Performance Kupplungs, Brems, & Gaspedal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ste_bu, 25.12.2012.

  1. ste_bu

    ste_bu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stephane
    Hallo,

    als allererstes natürlich frohe Weihnachten liebe 1er Fahrer :)

    Der Weihnachtsmann war großzügig und hat mir ein paar Sachen für mein Auto Geschenk \:D/

    Heute haben ich es nach Ewigkeiten dann irgendwann geschafft meine Nieren vorne zu wechseln, ganz allein und nix ist kaputt gegangen :mrgreen:

    Jetzt kommen wir zu den Pedalen... Also bevor ich jetzt direkt angeschissen werde, entschuldige ich mich vorne weg schonmal, falls dieses Thema mit Anleitung und Erklärung schon besteht. Bin die ersten 5 Seiten durch gegangen und hab nix gefunden oder nicht richtig geguckt ;)

    Hat das jemand schon gemacht? Also ich habe meinen mit Automatik und deswegen nur die Bremse und das Gaspedal. Bei der Bremse scheint es recht einfach zu sein, Gummi ab und das neue drauf schrauben. aber das Gaspedal ist ja aus Plastik. Kommt das ab und das neue drauf oder muss ich erstmal Löcher bohren und dann das neue auf das Plastikpedal schrauben? Wollte das morgen direkt zusammen bauen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:lol:

    Dann euch allen noch ein frohes Fest
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingnemesis, 25.12.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Da sollte aber eine Anleitung dabei sein, war auf jeden Fall bei mir so.
    Das Gaspedal wird auf das bestehende Aufgeschraubt. Du musst allerdings auch aufpassen dass du die Löcher mit dem richtigen Bohrer aufbohrst.
    Bremspedal mit 4,5 und Gaspedal mit 2,8mm. Vor allem das Gaspedal darf nicht mit einem zu grossen Bohrer vorgebohrt werden da die selbstschneidenden Schrauben sonst nicht gut im Plastik greifen. Hab bei mir ein 2,5er verwendet da ich kein 2,8er hatte. Hat damit aber einwandfrei funktioniert.
    Wenn du möchtest kann ich dir die Anleitung später mailen.
    Aber erst gegen Abend, hab jetzt keine Zeit mehr das alles einzuscannen.
     
Thema:

Performance Kupplungs, Brems, & Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Performance Kupplungs, Brems, & Gaspedal - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...