sind Momentan auch temperaturen über 30°C.

    Und wenn dann das Auto in der Sonne steht kann es ganz schön heiß werden.

    Gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 millhaus, 08.07.2015
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Cooles Argument von BMW - ist zu heiss zum Anzeigen der Temperatur :lach_flash:.
    Können wir ja von Glück reden, dass wenigstens die Geschwindigkeit angezeigt wird.
    Würde ich sonst beim nächsten Blitzerfoto mal als Begründung anführen:
    "Mein BMW zeigt aus technischen Gründen die Geschwindigkeit bei hohen Temperaturen nicht an".
    Stand der Technik, ja nee iss klar.
     
  17. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    224
    das hat etwas mit der Entwärmung / Derating der exponierten Elektronik zu tun.
    Das kann ich sogar gut nachvollziehen.
     
Thema: Performance Lenkrad Display Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. performance lenkrad defekt

Die Seite wird geladen...

Performance Lenkrad Display Problem - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  4. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  5. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...