[E87] Performance Kit selber verbauen - Steuergerät

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Ronnyploe, 06.08.2013.

  1. #1 Ronnyploe, 06.08.2013
    Ronnyploe

    Ronnyploe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will das Performance Kit für den 120d Handschalter BJ2010 selber verbauen. Kann man das neue Steuergerät mit einem BMW INPA / Ediabas K+DCAN USB Interface selber codieren?

    Desweiteren habe ich gehört, dass man das alte Steuergerät auch umflashen lassen kann. Habt Ihr hierzu Infos?

    Viele Grüße,
    Ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mark289, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Codieren kann man es bestimmt mit NCS Expert.(Bei dem von dir genannten Werkzeug dabei)
    Die Frage ist: Was muss denn hierfür codiert werden? Ppkit im Fahrzeugauftrag eintragen?
    Wenn es mit flashen getan wäre, warum tauscht BMW dann das Steuergerät?
    (Evtl. weiß unser Forumstuner Marcel dazu mehr? Mich würde es auf jeden Fall auch interessieren.)


    Gesendet mit Taptalk
     
  4. #3 reihensechszyli, 09.08.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    das geht nicht! Wenn das neue Steuergerät von Bmw kommt muss es auf Dein Fahrzeug codiert werden, da geht es um rolling codes. Somit ist es nur von Bmw freischaltbar.
     
  5. #4 mark289, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Und auf das normale Steuergerät Ppkit Software flashen evtl. auch gleich getunt?

    Gesendet mit Taptalk
     
  6. #5 reihensechszyli, 09.08.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das kann man machen.


     
  7. #6 mark289, 09.08.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Des ist ja geil! D.h. man baut die ppkit hardware bis aufs Steuergerät ein, fährt zu dir und bekommt 230 Ps verpasst? :D

    Gesendet mit Taptalk
     
  8. #7 reihensechszyli, 09.08.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    So in der Art ja.:wink:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 makkakrani, 09.08.2013
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    das geht??

    hmmmmm nice;)
     
  11. #9 WhiteWolf, 09.08.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Nicht Fragen, du solltest schon unterwegs zu Marcel sein :mrgreen:
     
Thema:

Performance Kit selber verbauen - Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Performance Kit selber verbauen - Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...