Performance Heckspoiler carbon

Diskutiere Performance Heckspoiler carbon im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich bekommen in der 51 KW mein 135 Coupé. Mein Wunsch, das Auto ohne die original Spoilerlippe auszuliefern, ist nicht möglich. Da ich...

  1. #1 sash-men, 18.11.2008
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo

    ich bekommen in der 51 KW mein 135 Coupé. Mein Wunsch, das Auto ohne die original Spoilerlippe auszuliefern, ist nicht möglich. Da ich aber schon die PP Carbon Lippe hier liegen habe, stellt sich die Frage, wie dann die Montage verläuft. Hat jemand den Tausch schon selber ausgeführt? Beschädigt man den Lack/Heckdeckel bei der Demontage?


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 18.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Wechsel wurde beim Dealer gemacht, deshalb rate ich dir, einfach deinen PP-Teil dem Dealer vor der Auslieferung zu geben & den Spoiler umbauen zu lassen.
     
  4. #3 Red Speed, 18.11.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja wenn möglich vom :D machen lassen.

    Wenn nicht meine Empfehlung:

    Das Teil ist mit einem spez. doppelseitigen Klebeband angeklebt. Mit einem Heissluftföhn ein wenig den Kleber erhitzen, danach mit einem Gasgut Faden den Spoiler vorsichtig abziehen. Also rechts oder links den Faden unter den Spoiler ziehen und dann bis zum anderen Ende durchziehen.
     
  5. Bryan

    Bryan Guest

    hab meine seit Montag drauf, habs auch vom freundlichen machen lassen. Die Montage hat mich 100€ gekostet. würd ich auf jedenfall empfehlen denn dann ist es sicher sauber gemacht bzw. hast du ne Anlaufstelle wenn nich
     
  6. #5 nici356, 19.11.2008
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
  7. #6 Catahecassa, 19.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hehe, nettes Video 8)
     
  8. #7 sash-men, 20.11.2008
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vielen Dank. Befestigt wird er dann aber mit einem Kleber? Ich habe eine Tube BETALINK K1 dazu bekommen. Dann kann ich davon ausgehen, wenn die original Lippe behutsam entfernt wird, keine Neulackierung nötig ist?
     
  9. #8 Red Speed, 20.11.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, BETALINK K1 kannst du benützen.

    Nein, das macht dem Lack nichts, du brauchst keine Neulackierung.
     
  10. #9 Sven123d, 20.11.2008
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich hätte da auch nochmal eine Frage dazu. Kann man den Kleber bei den derzeit recht kalten Außentemperaturen verarbeiten, oder gibt es eine Mindesttemperatur während der Verarbeitung, die benötigt wird damit der Kleber richtig aushärten kann.
    Hat da jemand Ahnung davon???
     
  11. #10 sash-men, 20.11.2008
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich denke schon das es nicht zu kalt sein sollte. Ich lese heute Abend mal die Anweisung.
     
  12. #11 Sven123d, 20.11.2008
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Die Anleitung hab ich schon gelesen. Da steht bezüglich der Temperatur nichts drin.
     
  13. #12 Red Speed, 20.11.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei solchen Montagekleber, sollte die Verarbeitungstemperatur > +5° sein.

    Ich würde auch 24h trocknen lassen.
     
  14. #13 sash-men, 20.11.2008
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
  15. #14 nici356, 20.11.2008
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Da gibt man 40 bis 55K für einen Sportwagen aus, 375 Euro für den Spoiler, tankt 14 Liter Superplus in der Stadt und spart 100(!!!!) EURO für die Fachgerechte Montage. Wobei man den Kleber und sonst was noch abziehen muss weil den hat man ja auch nicht immer in der Garage stehen sondern muss den auch noch besorgen. Sorry aber muss ich imho nicht verstehen :roll:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 i-m-speedy, 22.11.2008
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Und mich würde interessieren, ob hier irgendeiner einen direkten Vergleich der beiden Heckspoiler (also original u. PP) hinsichtlich des Fahrverhaltens unter Vollast hat.

    Erzeugt der PP tatsächlich einen effizienteren Anpressdruck (müßte er von Form u. Größe eigentlich) - und ist dieser auf der HA spürbar?
     
  18. #16 HeiTech, 22.11.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ab 180km/h liegt mein Auto deutlich ruhiger.

    Gruss,
    Didi
     
Thema: Performance Heckspoiler carbon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung pp heckspoiler

    ,
  2. montageanleitung performance spoiler

Die Seite wird geladen...

Performance Heckspoiler carbon - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  4. Nevr Dull auf Carbon anwendbar?

    Nevr Dull auf Carbon anwendbar?: Ich habe bisher auf den Chrom-Auspuffblenden immer das Nevr-Dull angewendet.......war immer sehr zufrieden! Jetzt habe ich eine Akrapovic...
  5. [Verkauft] Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend

    Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend: Hallo, verkaufe eine mit Carbon hochglänzend laminierte Blende für den Automatik-Wahlhebel. Hier wurde das schwarze Plastik mit Carbon hochglänzed...