Performance Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Red Speed, 02.08.2009.

  1. #1 Red Speed, 02.08.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wer fährt das PP FW und kann etwas darüber sagen?

    Ich möchte, falls möglich, dass PP FW mit Eibach Federn kombinieren.

    Ich fahre momentan das M FW mit den Eibach Federn, wenn ich jetzt den Rest des FW auf PP aufrüste, was ändert sich da am Fahrverhalten?

    Für mich ist wichtig, dass das Auto nicht härter wird, wenn man über schlechte Strassen fährt etc… Nur direkter und eine besser Spurtreue usw…
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde dann eher ein Komplettfahrwerk a la KW nehmen, denn da sind die Komponenten aufeinander abgestimmt und da kannst du sicher sein, das sich die Fahrdynamik verbessert.

    Aber pinzipiell müssten die PP Dämpfer schon mit den Eibach Federn passen.
     
  4. #3 Red Speed, 02.08.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kleiner Nachtrag, hab gesehen, man kann, zumindest beim 135i das PP FW mit oder ohne Federn ordern. Es besteht also dann aus den Stossdämpfern und Stabilisatoren, die gegen die M Teile ausgetauscht werden.
     
  5. #4 Catahecassa, 03.08.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    es fährt sich fast exakt wie das M Fahrwerk, nur noch härter und eben auch etwas direkter. Aber nach wie vor untersteuernd, Zugstufe an der HA unterdämpft & weniger Komfort. Für den Preis ok, aber ich würde mir ein verstellbares Fwk gönnen oder das jetzige Paket, wie du hast, behalten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Performance Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Performance Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?