Performance Fahrwerk + Performance ESD Auspuffklappe

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von M1, 12.09.2008.

  1. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste mal gerne ob jmd. schon was neues zum PP Fahrwerk weiß bzw. wann es kommt, was es bringt und was es kostet?

    Außerdem interessiert mich ob es bei der PP Auspuffanlage auch so etwas wie eine Klappe à la 130i gibt o.ä. gibt um noch etwas mehr sound zu bekommen..

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 5026_de, 12.09.2008
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Eine Klappe hat die Performance Auspuffanlage nicht. Der seriemäßige Unterdruckschlauch wird beim Performance verschlossen und hat keine Funktion.
     
  4. #3 Catahecassa, 12.09.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    PP Fahrwerk ist eine direktere & straffere Auslegung der Serie, dadurch änderst du aber keine generelle Fahrwerkseinstellung. Zum tiefer legen und etwas sportlicher fahren reichts allemal, aber dann auch non RFT verbauen, die mit der Sportichkeit des Fahrwerks mithalten können :)

    Zum PP ESD gibt es unterschiedliche Aussagen, scheinbar auch unterschiedliche Ausführungen 8)
     
  5. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    mm ja, aber ist das Fahrwerk schon lieferbar und wenn nicht wann?
     
  6. #5 Catahecassa, 12.09.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    seit Juni 2008 verfügbar 8)
     
  7. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Preis und ein paar mehr Info's bzgl. der Tieferlegung, etc.?

    Danke!
     
  8. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Ich habe mal bei meinem freudlichen nachgefragt was das Fahrwerk kostet!
    Mit Einbau waren es 1200€. Tiefer ist er dann ca.2cm!

    Gruß Alex
     
  9. #8 5026_de, 17.09.2008
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Performance ESD

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Samstag meinen 135i und seit Montag die Performance Auspuffanlage Anlage und muß schon sagen, dass er ziemlich gut klingt aber auch ganz schön aufdringlich (laut) ist. Vor allem, wenn man sich so im Geschwindigkeitsbereich 100km/h bis 160km/h befindet und das ist eigentlich der Bereich, den ich die Hälfte meiner Arbeitsstrecke fahre.... ändert sich da noch was dran? Wenn ich richtig schnell fahre, dann kann er ruhig brüllen. Aber dieses tiefe Brummen zwischen 2500U/min und 3500U/min sollte nicht lauter werden.



    Gruß

    Tim
     
  10. #9 Catahecassa, 17.09.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wird nur noch lauter & brummen bekommst du nicht weg, ausser du schaltest vom 6. in den 4. Gang 8)
     
  11. #10 5026_de, 19.09.2008
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Wenn mich der PP doch irgendwann richtig stört, dann werde ich mal probieren den originalen Mittelschalldämpfer wieder einzubauen. Müßte eigentlich gut funktionieren, der Rohrquerschnitt ist ja identisch. Komplette Originalauspuff ist dann doch eher zu zahm, wenn man den PP hatte. Der PP hat ja schon 'was... dieses bollern beim Schleppgas und dieses aggressive beim Hochdrehen.
    Mal abwarten.
     
  12. #11 Red Speed, 27.10.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Verstehe ich nicht, seit wann beinhaltet der pp esd einen anderen msd???
     
  13. #12 Elchkopp, 27.10.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, der PP-ESD hat keinen Mittelschalldämpfer 8)
     
  14. #13 5026_de, 27.10.2008
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Das stimmt. Statt des serienmäßigen Vorschalldämpfers hat die Performance Auspuffanlage ein Ersatzrohr.
    Allerdings ist mit der Klang der Performance Auspuffanlage ein bißchen dröhnig im mittleren Geschwindigkeitsbereich, vor allem so bei 120km/h und das ist zum Winter ziemlich nervig... extra schneller fahren, nur damit er nicht dröhnt, ist nicht immer sinnvoll... Deshalb habe ich heute den serienmäßigen Vorschalldämpfer mit dem Performance ESD kombiniert. Der Klang ist jetzt nicht mehr ganz so wuchtig beim Beschleunigen, was natürlich auch schade ist, aber er dröhnt nicht mehr. Für den Winter ist es so besser und im Sommer kommt wieder das Ersatzrohr ran.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Xb10x

    Xb10x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    also gehört zum PP anlage für den 135 auch ein mittelschaldampfer bzw eine durchgangs rohr???? die anlage kostet doch nur 910 euro das ja fast geschenk!! :D
     
  17. #15 5026_de, 28.10.2008
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Genau der PP ist zweiteilig. Der Listenpreis bei BMW beträgt 920 Euro und ich habe über das 1er Forum 720Euro bezahlt.
     
Thema:

Performance Fahrwerk + Performance ESD Auspuffklappe

Die Seite wird geladen...

Performance Fahrwerk + Performance ESD Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?