Performance Felgen 313... und dann tiefer?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von supersonico, 18.07.2011.

  1. #1 supersonico, 18.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo Sportsfreunde!
    Ich habe geplant die 18er Performance 313 Felgen auf meinen 120d zu schrauben.
    Allerdings hat der das Serienfahrwerk drin und ich habe die Befürchtung, dass er dadurch zu einem X1 mutiert! :angry:
    Momentan hab ich die 17er Sternspeiche 142 (zukünftige Winterfelgen) drauf... da sind etwa 3 Finger breit Platz im Radkasten.

    Auf ein neues Fahrwerk hab ich keine Lust, tun es anständige Federn oder geht es auch ohne!

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scubarpro, 18.07.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Ganzes Fahrwerk ist immer besser als nur neue Federn, die Stoßdämpfer von normalen fahrwerk sehr weich sind, kann es zu unerwünschenten Nebenefekten kommen.

    Jedoch ist es schon machbar nur ein paar Tieferlegungsfedern ( Eibach ) einzubauen, damit das Auto runterkommt. Wie es schlußentlich damit um die Kurve fährt musst du dir halt selber überlegen
     
  4. #3 BLACK-APEX, 19.07.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ich hatte mein M-Fahrwerk zusätzlich mit den H&R 50/30 Federn ausgestattet. Also kann diese Kombi nur empfehlen. Trotzdem klasse Fahrverhalten:daumen:
    Wie das ganze natürlich mit den Stoßdämpfern vom Serienfahrwerk aussieht, weiß ich nicht.
     
  5. #4 Kurvensau, 19.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich kann das Eibach Pro Kit empfehlen, wenn eine dezente Tieferlegung erwünscht ist. :)
     
  6. #5 supersonico, 19.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Wie gesagt, Fahrwerk möchte ich eigentlich nicht extra einbauen!
    Meine Frage war ja, welche Federn die Besten sind...
     
  7. #6 JimPanse, 19.07.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Eibach Pro Kit sind Federn
     
  8. #7 supersonico, 19.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ja ich weiß :)
    Sind die denn gut? Habe gehört die H&R seien besser
     
  9. #8 Bender82, 19.07.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die pro kit federn mit dem serien coupe fahrwerk passen super zusammen! Da brauchst keine anderen dämpfer!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #9 BMW-Racer, 19.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Pro-Kit hatte ich beim Hatch auch drin, in Verbindung mit den Serienfedern. War damit sehr zufrieden.
     
  11. #10 Kurvensau, 19.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Du sagst es. Du hast es gehört. Im Internet kann jeder labern wie er will. :roll:

    Ich bin mit dem Eibach Pro Kit sehr zufrieden, wie viele andere hier im Forum auch.
     
  12. #11 Tim_Taylor, 19.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Der Kumpel von meinem Schwager, der hat nen Freund und der kennt jemanden der hat das auch gehört :lach_flash:
     
  13. #12 supersonico, 19.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ok, ich drücke mich differenzierter aus: Der BMW Meister hat das gesagt!
    Aber 50/30 sieht sch**** aus!!!

    Mal ne andere Frage... Angenommen ich schraube die PP Felgen einfach ohne Tieferlegung dran, verändert sich das optisch stark???
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMW-Racer, 19.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ausprobieren. So richtig gut wirken 18"-Felgen mMn nur mit Tieferlegung (mindestens M).
     
  16. #14 shadowman, 19.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)


    sieht sicher auch schon gut aus! aber mit dezenter tieferlegung siehts halt am besten aus. ich kann auch das eibach pro kit empfehlen. sogar komfortabler als die serienfedern.
    mir wäre 50/30 auch zu extrem. in diesem thread

    http://www.1erforum.de/tuning/tieferlegen-72698.html

    haben sich inzwischen gute fotos von 30/25 und 50/30 tieferlegungen angesammelt (u.a. auch von meinem 1erle), vielleicht hilfts dir ja bei deiner entscheidung.
     
Thema:

Performance Felgen 313... und dann tiefer?

Die Seite wird geladen...

Performance Felgen 313... und dann tiefer? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...