[E81] Performance Kit ja/nein und Wertverlust?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von players-club, 22.12.2011.

1. #1 players-club, 22.12.2011
    players-club

players-club 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Hi Leute,

vorab ein paar Infos: habe meinen 120d jetzt seit genau einem Jahr. Momentane Laufleistung ca. 57tkm. Fahre um die 20-25tkm p.a. Verkaufe meine Autos in der Regel so bei +/- 80tkm.

Der 120d macht wirklich viel Spaß, manchmal wünschte ich mir allerdings ein klein bisschen mehr Leistung. Daher bin ich momentan am überlegen ob sich das PP Kit für mich lohnt. Fahre den Wagen wohl noch 1 bis 1 1/4 Jahre. Hättet ihr Bedenken bei der Laufleistung noch eine Leistungssteigerung einbauen zu lassen? Worüber ich im Forum noch nichts gefunden habe: würdet ihr mit einem geringeren Verkaufspreis rechnen wenn ein PP Kit verbaut ist? Käufer die sich einen 120d mit 80tkm kaufen haben vielleicht lieber ein Serienfahrzeug welches dem erhöhten Verschleiß nicht ausgesetzt ist?!?!

Kein Ahnung, nur mal so ein paar Gedanken. Was meint ihr?

VG
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dixi

Dixi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Alex,

in Deinem Fall würde ich Ihn nur "chippen" lassen und die Änderungen vor dem Verkauf wieder rückgängig machen.

Bitte frage jetzt in diesem Thread nicht nach: "Wer ist den ein guter Chiptuner?" Dazu gibt es hier ungefähr 1.000.000 Threads...

Wenn Du wissen möchtest für wen ich mich entschieden habe und warum, schick mir 'ne PN.

Grüße
    Dixi

Edit: Ich finde es lohnt sich auch noch bei 57tkm

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also Chiptuner und entfernen auf keinen Fall...das wäre ne arglistige Täuschung...#

Mach das Kit drauf...dadurch wird der Motor ja allgemein standhafter und ausgeglichener...auch ein Wertverlust ist da nicht zu erwarten...es ist original BMW und auch von allem gedeckt...daher mach es ruhig..ist ja auch kaum teurer als nen normales Tuning.

5. #4 BLACK-APEX, 23.12.2011
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Ganz der Meinung von simonx. Beim pp-kit kannst du dir sicher sein, dass du etwas gutes bekommst. Top software und passende hardware zu einem unvergleichbaren preis!

6. #5 annihilator, 23.12.2011
    annihilator

annihilator 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Frank
    Also meine Meinung dazu ist: Chiptuning, welches Du vor dem Verkauf wieder rückgängig machst. Da der Verkauf schon in ein bis zwei Jahren gemäß Deiner Laufleistung und Jahresfahrleistung sein wird, dürfte sich das eher rechnen. Das hat nichts mit arglistiger Täuschung oder so zu tun, der Softwarestand den Du dann auslieferst ist ja wieder der Originale...

7. #6 misteran, 23.12.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Würdest du ein Auto kaufen, was gechippt war?

8. #7 annihilator, 23.12.2011
    annihilator

Vorname:
    Frank
    Nein, auf gar keinen Fall. Aber ich kaufe sowieso meistens Fahrzeuge von Werksangehörigen die 6-12 Monate alt sind, von daher trifft das für mich nicht zu. Wenn ich wählen müßte, würde ich natürlich eher einen mit PPKit als mit Chiptuning kaufen, aber meistens kann man von diesen Aktionen auch auf den Fahrer und seinen Fahrstil schätzen. Ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen...

9. #8 bmwmfahrer, 23.12.2011
    bmwmfahrer

bmwmfahrer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jens
    Ach so?
    Und du meinst Werkswagen werden nicht gechippt? :lol:

Da muss ich dich aber enttäuschen! :wink:

10. #9 domsi1984, 23.12.2011
    domsi1984

domsi1984 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Mhh, aber erst den Tipp geben zu chippen anstatt PP Kit... :eusa_naughty:

11. #10 annihilator, 23.12.2011
    annihilator

Vorname:
    Frank
    Dazu stehe ich auch nach wie vor. Ist doch seine Sache und kein Wiederspruch.

12. #11 annihilator, 23.12.2011
    annihilator

Vorname:
    Frank
    Schön was Du alles glaubst zu wissen. Macht ja nichts.

13. #12 BLACK-APEX, 23.12.2011
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Frage in die Runde... Würdet ihr ein Auto kaufen, welches bei einem namhaften Tuner optimiert wurde? Ich meine z.B. Hamann, Schnitzer, G-Power.

PP-kit wäre sogar eine Wertsteigerung.

Normal gechippte Autos wuerde ich auch nicht kaufen.

14. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nur weil du ein Auto im original Zustand übergibst...heißt das noch lange nicht das das Chiptuning Geschichte ist...entweder musste es angeben oder du täuschst... und wenn du es eh angibst dann kannste es auch drauf lassen...wenn man ein Fahrzeug nach kurzer Zeit verkaufen will, dann sollte man gerade das PP kit nehmen.... auch Hartge, Hamann etc würd ich nicht nehmen..ist einfach kein original Teil und nur ne sündhaftteuere OBD Optimierung oder teils auch einfach ne Box.. von daher...

Und du meist nur weil einer nen Auto optimiert, was sogar dem Spritverbrauch und der allgemeinen Verbrennung zu Gute kommt, heißt es dass dieser in den meisten Fällen der absolute Raser ist und das Auto misshandelt?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 annihilator, 23.12.2011
    annihilator

Vorname:
    Frank
    BEVOR ich die ganzen Tuner angeschrieben hatte wegen meiner drohenden Wandlerprobleme hätte ich auch dazu geraten, nur ein Fahrzeug eines namenhaften Tuners zu kaufen. Aber auch die haben versagt. Wenn ich ein getuntes Fahrzeug kaufen würde, dann nur eines mit Original BMW PPKit, aber das ist Geschmackssache, da ich ohnehin nicht auf Zubehör stehe (Domstreben, harte Fahrwerke, Auspuffe etc.)
    Aber wenn ich nicht einen Fahrer sehr gut kenne, würde ich ohnehin persönlich gar kein getunetes Fzg kaufen, denn man kann einem immer nur VOR den Kopf schauen und weiss nicht, wie er damit umgegangen ist.

Wenn man hingegen ein Automatikwagen im Serienzustand nicht gerade eiskalt tritt wie ein blöder und den Motor (wegen Turbo) nach einer Autobahnfahrt direkt abschaltet, kann einem dabei (als Gebrauchter) einfach weniger blühen.

17. #15 annihilator, 23.12.2011
    annihilator

Vorname:
    Frank
    Naja, sagen wir mal so, das sind dann oft die Leute die sich in Foren über PS, Dauerleuchtetende DSC-Lampen, Dauervollgasfestigkeit und VMax unterhalten ;-)

Thema: Performance Kit ja/nein und Wertverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wertverlust m-performance bmw

Die Seite wird geladen...

Performance Kit ja/nein und Wertverlust? - Ähnliche Themen

1. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  4. [F21] Original Performance ESD M135i

Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...