[E87] Performance esd oder Remus an 116i

Diskutiere Performance esd oder Remus an 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin, bin neu hier und gleich mal ne frage. Ich habe einen 116i mit der Bezeichnung 187/UE31/AJ 1,6L 90kw. Ich glaube Baujahr 2007....

  1. #1 Hatori Hanzo, 19.11.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin Moin,

    bin neu hier und gleich mal ne frage.

    Ich habe einen 116i mit der Bezeichnung 187/UE31/AJ
    1,6L 90kw.
    Ich glaube Baujahr 2007. Weiss jemand wo man das Baujahr ablesen kann?
    Erstzulassung am 8.8.08

    Ich habe vor mir einen Performance oder einen Remus ESD anbauen zu lassen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Weiss jemand ob man die PP esd direkt bei einem BMW Niederlassung bestellen kann.

    Falls jemand weis wo es gute Angebote gibt....dann bitte her mit dem link.



    Zweitens würde es mich interessieren wie sich so ein Sportauspuff auf der Autobahn bei 150kmh anhört. Ich fahre öfters auch mal lange strecken und frage mich ob das dröhnen dann nervig sein könnte. Oder wird der Sound dann nicht so auffallen, weil die Fahrgeräusche-Fahrtwind ja auch lauter sind?

    Des weiteren habe ich gehört, dass es beim 4 Zylinder sowieso nicht viel raus kommt. Aber ich wäre schon happy, wenn nur ein wenig mehr als jetzt raus kommen würde.



    Besten dank schon mal füs feedback.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pure Performance, 19.11.2011
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    also ich hab den PP ESD an meinem 116i.
    Es ist ein extremer Unterschied zum serien ESD hörbar. :unibrow:
    Mit Remus kenn ich mich nicht so aus. Es gibt aber mehrere Mitglieder die den haben (auch am 116i)

    Preislich würde ich sagen, schreib den Forumshändler Marc an. Der macht super Preise :daumen:
     
  4. #3 Hatori Hanzo, 19.11.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die schnelle Antwort.
    Würde mich interessieren wie sich so ein Sportauspuff auf der Autobahn bei 150kmh anhört. Ich fahre öfters auch mal lange strecken und frage mich ob das dröhnen dann nervig sein könnte. Oder wird der Sound dann nicht so auffallen, weil die Fahrgeräusche-Fahrtwind ja auch lauter sind?

    Gruß Hanzo
     
  5. #4 Pure Performance, 21.11.2011
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Hier ist der User Forumshändler. Einfach ne PN schicken. Er beantwortet sie dir und nennt dir nen Preis.

    Naja, wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie so genau zugehört. (Höre meistens Musik und nicht Auspuff :wink:)
    Ich finde das er im allgemeinen angenehm klingt. Schön basslastig (für nen 1,6 l)
    Soundfiles hat der User Overboost in seinem Profil
     
  6. #5 Hatori Hanzo, 26.11.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hat jemand evtl den 116i mit 1,6l motor und 90kw/122ps mit dem remus endtopf.
    War heute auf essen motor show und habe mal bei remus vorbeigeschaut. Also die Verarbeitungsqualität ist wirklich sehr gut. Bin in einem unternehmen die Edelstahlteile verarbeitet und kenne mich ein wenig mit verarbeitungsqualität aus. Optisch ist der Remus besser als der pp esd.

    Also zurzeit bin ich eäher für remus aber soundtechnisch wäre interessant.
    Wäre echt coole wenn jemand mal was dazu sagen könnte.

    Gruß Hanzo
     
  7. #6 simon81, 28.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich glaub der Remus wird hier nich so verbreitet sein, da hier die meisten auf denn pp umsteigen. Ich denke du wirst mehr Erfolg haben wenn das hier im 1er Anteil gepostet wird (wo es um alle Modelle geht) weil hier nicht jeder 116i Fahrer reinschaut.
     
  8. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Morgen,
    wie lange dauert es denn, bis das System "eingefahren" ist?
    Hab es jetzt gute 200km drunter, ein Unterschied zwischen Serie ist zu hören, aber auch nur minimal im Innenraum.
    Kommt da noch mehr?
    Ein genaues Urteil kann ich nicht bilden, da ich den 1er während der Probefahrt mit dem Serie ESD gefahren bin und bei Kauf mit dem PP ESD vom Hof gefahren bin.

    Was mich noch interessiert:
    Haben alle PP ESD den selben Durchmesser oder hat der z.B. vom 135 dickere Roher?
     
  9. #8 oVerboost, 10.12.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gleicher Durchmesser. Im Innenraum wird man auch kaum einen Unterschied hoeren und das ist auch gut so.
    Mach das Fenster einen Spalt auf und du kannst den Lauten des ESD lauschen. Genau richtig so. Man will ja lange Autobahnetappen ueberstehen koennen. Und von außen hoert er sich bombastisch an. :wink:

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Momentan ist es ok, aber ein ticken lauter würde mMn nicht schaden :unibrow:
    Den PP ESD höre ich nur, wenn ich in der Garage Rückwärts einparke, während dessen kurze Gasstöße gegeben werden.
    Kann ich aktuell noch nicht bestätigen, da wie gesagt erst gute 200km mit dem ESD gemacht wurden sind.
    Wenn das Fenster ein Spalt auf ist höre ich nur den Motor :-k
    Sicherlich wird es noch 800km (?) dauern, bis ich deine Meinung teilen kann :wink:
    Aber bereuen tu ich den Kauf auf keinen Fall :daumen:
     
  11. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Mahlzeit zusammen,

    ich hätte da eine Frage an euch was den "richtigen" einbau des PP ESD angeht.
    Montiert wurde der ESD bei einem BMW Händler, doch immer mehr kommt der Zweifel auf, dass der Topf zu weit unten ist?!
    Habe vorhin ein Foto gemacht und bitte um Feedback :icon_smile:
    [​IMG]
     
  12. #11 simon81, 18.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich würde mal sagen das der ein paar Zentimeter zu tief ist. Sieht auch komisch aus. Normalerweise sieht das "harmonischer" aus.
     
  13. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Bin der selben Meinung.
    Habe mir zum Vergleich ein paar andere PP ESD's der User angeguckt und die sind nicht so tief :cry:
     
  14. #13 groening, 18.12.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Hängt auf jedenfall falsch!
     
  15. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    :angry:
    Muss morgen ebenfalls reklamiert werden. :motz:

    edit:
    Mir fällt grad auf, dass der ESD etwas links runter geht...
     
  16. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Im Innenraum wirst du nicht so viel hören wie außen.
    Ich fahre den 130i ESD unter meinem 118i und obwohl er von außen schon recht sportlich und bassig klingt, hörst du von innen nur einen zurückhaltenden Bass.
    Ist aber okay, dann hält man auch mal einen löngeren Autobahnritt problemlos durch :daumen:
     
  17. #16 Bean, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Wie schon zuvor geschrieben, höre ich den ESD nur, wenn ich langsam Rückwärts fahre und leichte Gasstöße gebe.
    hmm...
    Was heißt sportlich?
    Wenn ich Gas gebe, hörte ich kaum etwas, jedoch wenn die Drehzahl runtergeht kommt ein schöner, basshaltiger Ton (von außen) :mrgreen:
    P.S.: Bald sind 500km auf dem ESD, werde aber nochmals 500km warten :icon_cool:

    edit:
    Habe letzte Woche mal eine Soundaufnahme gemacht:
    [​IMG]

    Soweit PP like?! :mrgreen:
     
  18. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Ja, geb ihm noch etwas Zeit und Autobahn, 500km sind nichts... :daumen:

    Ob der Klang PP-like ist, kann ich nicht beurteilen...wie erwähnt habe ich den ESD vom 130i drunter und der klingt völlig anders...viel bassiger und auch lauter :unibrow:
     
  19. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Autobahn fahre ich mom. so gut wie kaum..

    Jeder ESD ist auf die jeweilige Motorisierung angepasst :wink:

    Hast du den gebraucht gekauf oder neu beim Händler?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Was möchtest du mir damit jetzt sagen? :-s

    Wenn Du die bisherigen 500km Autobahn gefahren wärst, würde er schon besser klingen! :unibrow:
    Was ich damit sagen will: Der ESD braucht Temperaturen, wenn er diese nicht bekommt, dann brauch er etwas länger, bevor er einen entsprechenden Sound hat... :wink:

    Also warte noch etwas, er bekommt schon noch Klang :daumen:

    Mein ESD hat seine (Autobahn) Kilometer schon runter, daher auch schon der gute Klang :nod:
     
  22. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Soll heißen, dass es jeweils zum Motor einen passenden ESD gibt, der jeweils auf die Motorcharakteristik abgestimmt ist.
    Es gibt nicht nur "ein" PP ESD.
    Der 1.6 bekommt den ESD für den 1.6 usw. :wink:
    Wenn ich das früher gewusst hätte, würde ich direkt sagen, dass ich den vom z.B. 130i möchte, daher auch die Frage, ob beim Händler geholt oder doch privat/gebraucht.

    Gut zu wissen :daumen:
    Da ich Urlaub habe, kann ich Sinnlos auf der BAB fahren :eusa_shhh:
     
Thema: Performance esd oder Remus an 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ue31 187 116i

    ,
  2. remus esd e87

    ,
  3. remus bmw 116i

    ,
  4. bmw 116i remus esd,
  5. 116i f20 remus msd attrappe,
  6. remus sportauspuff bmw e87,
  7. passt der performance e87 LCI esd auf baujahr 2005,
  8. f20 116i mittelschalldämpfer attrappe,
  9. performance esd vs remus
Die Seite wird geladen...

Performance esd oder Remus an 116i - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  4. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  5. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...