[E87] Performance ESD von Lambda Tec

Diskutiere Performance ESD von Lambda Tec im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat einer von euch den modifizierten Performance ESD von Lambda Tec gehört? Finde der Hört sich geil an :daumen: BMW 1er 116 mit...

  1. #1 HannesF, 06.06.2013
    HannesF

    HannesF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 06.06.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Da hätt ich aber keinen Bock vor jeden TÜV den ESD abzubauen, das hört doch nen "Tauber" das da was nicht original sein kann.
     
  4. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Das olle Geknatter würde mir nach kurzer Zeit schon viel zu sehr auf die Nerven gehen, finde da den Sound vom PP Topf deutlich besser!
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Der Sound hat was, knattert aber schon sehr extrem.
    Mit weniger knattern wäre es mMn deutlich besser.
     
  6. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Seh es genau so! :daumen:
     
  7. zorro

    zorro Guest

    das Geknatter bringt bestimmt 3 PS mehr.

    Sorry aber geht gar nich...
     
  8. #7 Michas 1er, 06.06.2013
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Mich würde mal interessieren was die da dran gemacht haben.
     
  9. #8 HannesF, 06.06.2013
    HannesF

    HannesF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Das ploppen wird viel weniger wenn er warm ist.
    Ich würd mir eher Gedanken machen das der Umbau stolze 250€ kostet
     
  10. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Die frage ist was wird denn gemacht für 250€ und ist es nötig ein neuen ESD zukaufen!''
    Wenn ja kannst dir das Geld sparen und gleich auf pp umsteigen!
     
  11. #10 HannesF, 10.06.2013
    HannesF

    HannesF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Du musst ja zuerst den PP haben um den Umbau machen zu können.
    Der originale PP ist find ich auch etwas zu leise, werde vielleicht den MSD rausnehmen und das Ersatzrohr von Bastuck verbauen. ;)
     
  12. #11 liquid.d3, 10.06.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Das Ersstzrohr von Bastuck hat doch kein TÜV aber ne EG. Und eine EG ist im Grunde eine ABE.
    Aber bei einer EG kann der TÜV doch sagen wenn dem das zu laut ist das der wieder runter muss oder?
     
  13. #12 HannesF, 10.06.2013
    HannesF

    HannesF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Das Ersatzrohr ist doch nur mit Schellen festgemacht, ich würd halt den MSD vor dem TÜV wieder dranmachen.
    Oder habt ihr schon mal was von der MSD Atrappe gehört?
     
  14. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die komplette Bastuck AGA ist aber mit Gruppe A Durchmesser gebaut, daher ist ein einfaches hin und hertauschen nicht möglich.
    Du musst ja den original MSD rausflexen und mit einem Adapterstück auf die 63,5 mm adaptieren. Daher passt das Bastuck MSD, egal ob MSD Ersatz oder richtiger MSD, nicht auf einen anderen Endtopf wie den von Bastuck, da Unterschiedliche Durchmesser UND verschiedene Rohrlängen, der Anschluß des Bastuck beginnt früher als der des original, bzw PP.

    Dazu kommt, dass die EG vom Bastuck MSD NUR in Verbindung mit dem Bastuck ESD gültig ist.
     
  15. #14 liquid.d3, 10.06.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Wo ist denn der unterschied vom Bastuck MSD und dem Serien MSD? Nur der ø der Anschlussrohre?
     
  16. #15 HannesF, 10.06.2013
    HannesF

    HannesF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Muss man sich halt das MSD Ersatzrohr anpassen.
    Gibt ja im Forum schon welche die das gemacht haben
     
  17. #16 Dani_BW, 10.06.2013
    Dani_BW

    Dani_BW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich würd sagen, dass man zwei Adapterstücke benötigt (ich weiß jetzt nicht in welche Richtung), aber von kleinen auf großen Durchmesser und nach dem Ersatzrohr wieder eine Adapterschelle um wieder auf den normalen Durchmesser zu kommen.

    Das wäre meine Theorie :mrgreen:

    Mir ist durchaus bewusst das es nicht Rechtskonform ist. :wink:
     
  18. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Nicht zwingend notwendig.
    User alpina1990 hat seinen Orig. ESD leer geräumt und ein direktes Rohr verlegt.
    Klingt mMn sehr ähnlich.
     
  19. #18 HannesF, 12.06.2013
    HannesF

    HannesF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Ja bisschen lauter würde dem PP ned schaden :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dani_BW, 12.06.2013
    Dani_BW

    Dani_BW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Daniel
    manchmal denk ich das auch, aber nach einer längeren "etwas" sportlicheren Fahrweise ist der Auspuff schön laut. :mrgreen:

    Für mich ist ein riesen Vorteil, das er bei Autobahnfahrten nicht das dröhnen anfängt, sondern immer dezent im Hintergrund bleibt.
     
  22. #20 HannesF, 12.06.2013
    HannesF

    HannesF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Ja, aber ich kann nicht jedes mal wenn ich in die Arbeit fahren will kurz nen 20 Minütigen Abstecher auf die Autobahn machen nur das mein PP besser klingt ;)
     
Thema:

Performance ESD von Lambda Tec

Die Seite wird geladen...

Performance ESD von Lambda Tec - Ähnliche Themen

  1. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  4. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  5. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...