Performance Felgen 313

Diskutiere Performance Felgen 313 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage zu den Performance Felgen 313. Die meisten fahren hier die 18-Zöller auf dem Einser. Wäre es auch...

  1. #1 1er-Cabrio, 26.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Hallo Leute!

    Ich habe mal eine Frage zu den Performance Felgen 313.

    Die meisten fahren hier die 18-Zöller auf dem Einser. Wäre es auch möglich die 19 Zöller (M-Fahrwerk ist bei mir eingebaut!) zu nehmen?

    Spricht was dagegen? :post-9-1082178641:

    LG
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 26.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Wenn Du 4x die Felgen der Vorderachse verbaust mit 225er Bereifung ist das kein Problem (hab ich so gehört). Bei der Standardvariante vom 3er musst Du an der Karosserie nacharbeiten!

    Grüße!
    David
     
  4. #3 1er-Cabrio, 26.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    o.k danke.. das habe ich mir schon fast gedacht! aber ich glaube, ich nehme ich eher die Standard 18 Zöller und verbaue noch die H&R 60/40 Federn!

    Hat wer ein Foto mit dieser Kombi (Felgen+Federn)?
     
  5. #4 1er-Cabrio, 27.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Hat keiner einen Rat, bzw. ein Foto von der oben genannten Kombination?
     
  6. #5 BMW-Racer, 27.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.117
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hätte ein weißes QP mit den Felgen, allerdings mit M-Fahrwerk. Bilder sind im Album und in der Ausstellung (Link in Signatur).
     
  7. #6 1er-Cabrio, 27.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Ich habe auch in meinem Cabby das M-Fahrwerk.

    Würdest du sagen, dass es tief genug ist für die Felgen?
     
  8. #7 BMW-Racer, 27.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.117
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mir ist es tief genug, ich bin kein Fan von zu krass tiefergelegten Autos. Wenn der Radkasten von der Seite betrachtet in nem schön gleichmäßigen Abstand zum Rad abschließt gefällt es mir am besten. Wenn du trotzdem ein wenig tiefer gehen willst, würd ich dir das Eibach Pro-Kit empfehlen, das find ich auch noch schön dezent.
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa beim QP/Cab reicht 50/30... wegen dem Gewicht kommt das schön übel tief.
     
  10. #9 1er-Cabrio, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Also es würde ja noch die H&R Federn geben. Aber die sind ja 60/40 mm soviel ich mich erinnere.

    Der Eibach-Kit zu empfehlen in Verbindung mit dem M-Fahrwerk!? Aber der Eibach-Kit ist ja 30/30 mm! Würde gern den Hängearbsch wegbekommen ;)
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne gibt auch 50/30 HR und Eibach 45-50/35.... würde aber eher zu HR gehen... Eibach bin ich nicht mehr überzeugt von.
     
  12. #11 BMWlover, 27.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit 60er Federn kommste schon in einen bereich, wo du nicht mehr in jede Tiefgarage/Parkhaus reinkommst, und auch Bordsteine sind Gift für die Front. Also nur noch bedingt alltagstauglich.
     
  13. #12 1er-Cabrio, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Ah ok! Danke für die Antworten!

    Ich werde mir die H&R 50/30mm bestellen! Ich habe mit H&R in meinen früheren Auto immer sehr gute Erfahrungen gemacht!

    Kennt ihr jmd. mit M-Fahrwerk und 50/30mm Federn. Vielleicht sogar mit Bildern :)
     
  14. #13 1er-Cabrio, 30.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Sooo jetzt habe ich mein neues Auto seit gestern. :P

    [​IMG]

    Durch das M-Fahrwerk ist denke ich mal gar keine Tieferlegung mehr nötig, sondern viell. wirklich nur noch die 18 Zöller-Performance Felgen!

    Was meint ihr?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 30.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.117
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hol dir zuerst die Felgen, schau ob es dir gefällt, und wenn nicht kannst immer noch irgendwann andere Federn einbauen :wink: Aber ich bin wie gesagt der Meinung, dass das M-Fahrwerk beim Coupe/Cabrio ausreicht. Ein kleiner Tick tiefer wär zwar noch schöner, aber dafür will ich keine ~500€ ausgeben.

    Glückwunsch übrigens zum Neuen und allzeit gute Fahrt damit :daumen:
     
  17. #15 fliese50, 30.08.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    moin basti, ich habe die 19 zoll drauf und die eibach federn drin, und nix mit hängearsch fg.
    sieht sehr stimmig aus und ist vorne tiefer wie hinten.
     
Thema:

Performance Felgen 313

Die Seite wird geladen...

Performance Felgen 313 - Ähnliche Themen

  1. Bmw Performance 313

    Bmw Performance 313: Hallo ich habe zurzeit auf meinem QP die m261 Felgen drauf und dazu die Eibach Federn 35/35mm. Würde gerne auf Performance 313 umsteigen. 18 oder...
  2. Welche Felgen sind das?

    Welche Felgen sind das?: Guten Abend liebes Forum! Hab schon überall gesucht aber bekomme nicht raus was das für Felgen sind, ich hoffe ihr könnt mir helfen....
  3. M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand

    M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand: Suche so einen Satz, bitte alles anbieten
  4. Passen diese Felgen

    Passen diese Felgen: Hi passen diese felgen auf den f20 vorfacelift bj 11-2015 die waren auf einem E61 bj 2005 [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. SK-Challenge BMW E82/E88 echt Carbon Diffusor für M-Paket Performance

    SK-Challenge BMW E82/E88 echt Carbon Diffusor für M-Paket Performance: Wie im Titel schon erwähnt suche ich folgenden Diffusor von SK-Challenge:...