Performance ESD Luftgeräusche bei Vollgas

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von alex1611, 09.01.2015.

  1. #1 alex1611, 09.01.2015
    alex1611

    alex1611 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Habe heute von einer BMW Niederlassung einen gebrauchten Performance Auspuff montiert bekommen.(hatten den noch über und mitbekommen, dass ich gerne einen hätte:mrgreen:)

    Der Sound macht echt Freude allerdings hört man bei Vollgas auf der Autobahn Geräusche als würde Luft zum Fenster oder irgendeine Stelle kommen. Gehe ich vom Gas ist das Geräusch bei gleicher Geschwindigkeit sofort weg...
    Meine erste Vermutung war ob was mit dem ASD nicht mehr stimmt. Aber eigentlich hab ich keine Ahnung.
    Im Leerlauf und bei Gas höre ich nichts von diesen Geräuschen.
    Wisst ihr da vielleicht weiter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M_ichel_3, 09.01.2015
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Das Gefühl hatte ich am Anfang auch.
    Ich dachte mir sogar das der Turbo Luft verliert,
    doch die Leistung war ja da :lach_flash:
    Das ist normal und du wirst nach dem Zischen süchtig werden !:mrgreen:
    Tipp: gehe mal Pässe mit Volllast fahren, dann wirst du das Zischen
    noch lauter hören ...

    Viel Spass mit dem PP-ESD

    Gruss Michel
     
  4. #3 alex1611, 09.01.2015
    alex1611

    alex1611 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    :mrgreen: und was genau ist denn das?
     
  5. #4 M_ichel_3, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Ich kann es dir leider auch nicht sagen, sorry .
     
  6. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Habe das Geräusch auch, bin mir ziemlich sicher das ich den Turbolader durch den Auspuff pfeifen höre! :mrgreen:
     
  7. #6 alex1611, 10.01.2015
    alex1611

    alex1611 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Also, nichts worüber ich mir Sorgen machen müsste?
     
  8. #7 M_ichel_3, 10.01.2015
    M_ichel_3

    M_ichel_3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Michel
    Höchstens das du die armen Fussgänger und Fahrradfahrer damit erschreckst ! :eusa_angel:
     
  9. #8 alex1611, 10.01.2015
    alex1611

    alex1611 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  10. #9 Becksman, 12.01.2015
    Becksman

    Becksman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    das zischen hatte ich auch total nervig war damit sogar bei BMW.

    ist aufjedenfall nicht normal liegt an der klappe im linken auspuffrohr.

    mach den stecker der klappensteuerung ab -> klappe dauer offen -> keine komischen geräusche mehr -> noch mehr sound

    lg
     
  11. #10 jojo11, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Gute Idee! Wenn es einen nicht stört dass der Fehlerspeicher voll läuft und die Leistung auf Last zurückgeregelt wird.......
    Wenn man schon solche Experimente macht dann besser Klammer raus und Schweisspunkt auf die Welle in Stellung "offen"
    und den Klappenstellmotor angeschlossen lassen. Wäre vielleicht die bessere Lösung.

     
  12. #11 alex1611, 13.01.2015
    alex1611

    alex1611 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    leider habe ich von so Geschichten überhaupt keine Ahnung. Wer könnte mir denn sowas machen?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Steafmaster, 13.01.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Der Herr JOJO11 zb.
     
  15. #13 alex1611, 13.01.2015
    alex1611

    alex1611 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Leider ist Tuningwerk irgendwo bei München und ich wohne bei Dortmund. Ist evtl einer hier der so etwas machen kann?
     
Thema:

Performance ESD Luftgeräusche bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Performance ESD Luftgeräusche bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  2. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro