Performance Interieur: Anleitung gesucht!

Diskutiere Performance Interieur: Anleitung gesucht! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen ! Es hat bestimmt der Ein oder Andere das Performance Interieur verbaut. Hat das Jemn. selbst verbaut? Gibt es Anleitungen (z.B....

  1. #1 eLasticpLastic, 10.12.2013
    eLasticpLastic

    eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo zusammen !
    Es hat bestimmt der Ein oder Andere das Performance Interieur verbaut.

    Hat das Jemn. selbst verbaut?
    Gibt es Anleitungen (z.B. wo Nasen/Klipse sich befinden) für den Umbau ?

    Hat jemn. technische Anleitungen/Handbücher wo u.a. das Lösen des Interieurs gezeigt wird?

    Vielen Dank für Eure Tipps :blumen:


    grüße
     
  2. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Eine Anleitung brauchts dazu eigentlich nicht wirklich. Einfach an einer Ecke der jeweiligen Blende anfangen und sich dann sukzessive vorarbeiten. Zusätzlich kannst du dir an den Teilen, die du einbauen willst, anschauen, wo die Schnapphaken sitzen. Ich hab vor ein paar Wochen meine Leisten mit folgendem Tool-Satz rausgehebelt:

    KS Tools 911.8120 Kunststoffkeil-Satz, 5-teilig

    Geht sicherlich auch billiger, lief damit aber problemlos und beschädigungsfrei.
     
  3. #3 eLasticpLastic, 10.12.2013
    eLasticpLastic

    eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Haste eiglt. Recht, Ich habe mir schon so ein "Hebelsatz" bestellt. Die Tage müsste der Satz inkl. Carbon Teile eintreffen.
    Ich glaube ich werde, wie schon beim Automatik Schalter, eine Doku schreiben..

    Danke erstma
     
  4. #4 Guiuana, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Weiß einer, wie man die Mittelkonsole um das Radio und die Klimaautomatik zerlegt? Ich würde dahinter gerne mein Ladekabel für das Handy verlegen, da dies mit nem Kenu Airframe am Lüftungsgitter hängt. Außerdem mag ich keine losen Kabel im Innenraum.

    Ich weiß, das es oben und unten jeweils vier Schrauben gibt, aber ich bekomme weder die Abdeckung oben um die Lüstungsgitter, noch die unten mit sanfter Gewalt ab. Da dies ein Leasingfahrzeug ist, fällt grobe Gewalt aus :D

    Als Veranschaulichung:

    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F21/Europe/116i-N13/L-N/nov2012/browse/vehicle_trim/mounting_parts_i_panel_top/
    Teil 7 muss ab

    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F21/Europe/116i-N13/L-N/nov2012/browse/heater_and_air_conditioning/air_duct/
    Hier Teil 13

    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F21/Europe/116i-N13/L-N/nov2012/browse/heater_and_air_conditioning/control_unit_automatic_air_cond_high/
    Und hier Teil 2
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 11.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  6. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Vielleicht hilft dir das weiter....

    BMW F20 radio and iDrive screen removal 1-series - YouTube
     
  7. #7 Guiuana, 11.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    OK.... an YouTube-Anleitungen denke ich immer nicht....

    Aber das ist genau das, was ich brauche, werde ich heute nachmittag gleich mal machen....
     
  8. #8 Guiuana, 11.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Hat geklappt, Kabel ist insgesamt nur noch 10 cm zu sehen.... :icon_cool:
     
  9. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    :daumen:
     
Thema: Performance Interieur: Anleitung gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er f20 zierleiste idrive demontieren www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Performance Interieur: Anleitung gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Performance Box Verleih - Qstarz LT-6000S Laptimer

    Performance Box Verleih - Qstarz LT-6000S Laptimer: Hey Leute, wir bieten euch nun auch die Gelegenheit eine Qstarz LT-6000S Performance Box bei uns zu leihen. Sicher möchte der ein oder andere,...
  2. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

    Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  5. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€