[E87] Performance ESD mit 135i Blende an M-Heck

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Dani_93, 27.10.2013.

  1. #1 Dani_93, 27.10.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    ich werde morgen für meinen 130i endlich einen PP ESD hier aus dem Forum bekommen, an dem die 135i Blenden bereits montiert sind.
    Nun meine Frage: Soweit ich weiß, würde der PP ESD mit den Blenden bei meinem normalen M-Heck ein gutes Stück weit raus schauen, oder?
    Bisher war der PP ESD mit einem Motorvision Heckdiffusor verbaut, da hat das gepasst, aber beim M-Heck sollte das nicht der Fall sein, jedoch will ich, dass es wirklich passgenau und serienmäßig aussieht.

    Da ich bei mir keine passenden Werkzeuge / Bühne / die Zeit habe, muss ich das von meiner Werkstatt machen lassen. Was soll ich ihr am besten sagen, damit das am Ende passgenau aussieht, gibt es da Erfahrungen? (Blenden kürzen, Endrohre vom ESD kürzen, ... ?)

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crunchy, 28.10.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also bei mir hab ich die Endrohre vom PP ESD ein Stück abgeflext. Wenn du es aber ganz optimal und Bündig zum Diffusor haben willst, sollten die 135i Blenden auch noch 1-2 cm gekürzt werden. Wenn mein ESD komplett gerade in der Halterung hängt, reicht es nicht nur die PP Endrohre zu kürzen, da die 135i Blenden irgendwann beim draufschieben am ESD anstoßen und nicht weiter rein gehen. Zumindest bei der linken Blende ist das so. Daher am Besten auch die Blende bisschen kürzen.

    Ich weiß, viele hier behaupten nur die Rohre vom PP ESD kürzen reicht. Kann dir aber definitiv sagen, dass es bei mir nicht gereicht hat. Und nein, er wurde nicht falsch montiert ;-)
     
  4. #3 Aleister Crowley, 29.10.2013
    Aleister Crowley

    Aleister Crowley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Die Rohre vom ESD kürzen bewirkt einen Verlust der Betriebserlaubnis!

    Wird in 99% der Fälle niemals jemand bemerken, aber falls doch...
     
  5. #4 Dani_93, 29.10.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Der Wagen steht seit heute Morgen in der Werkstatt und ich habe dem Meister dort die Problematik weitergegeben und gesagt, dass ich defintiv einen Originallook will und nicht möchte, dass er rausschaut oder sonst was. Er sagte, das er sich drum kümmern wird und das hinbekommt, bin gespannt.

    Dass wegen 1cm weniger Endrohr die Betriebserlaubnis erlischt ist ja ein Quatsch, hat ja nun wirklich keine Auswirkungen...
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 29.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bauliche veränderungen sind nicht erlaubt und führen zum erlöschen der abe. baust du das teil nun an, hat es keine zulassung.

    aber wie von Aleister Crowley schon gesagt. rausfinden tuts niemand.
     
  7. #6 Dani_93, 30.10.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Soo, habe meinen 130i nun mit PP ESD wieder zurück :)

    Ich hatte meinem Meister gesagt, dass die Blenden drauf sind und es pass genau sein soll. Sie schauen jetzt minimal (max. 1cm) weiter raus, als der Serien ESD, aber überhaupt nicht störend oder nicht original aussehend, es sieht für meinen Geschmack perfekt aus. Mir wurde gesagt, dass auch nichts gekürzt wurde, hat alles auch so gepasst, also ganz im Gegensatz zu Crunchys Erfahrung?!

    Der Klang ist natürlich super, nachdem ich in einem Parkhaus war, konnte ich nur noch schwer glauben, dass das Ding legal ist :mrgreen:
     
  8. #7 Aleister Crowley, 30.10.2013
    Aleister Crowley

    Aleister Crowley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Zeig doch mal bitte ein paar Fotos.

    Wenns geht auch von unten, dass man sehen kann wie der ESD verbaut wurde.

    :nod:

    Ansonsten natürlich Glückwunsch zur Brülltüte!
     
  9. #8 Dani_93, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Bilder habe ich bis jetzt nur 2 ganz flüchtig gemacht, ich mach noch ordentliche, wenn ich zuhause bin.

    Ich schau mal kurz, vielleicht kann ich schnell schon die beiden mal hochladen...

    Edit: Geht leider nicht, nachdem man hier nicht direkt Bilder hochladen kann, sondern über Drittanbieter gehen muss.
     
  10. #9 Dani_93, 30.10.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    So, hier sind die Bilder inkl. ein Bild, wie es vorher aussah.

    Habe auch ein Foto von unten versucht zu machen, nicht viel geworden...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie findet ihr ist es geworden?
     
  11. #10 macerna, 31.10.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Sieht schick aus!! Top!!:)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. #11 Aleister Crowley, 01.11.2013
    Aleister Crowley

    Aleister Crowley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Die Blenden sind schon klasse. Aber mir steht es ein bisschen zu weit raus.

    Mein ESD ist genau bündig mit dem Diff.

    [​IMG]
    .
    [​IMG]
     
  13. #12 Aleister Crowley, 01.11.2013
    Aleister Crowley

    Aleister Crowley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Achja: Hol Dir FL-Blacklines! ;-)

    Sieht um Welten besser aus als die alten RüLis.
     
  14. #13 Dani_93, 01.11.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Aber so weit, wie der PP ESD bei dir drin ist, waren die originalen Blenden ja nicht, zumindest bei mir nicht. So wie jetzt steht er minimal weiter raus, aber ich finde es genau richtig :)

    Mit den FL Blacklines hab ich schon überlegt, hab das aber noch nirgends gesehen wie das an einem Le Mans Blauen mit M-Paket aussehen würde...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Aleister Crowley, 01.11.2013
    Aleister Crowley

    Aleister Crowley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache Dir gefällts!

    LMB mit Blacklines ist super. Müsste doch hier irgendwo zu finden sein. Bilderfred?
     
  17. #15 Dani_93, 01.11.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Muss ich mal suchen gehen ;)
     
Thema: Performance ESD mit 135i Blende an M-Heck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 blende heck

    ,
  2. 135i blende befestigt

Die Seite wird geladen...

Performance ESD mit 135i Blende an M-Heck - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  3. Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  4. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....