Performance Fahrwerk Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Journey84, 29.02.2012.

1. #1 Journey84, 29.02.2012
    Journey84

Journey84 1er-Interessent(in)

Moin moin,

Bin neu hier, aber hab schon viele interesante Sachen gelernt :)

Jedoch eine Fragestellung habe ich bisher auch mit der Suche nicht gefunden...

Ich bin zur Zeit im Begriff mir ein 123d Cabrio zu kaufen, allerdings hat mich das M-Fahrwerk bei der Probefahrt nicht so richtig überzeugen können. Das auto wankt bei zügiger Kurvenfahrt schon ganz schön.

Also ahbe ich im PP Katalog gestöbert und auch ein Fahrwerk gefunden, dumm nur das dieses nicht für das Cabrio angeboten wird, was an sich nicht so wild ist. Ich frage mich nur wieso? Ist das Cabrio so weit an der Grenze das ein härteres Fahrwerk physikalisch kritisch wird oder passt es einfach nur nicht?

Dann würde ein alternativanbieter sicher in Frage kommen oder reicht die PP Domstrebe schon aus, um direkteren Kontakt zur Fahrbahn zu bekommen, bzw. Dieses Wanken in den Kurven abzustellen?

BMW konnte mir die Frage bisher leider nicht beantworten...

Villt kann mir von euch jmd helfen bzw sagen ob ich einfach nur noch nicht den richtigen Beitrag im Forum gefunden habe ;)

Vielen Dank

Gruß

Journey

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EssenBMW, 29.02.2012
    EssenBMW

EssenBMW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Dein M-Fahrwerk wankt? Besitze ein 120i Cab mit M-Fahrwerk und kann dieser Eigenschaft nicht zustimmen!

Mir welcher Felgen-/Reifenkombination bist Du denn gefahren?

4. #3 Journey84, 29.02.2012
    Journey84

18 Zoll M-Sportpaket felgen mit Standard Bereifung (Dunlop Runflat)

Kenne diese Eigenschaft eigentlich auch nicht. Bin vor 3 Jahren Z4 gefahren mit M-Fahrwerk, der war auch Bockelhart...

Hatte gestern spasshalber Probefahrt mit mit nem TT Diesel, der lag deutlich satter auf der Strasse. Das mag sicher auch Bauartbedingt sein, aber ich fand den Unterschied gravierend....

Gruss

Journey

5. #4 manhattan, 01.03.2012
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Wie so oft und auch aus eigener Erfahrung wird das an den Run-Flat liegen seidem die bei mir runter sind bin ich mit dem Fahrwerk sehr zufrieden, Sportlich aber auch komfortabel ohne gewackel.

Ich bin deswegen auch inzwischen wieder bei meinen Sommerreifen, da meine Winterschlappen RunFlat waren udn ich jedesmal mich geärgert habe.
    Da ich mein Fahrzeug bnicht mehr lange habe wollte ich es noch bis zum neuen genießen.

Gruß

Manhattan

6. #5 brummbrumm, 01.03.2012
    brummbrumm

brummbrumm 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Bei mir wackelt und schwimmt auch mit den RF nix.:shock:

7. #6 Griever, 01.03.2012
    Griever

Griever 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Vielleicht hatte das Fahrzeug M-Sportpaket mit Serienfahrwerk verbaut? Soll es ja auch geben ;)

8. #7 the bruce, 01.03.2012
    the bruce

the bruce 1er-Fan

Die Strebe ändert am wanken überhaupt nichts. Wie sollte sie auch?
    Das können nur härtere Stabilisatoren sowie härtere Federn und Dämpfer.

Wenn Performance, dann das hier:

http://www.sachsperformance.com/media/pdf/fahrwerk/TG841500.118454.pdf

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Journey84, 13.03.2012
    Journey84

Hallo miteinander,

Vielen Dank für die Rückmrldungen und die interessanten Links.

Es hat sich rausgestellt, dass wie vermutet das Getestete Fahrzeug falsch ausgeschrieben war. Das Fahrzeug hatte zwar M-Sportpaket, aber nur Serienfahrwerk.

Habe jetzt nochmal das finale Cabrio probe gefahren und hier war auch das M-Sportfahrwerk verbaut und ein deutlicher Unterschied spürbar.

Nächste Woche steht er dann auf dem Hof :)

Viele Grüße

Hannes

11. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

..genauso wie bei mir - da wackelt nix :eusa_snooty:

lg
    indo5

Thema:

Performance Fahrwerk Cabrio

Die Seite wird geladen...

Performance Fahrwerk Cabrio - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...