Performance-ESD

Diskutiere Performance-ESD im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe mir beim Leebmann einen Performance ESD gegönnt ... Der Einbau lief eigentlich super ... bis ich dann zu der Stelle kam, wo ich an die...

  1. #1 Tantetom, 30.04.2018
    Tantetom

    Tantetom Guest

    Habe mir beim Leebmann einen Performance ESD gegönnt ...
    Der Einbau lief eigentlich super ... bis ich dann zu der Stelle kam, wo ich an die Originalaufhängung den geänderten Halter (F im Bild) anschrauben sollte - das wollte ums verrecken nicht passen !!
    Nicht passend dahin gehend, dass der Gummi zum aufhängen eine unmögliche Form hätte aufweisen müssen, um den ESD daran zu befestigen.

    [​IMG]

    Voller Verzweiflung zur BMW Werkstatt, einen kundigen Monteur gefunden, der die Halte-Platte der Original-Aufhängung soweit verdreht hat, damit ich auch den ESd daran befestigen konnte ....da muss BMW an seiner Beschreibung noch etwas nachbessern !!
    Zufrieden und glücklich nach Hause gefahren, mit einem (aber auch nur gefühlt) besseren Sound, aber einer definitiv besseren Optik !! :mrgreen:
     
  2. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
  3. #3 Tantetom, 01.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2018
    Tantetom

    Tantetom Guest

    Ein bekanntes Thema für mich nun auch ... aber kein „nie gelöstes Thema“ mehr !
    Wenn man z.B. die ersten beiden Bilder im Beitrag vom 27.9.2015 in den verlinkten Thread anschaut, sieht man die mit einer Vielzahnschraube befestigte Halteplatte, an welcher der ESD-Halter verschraubt ist. Wenn man nun diese Platte löst und ein wenig in Richtung ESD verdreht, passt auch der Halter zum ESD !
     
  4. #4 Tantetom, 01.05.2018
    Tantetom

    Tantetom Guest

    Hier Bilder "meiner" Lösung:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 iramuf933, 02.05.2018
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Nur hab ich micht nicht getraut, die Schraube an der Halteplatte aufzumachen. Ich dachte das wären Achsteile oder der gleichen.
    Und BMW hat das einfach aufgeschraubt?
     
  6. #6 Tantetom, 03.05.2018
    Tantetom

    Tantetom Guest

    einfach so ... :icon_smile:
     
  7. #7 BadPlayer61, 03.05.2018
    BadPlayer61

    BadPlayer61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Mach dir keine sorgen um den Sound :baehhh: fahr mal paar tausend KM und ab und zu auf der AB schön freifahren und dann hört er sich schon besser an
     
  8. #8 iramuf933, 03.05.2018
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    Er hat nen Diesel:wink:
     
    Flo95 gefällt das.
  9. #9 Tantetom, 03.05.2018
    Tantetom

    Tantetom Guest

    genau - die sind von Haus aus frei :mrgreen:
     
  10. #10 BadPlayer61, 06.05.2018
    BadPlayer61

    BadPlayer61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Ow übersehen :eusa_wall:
     
  11. #11 jerome2710, 15.05.2018
    jerome2710

    jerome2710 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Hast du den Halter endlich selbst umgebaut, damit er passt? Ich suche auch ein 2-Rohr für meine E81 120d. Ob es ein Eisenmann oder Performance ESD sein wird weiß ich noch nicht.
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    3.468
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Beim E81 passt der problemlos, kenne die Probleme nur vom E82/88, lasse mich aber gerne belehren, sollte es am E81/87 auch so sein
     
  13. #13 jerome2710, 16.05.2018
    jerome2710

    jerome2710 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Danke! Hast du einen Ratschlag über die Performance oder den Eisenmann? Beides sind derzeit rund 500 Euro.
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    3.468
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Eisenmann wäre meine Wahl, da man dort theoretisch nichts vom ESD sieht.
    Beim Performance hängt ja der ganze Kasten raus, deswegen fahre ich persönlich einfach eine Doppelrohrblende auf dem Serien-ESD
     
  15. #15 jerome2710, 17.05.2018
    jerome2710

    jerome2710 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Danke! Nur Doppelrohrblende ist auch möglich, wahrscheinlich viel billiger. Nur ich habe keinen Zugang zu einer Schweißmaschine.
     
  16. #16 saibot003, 17.05.2018
    saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Den Topf beim Performance Esd einfach Sc
    schwarz lackieren dann nimmt man diesen nicht mehr wahr.
     
  17. #17 Bill.Tuer, 18.05.2018
    Bill.Tuer

    Bill.Tuer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Spritmonitor:
    Eine ganz bescheidene Frage: Was für eine Doppelrohrblende hast Du auf dem Endtopf? Habe mir das vorhin bei mir mal angesehen, und glaube da klappt nix mit Blende und so?! :icon_neutral:
     
  18. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    3.468
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Einzelanfertigung.
    Originales Endrohr direkt am ESD abflexen, dann bekommt man das schon hin
    Schau mal in meinem Umbauthread. Da sind viele Bilder von Anfang Juli 2017 drin, wo ich es umbauen habe lassen
     
    Bill.Tuer gefällt das.
  19. #19 Bill.Tuer, 19.05.2018
    Bill.Tuer

    Bill.Tuer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Spritmonitor:
    Super!!! Gefunden! :nod: Vielen Dank für den Tip! :icon_lol: Ist schon sehr geil verbaut! :respekt:

    Danke !
     
    Flo95 gefällt das.
Thema:

Performance-ESD

Die Seite wird geladen...

Performance-ESD - Ähnliche Themen

  1. Rasselnde ESD Klappe selbst reparieren?

    Rasselnde ESD Klappe selbst reparieren?: Hi, Mittlerweile dürfte ja bekannt sein das die 140i Klappe vom Werks Endschalldämpfer nach Zeit X anfängt furchtbar zu klappern/vibrieren. Hat...
  2. Adapterteil MAS Performance Stoßstange E8x

    Adapterteil MAS Performance Stoßstange E8x: Ich biete hier ein unbenutztes und noch verpacktes Adapterteil MAS für die Performance Stoßstange der E8x-Reihe. Versand ist leider nicht möglich,...
  3. Performance Fahrwerk

    Performance Fahrwerk: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob es ein Performance Fahrwerk für das 1er m coupe gab so wie es das auch für die normalen gegeben hat, also...
  4. M Performance Abdeckung Carbon M2 F87 F22...

    M Performance Abdeckung Carbon M2 F87 F22...: Verkaufe eine nagelneue BMW M Performance Carbon Abdeckung für den M2/M2 Competition und andere Modellreihen - siehe weiter unten. Aus...
  5. [Verkauft] BMW 1er M Coupe Lightweight ESD V2A

    BMW 1er M Coupe Lightweight ESD V2A: Passend für 1er M Coupe, etwa 20.000km gelaufen und ist top in Schuss. Kein Unfall oder Beschädigungen, normale Gebrauchsspuren! Es handelt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden