[E82] Performance ESD offene Fragen

Diskutiere Performance ESD offene Fragen im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, ich habe fleißig mitgelesen ob Performance Esd oder N55 Auspuff + Msd und bin zum Entschluss gekommen das einen Performance wohl die...

1. #1 King_Kryson_, 18.02.2014
    King_Kryson_

King_Kryson_ 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Markus
    Hey Leute,
    ich habe fleißig mitgelesen ob Performance Esd oder N55 Auspuff + Msd und bin zum Entschluss gekommen das einen Performance wohl die beste Lösung ist zwecks TÜV und Polizei ^^.

Nun ein paar Fragen:

• Gibts jemanden mit PP Esd im Raum Südbrandenburg zum Probehören?
    • Gibts beim 125i Coupe nur den PP Esd oder auch einen PP Msd (hab ich nirgends gesehen)?
    • Welche Klappensteuerung würd beim PP Esd verwendet (Unterdruckdose?) und kann man diese gegen eine Elektronische tauschen?
    • Wo gibts den Günstigsten PP Esd oder hat jemand einen günstig abzugeben?
    • Gibts noch andere Alternativen mit Klappe?

Ich danke schonmal für die Diskussion :blumen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 18.02.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich antworte dir mal kurz vom Handy aus darauf, was ich weiß.

Der 125i PP ESD beinhaltet nur den ESD, beim 135i PP ESD ist der MSD mit dabei, der aber quasi übersprungen wird und deshalb nochmal um einiges lauter ist.
    Die Klappe wird drehzahlabhängig über einen Unterdruckschlauch (verbessert mich falls das nicht stimmt, sollte aber korrekt sein) gesteuert, diesen könnte man abziehen, dann ist sie daueroffen.
    Alternativ kann man aber auch das Magnetventil, dass die Klappe ansteuert anzapfen und dann ansteuern. Im 130i Forum hat sich ottinator so eine Klappensteuerung nach vorne gelegt, einfach mal suchen. ;)
    Falls du keinen PP ESD hier im Forum findest, gibt es ihn bei Leebmann oder evtl. beim Forumshändler günstig, ich meine dass er demnächst sogar eine Aktion dafür hat.

4. #3 pousa13, 18.02.2014
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    alles korrekt so, dem ist nicht hinzuzufügen :)
    nur das man sich die klappe nicht wie bei porsche, audi oder ähnlichen vorstellen muss, wo der sound wirklich merklich anders wird - ein minimaler unterschied ist unter 2500u/min zu hören aber mehr auch nicht

5. #4 King_Kryson_, 18.02.2014
    King_Kryson_

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Markus
    Ja beim normalen Auspuff hab ich den Stecker auch schon gezogen gehabt und keinen merkbaren unterschied gehört

6. #5 King_Kryson_, 18.02.2014
    King_Kryson_

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Markus
    Mal noch ne Frage. Warum hat der 128i PP Esd 2x76 mm Endrohre und der 125i PP Esd 2x80 mm End. Sollten beide nicht Baugleich sein? Sollte die US-Version (128i) nicht lauter sein?

7. #6 pousa13, 19.02.2014
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    würde ich jetzt mal auf nen tippfehler schließen, hätte noch nie gehört, dass der 128i PP kleinere Rohe hat...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Performance ESD offene Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. performance esd offen

Die Seite wird geladen...

Performance ESD offene Fragen - Ähnliche Themen

1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. BMW Radsatz Z-Performance ZP09 8x19 & 9x19 LK5x120 Matt Gunmetal

BMW Radsatz Z-Performance ZP09 8x19 & 9x19 LK5x120 Matt Gunmetal: BMW Radsatz Z-Performance ZP09 in einem sehr guten Zustand. Der Radsatz hat 4500km. Mit RDKS Sensoren 2x Z-Performance ZP09 8x19 LK5x120 ET 40...