Performance ESD

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von dnbuchi, 28.01.2015.

  1. #1 dnbuchi, 28.01.2015
    dnbuchi

    dnbuchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo Leute!

    Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage.

    Möchte mir für meinen bmw 116i e87 (5 türer, Baujahr 2004) einen performance esd holen. Die Ausprägung vom original esd ist allerdings zu klein für so eine doppelrohr Anlage.
    Wie kann ich das Problem am günstigsten lösen ? Hat schon wer Erfahrung damit gemacht ?

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laucki116, 28.01.2015
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Hast du M-Paket?
     
  4. #3 dnbuchi, 30.01.2015
    dnbuchi

    dnbuchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Nein vom Verbau her alles original - deswegen ist auch die Ausprägung für den originale esd zu klein für den performance auspuff...
    Kann man die Ausprägung einfach größer "schneiden" ?
     
  5. #4 rausfahrer, 30.01.2015
    rausfahrer

    rausfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Ja natürlich.

    Entweder an einem FL / M Maß nehmen (nächster Händler, sollten genug herumstehen) und davon Schablone anfertigen oder alten ESD ab, neuen mit Helfer dranhalten, anzeichnen. Dann jeweils mit Multitool (Hersteller egal) oder Laubsäge (alte Schule) ausschneiden, entgraten, fertig.

    Gruß
     
  6. #5 ChrisDiCesare, 31.01.2015
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Hi, du kannst aber auch das Unterteil vom 130i verbauen, da dieser die größere Aussparung hat. 51 12 7 136 090 Das sollte die Teilenummer sein. :winkewinke: Grund: 130i hat 2 Rohr :icon_cool:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Driver92, 01.02.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Beim M-Heck einfach den Diffusor vom 130i nehmen. Beim Serien Heck ist am Diffusor eine Linie markiert zum ausschneiden.
     
  9. #7 dnbuchi, 02.02.2015
    dnbuchi

    dnbuchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    alles klar - danke für die Hilfe Leute !
     
Thema:

Performance ESD

Die Seite wird geladen...

Performance ESD - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?