Performance Kit eintragen Ja/Nein

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von li_max, 21.06.2011.

  1. li_max

    li_max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Max
    Hi,

    Ich hab mir für mein e87 FL das Performance Kit gegönnt, also Front, Heck und Seitenschweller und werde diese am Wochenende verbauen.
    Nun meine Frage, muss ich das Performance Aerodynamik Paket eintragen lassen?
    Leider habe ich mithilfe von Google und im Forum nicht viel gefunden.
    Mein :lol: meint es sind original 1er BMW Teile und deshalb nicht eintragungspflichtig.
    Es gibt bestimmt einige unter euch die auch umgerüstet haben.

    Eintragungspflichtig: Ja / Nein
    Falls Nein muss ich irgendwas an Papieren mitführen?

    LG aus Ulm Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein, alles original BMW, musste nicht eintragen!
     
  4. li_max

    li_max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Max
    Wie erklär ich das der Polizei bei einer Verkehrskontrolle?
    Vielen Dank für die Antwort
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    du sagst denen: Guck hin, das ist alles von BMW für den 1er BMW.
     
  6. #5 sonofnyx, 21.06.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Du kannst auch, um längere Diskussionen zu vermeiden, auch einfach einen BMW Performance Katalog mitnehmen und denen dann eben die Bilder zeigen. ;)
     
  7. #6 AnooooOH, 21.06.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    poste dann mal bitte bilder hier ja?:)
     
  8. #7 Grouara, 21.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hätten die teile eigentlich eine E-Nummer? Weil dann könnte man ja die herzeigen.
     
  9. #8 sonofnyx, 21.06.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Die werden genauso wie die restlichen original BMW Teile irgendwo eine Teilenummer und einen BMW Sticker haben. Bei den Splittern ist der innen angebracht.
     
  10. li_max

    li_max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Max
    Bilder werden auf alle Fälle folgen.
    LG aus Ulm
     
  11. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Idee find ich klasse. :D
     
  12. #11 joern1977, 22.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    sorry, ich finde eure argumentation noch nicht schlüssig.

    ihr ballert euch also einfach die 11,5Jx21 mit den 325/30er vom x6 hinten auf den einser und verweist dann die bullerei auf "original-bmw-teil". :-s
     
  13. #12 Berentzenkiller, 22.06.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nein. Ein original 1er-Teil.
     
  14. #13 joern1977, 22.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    aaah, also so wie die pp-bremsanlage ?


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sonofnyx, 22.06.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Die PP Bremsanlage muss vom TÜV abgenommen werden, weil sie sicherheitsrelevant ist und der TÜV den korrekten Einbau abnehmen muss, es wird ja nicht getestet ob die Bremsanlage überhaupt passt und materialtechnisch ausreichend dimensioniert ist. Die Schürzen sind reine Optik, nicht sicherheitsrelevant und dazu noch ein Original BMW Teil für das jeweilige Modell.
     
  17. #15 joern1977, 22.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    Moment, soooo schnell geht das ja nun wieder nicht.
    wir reden doch auch über den frontstossfänger ?
    ein fahrzeugteil, von dem bei unsachgemäßer Montage oder schlechter materialbeschaffenheit durchaus eine gewisse Gefährdung ausgehen kann, wenn es sich auf der bahn bei Tacho 240 in Richtung Hemisphäre verabschiedet.

    95% aller frontstossfänger aus dem Zubehör haben ein teilegutachten und sind somit abnahmepflichtig.


    neenee, ich bin immer noch nicht überzeugt, bin halt Laie.

    Sent from my eifon using tapasquark
     
Thema:

Performance Kit eintragen Ja/Nein

Die Seite wird geladen...

Performance Kit eintragen Ja/Nein - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...