Performance Felgen 313

Diskutiere Performance Felgen 313 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage zu den Performance Felgen 313. Die meisten fahren hier die 18-Zöller auf dem Einser. Wäre es auch...

  1. #1 1er-Cabrio, 26.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Hallo Leute!

    Ich habe mal eine Frage zu den Performance Felgen 313.

    Die meisten fahren hier die 18-Zöller auf dem Einser. Wäre es auch möglich die 19 Zöller (M-Fahrwerk ist bei mir eingebaut!) zu nehmen?

    Spricht was dagegen? :post-9-1082178641:

    LG
    Basti
     
  2. #2 ultimate-user, 26.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Wenn Du 4x die Felgen der Vorderachse verbaust mit 225er Bereifung ist das kein Problem (hab ich so gehört). Bei der Standardvariante vom 3er musst Du an der Karosserie nacharbeiten!

    Grüße!
    David
     
  3. #3 1er-Cabrio, 26.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    o.k danke.. das habe ich mir schon fast gedacht! aber ich glaube, ich nehme ich eher die Standard 18 Zöller und verbaue noch die H&R 60/40 Federn!

    Hat wer ein Foto mit dieser Kombi (Felgen+Federn)?
     
  4. #4 1er-Cabrio, 27.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Hat keiner einen Rat, bzw. ein Foto von der oben genannten Kombination?
     
  5. #5 BMW-Racer, 27.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.118
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hätte ein weißes QP mit den Felgen, allerdings mit M-Fahrwerk. Bilder sind im Album und in der Ausstellung (Link in Signatur).
     
  6. #6 1er-Cabrio, 27.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Ich habe auch in meinem Cabby das M-Fahrwerk.

    Würdest du sagen, dass es tief genug ist für die Felgen?
     
  7. #7 BMW-Racer, 27.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.118
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mir ist es tief genug, ich bin kein Fan von zu krass tiefergelegten Autos. Wenn der Radkasten von der Seite betrachtet in nem schön gleichmäßigen Abstand zum Rad abschließt gefällt es mir am besten. Wenn du trotzdem ein wenig tiefer gehen willst, würd ich dir das Eibach Pro-Kit empfehlen, das find ich auch noch schön dezent.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa beim QP/Cab reicht 50/30... wegen dem Gewicht kommt das schön übel tief.
     
  9. #9 1er-Cabrio, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Also es würde ja noch die H&R Federn geben. Aber die sind ja 60/40 mm soviel ich mich erinnere.

    Der Eibach-Kit zu empfehlen in Verbindung mit dem M-Fahrwerk!? Aber der Eibach-Kit ist ja 30/30 mm! Würde gern den Hängearbsch wegbekommen ;)
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne gibt auch 50/30 HR und Eibach 45-50/35.... würde aber eher zu HR gehen... Eibach bin ich nicht mehr überzeugt von.
     
  11. #11 BMWlover, 27.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit 60er Federn kommste schon in einen bereich, wo du nicht mehr in jede Tiefgarage/Parkhaus reinkommst, und auch Bordsteine sind Gift für die Front. Also nur noch bedingt alltagstauglich.
     
  12. #12 1er-Cabrio, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Ah ok! Danke für die Antworten!

    Ich werde mir die H&R 50/30mm bestellen! Ich habe mit H&R in meinen früheren Auto immer sehr gute Erfahrungen gemacht!

    Kennt ihr jmd. mit M-Fahrwerk und 50/30mm Federn. Vielleicht sogar mit Bildern :)
     
  13. #13 1er-Cabrio, 30.08.2011
    1er-Cabrio

    1er-Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Basti
    Sooo jetzt habe ich mein neues Auto seit gestern. :P

    [​IMG]

    Durch das M-Fahrwerk ist denke ich mal gar keine Tieferlegung mehr nötig, sondern viell. wirklich nur noch die 18 Zöller-Performance Felgen!

    Was meint ihr?
     
  14. #14 BMW-Racer, 30.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.118
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hol dir zuerst die Felgen, schau ob es dir gefällt, und wenn nicht kannst immer noch irgendwann andere Federn einbauen :wink: Aber ich bin wie gesagt der Meinung, dass das M-Fahrwerk beim Coupe/Cabrio ausreicht. Ein kleiner Tick tiefer wär zwar noch schöner, aber dafür will ich keine ~500€ ausgeben.

    Glückwunsch übrigens zum Neuen und allzeit gute Fahrt damit :daumen:
     
  15. #15 fliese50, 30.08.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    moin basti, ich habe die 19 zoll drauf und die eibach federn drin, und nix mit hängearsch fg.
    sieht sehr stimmig aus und ist vorne tiefer wie hinten.
     
Thema:

Performance Felgen 313

Die Seite wird geladen...

Performance Felgen 313 - Ähnliche Themen

  1. Felgen

    Felgen: Hallo, Ich hätte eine Frage über das Thema Felgen. Ich habe die original Felgen BMW sternspeiche 175 gekauft für mein BMW 118i. 18zoll 8,5. Ich...
  2. Alternative zu m- Performance Endschalldämper / Wechsel zu Remus

    Alternative zu m- Performance Endschalldämper / Wechsel zu Remus: Hey, ich habe folgende Kombi HJS Downpipe + M- Performance Endschalldämper, Rest org. Der Sound / Lautstärke an sich ist zwar schon mein...
  3. M-Performance Frontsplitter Ecken Links / Rechts vom VFL auf LCI

    M-Performance Frontsplitter Ecken Links / Rechts vom VFL auf LCI: Bin auf der Suche nach einem dezenten Frontsplitter für meinen F21 LCI mit M-Paket. Beim F20/F21 VFL gab es mal so einen M-Performance Aufsatz...
  4. [E88] 135i M261 Felgen 225/255 möglich?

    135i M261 Felgen 225/255 möglich?: Derzeit fahre ich auf meinen M261 vorne 215/40R18 und hinten 245/35R18. Nun würde ich auf den Winter gerne auf 225/40 und 255/35 wechseln. Sollte...
  5. M2 Performance Flaps am 1er M

    M2 Performance Flaps am 1er M: Hallo Gemeinde, hat schon jemand versucht ob die Flaps vom M2 von der Frontschürze auf den 1er M passen? Anbei ist ein Bild welche Flaps ich...