Performance Fahrwerk: Einbaukosten?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von agi, 30.04.2009.

  1. agi

    agi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

    ich überlege unser 120d Coupe auf das PP-Fahrwerk umzurüsten.
    Nur andere Federn möchte ich nicht, auch kein Gewindefahrwerk.
    Selber einbauen kann ich nicht.

    Nun habe ich heute einen Kostenvoranschlag bekommen, inkl. MWSt.:
    Teile: ca. 1.100,--
    Einbau und Vermessung: ebenfalls ca. 1.100,-- :shock:

    Über die Suchfunktion habe ich gefunden:
    -ca. 6 Std. Arbeitszeit
    -komplett zwischen 1.600,-- - 1.800,--

    Also mich haute es von den Socken bei den Arbeitskosten.

    Was hat der Einbau bei Eurem BMW-Händler gekostet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris TS, 30.04.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das mit bis zu 50% Aufschlag auf die Teile?
    Das wäre nen drittel von deinen Materialkosten, sprich etwa 350 Euro. Schlägt man diese auf die 1800 drauf, hast du in etwa deinen Preis...
     
  4. #3 BMWlover, 30.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Welcher Aufschlag?

    Das Fahrwerkt kostet unverändert viel, von daher ist das schon ein üppiger Preis... :shock:
     
  5. #4 pisten1er, 30.04.2009
    pisten1er

    pisten1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist wucha :!:
    Ich würde mal sagen 350,- inkl. Vermessen wäre OK., aber wohl nicht beim :) der hat halt andere Stundensätze!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Performance Fahrwerk: Einbaukosten?

Die Seite wird geladen...

Performance Fahrwerk: Einbaukosten? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  2. Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  3. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...