Performance Fahrwerk mit H&R Federn

Diskutiere Performance Fahrwerk mit H&R Federn im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Da mir das Fahrverhalten meines 1ers zur Zeit ziemlich auf den Sack geht würde ich mir eher das Performance Fahrwerk ( 31_0838 ) zulegen und...

  1. #1 KB-120D, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
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    Hi!

    Da mir das Fahrverhalten meines 1ers zur Zeit ziemlich auf den Sack geht würde ich mir eher das Performance Fahrwerk ( 31_0838 ) zulegen und weiterhin meine alten (3tkm gelaufen) H&R Federn nutzen.

    Weitere Optionen wären:

    1) H&R cup Kit Sportfahrwerk
    2) Tausch der Seriendämpfer gegen Sportversionen (Nur welche??)

    Ich denke preislich und wirtschaftlich wäre Option 2 die beste Wahl. Welche Stossdämpfer sind zu empfehlen??

    Des weiteren würde ich im Zuge des Umbaus gleich die nötigen Lager und Gummis am Fahrwerk tauschen. Hat da jemand eine Übersicht?

    Das hab ich mir aus dem OnlineETk gezogen.....

    VA
    - Querlenker l/r
    - Satz Gummilager Zugstrebe

    HA
    - Gummilager 33 32 6 763 092
    - Kugelgelenk 33 32 6 775 552
    - Gummilager Stossdämpfer
    - Spurlenker mit Gummlager
    - Querlenker

    Gib es für die Querlenker keinen Satz Gummilager?
     
  2. #2 brian120d, 14.02.2011
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    Einfach M Fahrwerk. Gibt nix geileres.
     
  3. #3 scubarpro, 14.02.2011
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    Hatte in meinen 4er golf ein Gewindefahrwerk, jetzt habe ich das M Fahrwerk und mit den Richtigen Reifen kannst du auch richtig geil Kurven fahren, ist nicht so hart wie nen gewinde aber macht doch schon viel her

    Wäre auch für nen M fahrwerk, eventuell M Stoßdämpfer und H&R Federn
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    was ein schwachsinn.
    :eusa_snooty::-s
     
  5. #5 brian120d, 14.02.2011
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    ist so...m fahrwerk reicht vollkommen aus.

    wir fahren ja keine dtm wo du nen härteverstellbares gewindefahrwerk brauchst.
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    da hast du durchaus recht. Manche fahren hier ein KW V3 mit allen möglichen einstellungen, usw.
    das braucht eig kaum einer, ich auch nicht.

    ABER beim m-fw hier von genial zu sprechen, finde ich nen bisschen überzogen.
    sicher ist das fw für ein serienfw nicht schlecht, aber das ende der fahnenstange ist es nicht.

    es gibt durchaus bessere fw, auch für welche die gern mal nur eine kurve schneller nehmen oder öfters vmax fahren oder auch mehr komfort haben wollen.


    edith: ich fahr ein KW v2 und bin damit sehr zufrieden und wollte kein m-fw mehr.
     
  7. #7 brian120d, 14.02.2011
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    ja klar da haste auch recht. hatte mal nen 3er golf mit kw v 1...war schon ne geile sache.

    aber mal ehrlich. ich hab mir jetzt nen 120 mit edition sport bestellt etc.

    was soll ich mir da nen gewinde reinknallen?

    beim 135i da kannste dir nen gewinde reinhauen....das auto hat dann aber 306ps und bringt mehr fahrspaß...
     
  8. #8 KB-120D, 16.02.2011
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    Also nach langer Suche habe ich mich wohl auf Sachs Stossdämpfer mit meinen vorhandenen H&R Federn eingeschossen.

    VA: Super Touring 313 255 & 313 254
    HA: Super Touring 310 987

    Sind laut den BMW Refferenznummern die M-Technik Stossdämpfer

    Ich würde dann gleich die Sachs Super Touring (für M-Technik) nehmen. Kurze Federn habe ich ja bereits.

    Nur kann mir jemand sagen ob ich dan noch was tauschen muss? Satbilisator oder so.
     
  9. #9 GrandSlam, 16.02.2011
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    AC Schnitzer Fahrwerk soll auch richtig gut sein! Vieleicht eine option wenn du so oder so bissle Geld in die Hand nehmen willst. Würde ich in jedem Fall den Performance Fahrwerk vorziehen..
     
  10. #10 KB-120D, 16.02.2011
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    Ich finde es zwar ganz nett das jeder seine Meinung schreibt, aber keiner geht auf meine Fragen ein.

    Irgendwie ziemlich Kontraproduktiv!

    Hättest auch schreiben können ich mag Blumen!

    Das löst aber auch nicht meine Gummilagerprobleme.....
     
  11. #11 KB-120D, 23.02.2011
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    Wer es selber machen will, hier die Teileliste für Nachrüstung M-Stabis. Stossdämpfer sind auch schon da....

    Vorderachse:
    ============
    1x 31 35 6 793 312 (Stabilisator vorne mit Gummilager ******D=26,5mm)
    2x 31 30 6 787 016 (Haltebügel Stabilisator)
    4x 31 33 1 092 887 (Bundmutter selbstsichernd)
    1x 31 35 6 765 993 (Pendelstütze links)
    1x 31 35 6 765 994 (Pendelstütze rechts)
    4x 33 32 6 768 884 (Sechskantbundmutter)

    -> Set Stabi vorne M-Technik 26,5mm


    Hinterachse:
    ============
    1x 33 55 6 764 426 (Stabilisator D=14mm)
    2x 33 55 6 761 568 (Gummilager 14mm)
    2x 33 55 6 780 707 (Haltebügel Stabilisator)
    4x 07 11 9 905 070 (Sechskant mit Flansch)
    2x 33 55 6 764 428 (Pendelstütze)
    2x 07 11 9 903 931 (Sechskantschraube mit Scheibe)
    2x 33 32 6 768 884 (Sechskantbundmutter)

    -> Set Stabi hinten M-Technik 14mm
     
  12. #12 Dr.House, 18.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

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    Sag mal was hat dich deine Umrüstung auf Sachsdämpfer usw nun insgesamt gekostet?

    Im Teilekatalog steht das Performance-Fahrwerks-Kit inkl Stabis, Dämpfer usw für 699€. Wärst du damit nicht günstiger weg gekommen?
    Ich stehe mehr oder weniger auch gerade vor der Entscheidung, ob ich mir zu meinen Eibach-Federn nun doch noch die Eibach Pro-Dämpfer hole oder das Performance-Kit inkl Stabis usw für nur 100€ mehr.
     
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