Performance ESD + Performance Intake so leise ?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Jadawyn, 28.08.2009.

  1. #1 Jadawyn, 28.08.2009
    Jadawyn

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    Erstmal hallo an alle :)

    Bin seit letztem Samstag stolzer Besitzer eines 125i Coupe (schwarz), welches ich nach der Abholung in München nun fast die ganze Woche beim Händler mit zahlreichen Performance Teilen habe aufrüsten lassen.
    (Aerodynamik Paket, Diffusor, Performance ESD + Air Intake, Felgen etc.)

    Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Auto, vor allem hat sich die Leistungsaufnahme und der Schub von niedrigen Drehzahlen subjektiv deutlich gebessert seit die Performance Teile drin sind. (Vorher kam es mir etwas zäh vor, darf ja noch keine richtig hohen Drehzahlen fahren).

    Auf der anderen Seite bin ich schon ziemlich enttäuscht, wie leise das Fahrzeug immer noch ist. Eigentlich merke ich am Sound nur eine minmale Verbesserung, bzw. klingt er ein wenig tiefer und rassiger.
    Damit ich davon aber überhaupt etwas höre, muss ich schon die Scheiben runterlassen und am besten in der Tiefgarage aufs Gas steigen.

    Im normalen Fahrbetrieb ist davon kaum etwas mitzkriegen, bzw. geht der Sound in Umgebungs- und Fahrgeräuschen vollkommen unter. Meine Frau meint, sie merkt gar keinen Unterschied zu vorher :?

    Die spürbarste Neuerung ist ein entsetzlicher Gestank aus dem Auspuff
    (*g*)

    Soll das von BMW derart zahm geplant sein? Liegt das an meiner niedrigen Kilometerleistung (650km Laufleistung) und wird noch ?

    Bin echt etwas ratlos, bzw. fühle mich leicht verarscht von BMW. Von rennsportmässigem Sound wie im Katalog beschrieben ist da keine Spur. Beispielsweise klingt ein Boxster in Basisausführung 10 mal lauter. Auch die Soundfiles hier im Forum geben in keiner Weise die Realität wieder.

    Nochmal: Es ist ein superschönes Auto geworden, vor allem das Performance Aerodynamik Paket mit schwarzer Niere und schwarzem Auto wirkt echt klasse. Zum Glück habe ich noch die kleinen Aussenspiegel bekommen.

    Aber der Sound kann so mal gar nicht bleiben. Ich habe auch den Stecker im Kofferraum gezogen, mit magerem Erfolg. Kann man da Dämmmaterial irgendwo entfernen oder sonst nochwas machen ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Der_Franzose, 28.08.2009
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    Frauen..... :lol:

    Viele PP-ESD Besitzer haben gemerkt, dass sich der Sound nach mehreren Kilometer verbessert......

    Vielleicht musst einfach nur darauf warten endlich hohe Drehzahlen fahren zu dürfen, denn da sollte sich der unterschied auch bemerkbar machen.....

    Aber na ja, von einem Diesel-Fahrer brauchst Du ja keine Empfehlungen ;-)

    Kannst Du dich bitte im Vorstellungs-Trhead vorstellen ? Wir würden gerne Bilder von deinem AUto sehen. 8)
     
  4. #3 Jadawyn, 28.08.2009
    Jadawyn

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    Danke für die Antwort erstmal.

    Vorstellung habe ich erledigt. Ich wollte am WE einen Kurztrip nach Holland ans Meer mit dem 1er unternehmen, dabei wollte ich auch Fotos machen und hinterher einen kleinen Erfahrungsbericht hier posten.

    Gibt ja nicht soviele Bilder von Schwarzen PP Einsern, daher denke ich, dass das interessant sein dürfte...

    Ist also alles in Planung, hab den Wagen ja quasi auch erst seit gestern Abend in seiner jetzigen Form :D
     
  5. #4 domsi1984, 28.08.2009
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    Ich kann dir nur sagen, dass es noch deutlich besser wird! Deine bisher gefahrenen 650km langen einfach noch nicht aus, um den kleinen auch mal in den hohen Bereich zu drehen... Der richtig schöne Sound fängt beim 125i erst bei ca. 4.000 - 4.500 u/min an!

    Ich habe jetzt aktuell 13.100 km drauf und bin immer noch vom Performance ESD begeistert. Der Gestank geht schnell weg und wenn er dann mal schön frei gebrannt wurde, klingt er auch noch viel besser!

    Dann wünsche ich dir mal einen schönen Ausflug und weiterhin viel spass mit deinem kleinen!
     
  6. #5 BMWlover, 28.08.2009
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    Ein Auspuff halt nunmal "eingefahren" werden, sonst wirste da nicht viel mehr hören. Fahr mal ein paar Tausend km, dann wirste den Unterschied merken :wink:
     
  7. Sonji

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    also ich hab auch beides drin also esd und air intake und es ist ein sound der alles andere durch die wand klatscht, beides muss unter VOLLLAST eingefahren werden, anfangs war es vor allem innen doch etwas mager aber nachdem ich in italien nen berg hochgebrannt bin und beim anlassen ne weise wolke ausm auspuff gekommen is, klingt er einfach krass (gut ) :shock:
    also einfach noch n bissl fahren dann wird das schon !
     
  8. #7 Jadawyn, 28.08.2009
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    Ok das beruhigt mich alles erstmal ein wenig.
    Vielen Dank für die Antworten :D

    Werd mal sehen die doofe Einfahrzeit schnell hinter mich zu bringen.
    Bzw. soll meine Frau möglichst viel fahren... die hat mehr Disziplin im Gasfuß als ich :lol:

    Diese Einfahrerei ist echt jedesmal ne wahre Tortur...
     
  9. #8 H1j@ck3r, 29.08.2009
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    Also, bin auch nur mittelmässig von den Teilen (ca 1000€ mit selbstmontage) überzeugt. nach ca 18.000 km mit pp-ais und pp-esd ist der sound nur um gefühlte 15-20% besser geworden als serie. Hab selber bei BMW gelernt und auch Verkäuferkollegen sagen die Soundverbesserung hält sich in Grenzen. Beim 125i hätte auch wie beim 135i der VSD wefallen müssen! beim 135i ist eben durch die Turbos soundverlust normal..dafür schieben die karren mehr an.. aber...für den preis was zulässiges zu bekommen ist nicht leicht von daher irgendwo io. das der 125i sowieso ne komplette verarsche ist motoranbauteilemässig und was die software angeht im bezug auf die leistung ist ne andere geschichte.. was will man also machen für mehr sound ohne grossen aufwand?!
    wer professionell VDS's leer räumt kann sich ohne probs gerne was dazu verdienen, ansonsten... viel spass mit assi sound oder den teuren BMW parts :D
     
  10. H-GT89

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    jooo schliese mich H1j@ck3r an :-)
     
  11. #10 misterx, 30.08.2009
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    Bin auch am Überlegen von meinem 130er na VSD zu entfernen einfach so mal um zu schauen wie sich der sound verändert. Weil eigentlich bin ich scho sehr zufrieden :D mit na Reuter ESD ( S-Version) aber wie mehr halt so is mehr will immer mehr :!: :roll: Habe halt nur bissel bedenken das mir leistung verloren geht :cry:
     
  12. #11 Catahecassa, 31.08.2009
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    ein paar hundert Meter in den VMax-Begrenzer und mal den Pott richtig heiß werden lassen ... :wink:
     
  13. #12 Paranoia_135i, 31.08.2009
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    lange strecken am stück sind auch nur sound-fördernd :grins:

    und ja - er wird mit mehr laufleistung immer lauter; meiner hat nun knapp 15'000km aufm buckel und klingt in letzter zeit 'nen tacken brachialer - herrlich :mrgreen:
     
  14. #13 nici356, 13.12.2009
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    die Leistungsaufnahme und der Schub von niedrigen Drehzahlen subjektiv deutlich gebessert seit die Performance Teile drin sind...

    Von Carbon, neuen Felgen und lackiertem Plastik bessert sich die Performance. Na heisst ja auch Performance.:roll:

    Der ESD muss sich erst freibrennen wie schon erwähnt, dann immer schön heiss fahren. Meiner ist mittlerweile -sorry- aber asozial laut. Kaltstart und schleppgas ist richtig peinlich:aufgeregt:

    :woohoo:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 Stuntdriver, 13.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Leichenfledderer!
     
  17. #15 nici356, 14.12.2009
    nici356

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    :blumen:

    :christmas_3:

    hab ich nicht gesehen das aus Spätsommer, weil er oben stand der Fred. Die neue Software gibt mir eg Rätsel auf. :eusa_snooty:
     
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