Performance front vergleich mit m-front

Diskutiere Performance front vergleich mit m-front im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Wollte mal wissen, ob die performance front Tiefer kommt wie die vom M-Paket. Da ich von M-front gern auf performance front wechseln...

  1. #1 Davidkupfer-116i, 14.01.2012
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    Hallo,
    Wollte mal wissen, ob die performance front
    Tiefer kommt wie die vom M-Paket.
    Da ich von M-front gern auf performance
    front wechseln will.

    Mfg
     
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  3. #2 BMW-Racer, 14.01.2012
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    Die PP kommt nicht tiefer, jedenfalls nicht sichtbar.
     
  4. #3 derFoeller, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    derFoeller

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    Die PP Front ist absolut und auch relativ tiefer. Siehe das Bild und die Erkenntnis, dass nach dem Einbau der PP Front ein guter Bekannter nicht mehr wie vorher in die Tiefgarage fahren konnte ohne aufzusetzen.

    Entscheidend ist jedoch, dass die PP Front in größerer Entfernung zum Vorderrad weiter nach unten geht, was auch das Aufsetzen in der TG verursacht hat. Trotzdem is sie auch im direkten Vergleich tiefer.

    Grüße Mathias

    [​IMG]

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  5. #4 BMW-Racer, 14.01.2012
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    Oh, dann hast du natürlich Recht, sorry. Tolles Bild zum Vergleich :daumen: War mir gar nicht bewusst, da die PP-Front auf manchen Fotos sogar höher als die QP M wirkt.
     
  6. #5 oVerboost, 14.01.2012
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    Jo, die paar cm, die sie tiefer baut, bringt leider schon einige Einschraenkungen im Alltag mit sich.

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  7. gamaR

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    Hab ich auch immer gedacht :D :roll:
     
  8. #7 Sadddor, 24.01.2012
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    Kann mir jemand sagen wie die beiden Stoßstangen preislich aussehen mit anbauteilen?:-)
     
  9. #8 CSchnuffi5, 23.05.2013
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    Wieviel kommt sie tiefer (besonders mit nen Spoiler dran) im Vergleich zur Hatch M-Front.

    Gibt's vielleicht einen der Vorher Nachher Bilder hat und genaue Werte?
     
  10. Bean

    Bean 1er-Profi

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    Man kann es sehen wie man es will, da die PP anders "gebaut" ist.
    Die M Front hat von Beginn des Schmutzfänger zur Front hin einen leichten Bogen nach vorne, wohin gegen die PP einfach nur gerade ist.
    Optisch sieht es tiefer aus, aber im Ganzen nicht...

    Habe mal mit den WR gemessen und keine großen Unterschied zur M feststellen können.

    Einschränkungen gibt es bei mir nicht mehr.
    Da war es mit der M Front und den Flaps wesentlich "gefährlicher" irgendwo hängen zu bleiben.

    Da die Orig. PP Flaps keine 8mm dick sind, sollten auch diese kein Hinderniss dar stellen.

    Bilder im Vergleich zur M Front kann ich später zur Verfügung stellen.
    Ebenfalls ein Vergleich zwischen Serien und PP Front.
     
  11. #10 liquid.d3, 25.05.2013
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    PP Front kommt so tief wie der tiefste Punkt der Unterbodenschutz des Motors!
     
  12. #11 CSchnuffi5, 25.05.2013
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    Bleibt eigentlich die Bremskühlung vom M-Hatch erhalten bzw. wird diese ersetzt?

    Die Kühlung läuft ja glaube über die äußeren Ecken des Mittleren Gitters aber gibt es da noch ein Kühlkanal oder nichts mehr?


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  13. Bean

    Bean 1er-Profi

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    Bin mal so dreißt und poste ein fremdes Bild, welches eig. hier aus dem Forum sein sollte:
    [​IMG]
     
  14. #13 oVerboost, 25.05.2013
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    Die PP Front setzt frueher auf als die M, weil sie weiter "nach vorne" baut. ;)

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  15. andi

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    es gibt für die pp front lufteinlässe vom 135i die sind dann aber nicht wie bei der m front an den seitlichen sondern in der mitte direkt neben der kühleröffnung
     
  16. #15 CSchnuffi5, 26.05.2013
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    OK das habe ich auch schon herausgefunden aber nicht wir es bei den nicht 135iern ist

    Fällt da die Bremskühlung einfach weg?
    Und würden die Kühlkanäle vom 135i auch beim Hatch passen (M-Paket)?
     
  17. #16 Bean, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    Bean

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    Damit sollte alles gesagt sein; sind ca. 3cm!
    [​IMG]
     
  18. #17 CSchnuffi5, 26.05.2013
    CSchnuffi5

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    Haben die alle das gleiche Fahrwerk und gleiche Rad/Reifenkombination drauf?


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  19. Bean

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    Sry, hab ich vergessen :swapeyes_blue:

    Links (Bean):

    Reifen: 225/40 & 245/35 R18
    Fahrwerk: M-FW mit H&R 50/30 Federn
    Abstand Radmitte -> Kotflügel: ca. 325-330mm (VA)

    Mitte (snowwhite):
    Reifen: (17")?
    Fahrwerk: M-FW mit Eibach 30/30 Federn
    Abstand Radmitte -> Kotflügel: ?

    Rechts (_FaThErBoArD_):
    Reifen: 225/40 & 245/35 R18
    Fahrwerk: Bilstein B14
    Abstand Radmitte -> Kotflügel: ca. 320mm (VA)
     
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  21. #19 oVerboost, 26.05.2013
    oVerboost

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    Kannst du so nicht vergleichen Bean!
    Wie gesagt, M und PP sind absolut genauso tief. Aber es ist so, dass die PP weiter nach vorne baut und daher setzt man leichter auf an Steigungen etc....
     
  22. #20 Bean, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    Bean

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    Habe auch nie etwas anderes behauptet!!! :wink:

    Guckst du:#
    Die M-Front hat jedoch einen kleinen Höhenunterscheid von ca. 3cm im Vergleich zum tiefesten Punkt und dem sichtbaren Beginn der Front!

    Um das bildlich zu verdeutlichen:
    [​IMG]

    Und hier eine grobe Skizze im Vergleich von M (rot) und PP:
    [​IMG]
     
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