[E81] Performance ESD Soundfiles

Diskutiere Performance ESD Soundfiles im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; bin auf der Suche nach qualitativen Soundfiles, da die Videos z.B. in Youtube doch relativ schlecht sind und ich mir so nicht unbedingt einen...

  1. #1 Fitti, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    bin auf der Suche nach qualitativen Soundfiles, da die Videos z.B. in Youtube doch relativ schlecht sind und ich mir so nicht unbedingt einen guten Eindruck des Klangs machen kann.

    Da das Thema ja schon oft angesprochen wurde, hoffe ich dass es jemanden mit entsprechender "Musik" gibt :wink:


    EDIT: Eine erneute Recherche in Youtube gibt vielleicht mehr Aufschluss:
    http://www.youtube.com/watch?v=sU1iNlwX9Ag
    http://www.youtube.com/watch?v=oE42D5zCjKE
    Wie sehr kann ich mich nach diesen beiden Videos richten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpina1990, 05.01.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Das erste klingt realistisch, das zweite ist eher beim 135i anzutreffen... Mir persöhnlich aber viel zu leise...

    LG
     
  4. #3 Nr47, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Finde auch das der erste am realistischten klingt...mir wäre er untenrum nicht bassig genug, vor allem im Vergleich zu meinem 130i-ESD :unibrow:
     
  5. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Was meint ihr genau mit "zu leise"?
    Ich möchte nicht unbedingt der Schreihals auf der Straße sein. Er soll aber sportlich klingen und wenn ich das Fenster öffne, möchte ich schon was davon mitbekommen, wenn ich schon so viel Geld investiere?!
     
  6. #5 alpina1990, 05.01.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ich höre lieber meinen Auspuff als den Motor... Das meine ich damit, falls du sportlichen Sound und etwas blubbern erwartest ist er falsch, ich habe schon öfters gelesen das es kaum nen Unterschied gibt und man evntl mal mehr bein Einparken in ner Garage hört... :swapeyes_blue:

    Hier gibt es mehr am 116i (werds mir den auf jedenfall im Frühling einbauen lassen:mrgreen:)

    BMW 1er - YouTube

    LG
     
  7. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Okay, ich denke ich habe verstanden was du meinst. Mir persönlich ist das schon fast zu viel Sound für meinen kleinen! Man erwartet mehr Auto, als es dann wirklich ist ;-) ich versuch mich jetzt am PP und hoffe, dass es so für mich passt :-)
     
  8. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Sind aber jeweils die 2L Maschinen...
    Habe in DIESEM Thread 2 Files hochgeladen, jedoch immer noch in der Einfahr Phase.
     
  9. #8 alpina1990, 06.01.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    :daumen: Jap das ist genau mein Ziel, aber da es unterschiedliche Ansichten gibt, gibts auch untersschiedliche Möglichkeiten, denk dann wohl auch das nen PP das richtige für dich ist :nod:

    LG
     
  10. #9 SparklingGraphit, 06.01.2012
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mit dem PP ESD kannst nix falsch machen, ich hab meinen etz seit mitte/ende September drauf und ca. 3.500km gefahren - ein traum :)
    Am liebsten würde ich auch jetzt noch mit offenen Fenstern fahren :daumen:
    Im Innenraum hört man ihn wunderschön bei 2.500 U/min, im Stand so ziemlich garnicht und wenn man an eine Ampel ranfährt und er schön abfällt von den Drehzahlen her, dann kommt nen schönes dezentes Blubbern :mrgreen:


     
  11. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Ich freu mich immer mehr drauf. Angebot vom Forumshändler ist auch super! Hoffentlich ist die Bestellung bald komplett durch und wenns zeitlich reicht, schaff ich den neuen ESD nächstes Wochenende zu montieren!
     
  12. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Ist das ein original BMW Auspuff (Serienauspuff)?
    [​IMG]

    [​IMG]

    lg
     
  13. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Ja...warum fragst du? :-s
     
  14. #13 Fitti, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    hab den in der Nähe stehen sehen und habe rein aus Interesse gefragt :idea:


    :thank_you:


    wollt nur sicher gehen, dass mein Auspuff ein Original ist :eusa_shhh:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fitti, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Auspuff warm nach erster Autobahn fahrt


    werd mal schauen, ob ich demnächst eine Aufnahme mit besserer Soundqualität hinbekomme!


    EDIT: Link funktionierte unerklärlicher weise nicht, sry
     
  17. #15 alpina1990, 20.01.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Geht doch :daumen:
     
Thema:

Performance ESD Soundfiles

Die Seite wird geladen...

Performance ESD Soundfiles - Ähnliche Themen

  1. Performance 405

    Performance 405: Hi ich suche eine einzelne Performance M405 Felge 19 Zoll Felgenbreite vorne 7,5J Einpresstiefe vorne 45 mm
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  4. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  5. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...