Performance Interieur: Anleitung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von eLasticpLastic, 10.12.2013.

  1. #1 eLasticpLastic, 10.12.2013
    eLasticpLastic

    eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo zusammen !
    Es hat bestimmt der Ein oder Andere das Performance Interieur verbaut.

    Hat das Jemn. selbst verbaut?
    Gibt es Anleitungen (z.B. wo Nasen/Klipse sich befinden) für den Umbau ?

    Hat jemn. technische Anleitungen/Handbücher wo u.a. das Lösen des Interieurs gezeigt wird?

    Vielen Dank für Eure Tipps :blumen:


    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Eine Anleitung brauchts dazu eigentlich nicht wirklich. Einfach an einer Ecke der jeweiligen Blende anfangen und sich dann sukzessive vorarbeiten. Zusätzlich kannst du dir an den Teilen, die du einbauen willst, anschauen, wo die Schnapphaken sitzen. Ich hab vor ein paar Wochen meine Leisten mit folgendem Tool-Satz rausgehebelt:

    KS Tools 911.8120 Kunststoffkeil-Satz, 5-teilig

    Geht sicherlich auch billiger, lief damit aber problemlos und beschädigungsfrei.
     
  4. #3 eLasticpLastic, 10.12.2013
    eLasticpLastic

    eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Haste eiglt. Recht, Ich habe mir schon so ein "Hebelsatz" bestellt. Die Tage müsste der Satz inkl. Carbon Teile eintreffen.
    Ich glaube ich werde, wie schon beim Automatik Schalter, eine Doku schreiben..

    Danke erstma
     
  5. #4 Guiuana, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Weiß einer, wie man die Mittelkonsole um das Radio und die Klimaautomatik zerlegt? Ich würde dahinter gerne mein Ladekabel für das Handy verlegen, da dies mit nem Kenu Airframe am Lüftungsgitter hängt. Außerdem mag ich keine losen Kabel im Innenraum.

    Ich weiß, das es oben und unten jeweils vier Schrauben gibt, aber ich bekomme weder die Abdeckung oben um die Lüstungsgitter, noch die unten mit sanfter Gewalt ab. Da dies ein Leasingfahrzeug ist, fällt grobe Gewalt aus :D

    Als Veranschaulichung:

    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F21/Europe/116i-N13/L-N/nov2012/browse/vehicle_trim/mounting_parts_i_panel_top/
    Teil 7 muss ab

    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F21/Europe/116i-N13/L-N/nov2012/browse/heater_and_air_conditioning/air_duct/
    Hier Teil 13

    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F21/Europe/116i-N13/L-N/nov2012/browse/heater_and_air_conditioning/control_unit_automatic_air_cond_high/
    Und hier Teil 2
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 11.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  7. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Vielleicht hilft dir das weiter....

    BMW F20 radio and iDrive screen removal 1-series - YouTube
     
  8. #7 Guiuana, 11.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    OK.... an YouTube-Anleitungen denke ich immer nicht....

    Aber das ist genau das, was ich brauche, werde ich heute nachmittag gleich mal machen....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Guiuana, 11.12.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Hat geklappt, Kabel ist insgesamt nur noch 10 cm zu sehen.... :icon_cool:
     
  11. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    :daumen:
     
Thema: Performance Interieur: Anleitung gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er f20 zierleiste idrive demontieren www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Performance Interieur: Anleitung gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...