Performance Fahrwerk: Einbaukosten?

Diskutiere Performance Fahrwerk: Einbaukosten? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich überlege unser 120d Coupe auf das PP-Fahrwerk umzurüsten. Nur andere Federn möchte ich nicht, auch kein Gewindefahrwerk. Selber...

  1. agi

    agi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

    ich überlege unser 120d Coupe auf das PP-Fahrwerk umzurüsten.
    Nur andere Federn möchte ich nicht, auch kein Gewindefahrwerk.
    Selber einbauen kann ich nicht.

    Nun habe ich heute einen Kostenvoranschlag bekommen, inkl. MWSt.:
    Teile: ca. 1.100,--
    Einbau und Vermessung: ebenfalls ca. 1.100,-- :shock:

    Über die Suchfunktion habe ich gefunden:
    -ca. 6 Std. Arbeitszeit
    -komplett zwischen 1.600,-- - 1.800,--

    Also mich haute es von den Socken bei den Arbeitskosten.

    Was hat der Einbau bei Eurem BMW-Händler gekostet?
     
  2. #2 Chris TS, 30.04.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das mit bis zu 50% Aufschlag auf die Teile?
    Das wäre nen drittel von deinen Materialkosten, sprich etwa 350 Euro. Schlägt man diese auf die 1800 drauf, hast du in etwa deinen Preis...
     
  3. #3 BMWlover, 30.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Welcher Aufschlag?

    Das Fahrwerkt kostet unverändert viel, von daher ist das schon ein üppiger Preis... :shock:
     
  4. #4 pisten1er, 30.04.2009
    pisten1er

    pisten1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist wucha :!:
    Ich würde mal sagen 350,- inkl. Vermessen wäre OK., aber wohl nicht beim :) der hat halt andere Stundensätze!
     
Thema:

Performance Fahrwerk: Einbaukosten?

Die Seite wird geladen...

Performance Fahrwerk: Einbaukosten? - Ähnliche Themen

  1. Firma die Performance 313 überholt

    Firma die Performance 313 überholt: Bin auf der Suche nach einer Firma die Performance 313 Felgen überarbeitet. Meine wurden vom Vorbesitzer schlecht behandelt. Umfang der Arbeit:...
  2. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...