Performance ESD Klappensteuerung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Labbe, 22.12.2011.

  1. Labbe

    Labbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Vorname:
    Philipp
    Hi
    Ich habe heute meinen Performance ESD an meinen Cabrio montiert und jetzt geht die Klappensteuerung nicht mehr zu.
    Also ich noch den Standard ESD montiert gehabt habe habe ich im Kofferraum einfach die Klappensteuerung abgesteckt und jetzt mit den Performance habe ich diese wieder angesteckt aber die Klappe geht nicht mehr zu.
    Meine Frage dazu diese muss doch im Standgas bzw im unteren Drehzahl Bereich zu sein. Aber meine ist jetzt immer auf, vielleicht kennt ja einer die Lösung?
    Musste noch bei den ESD's die Klappensteuerung tauschen da beim Performance der Stecker abgebrochen war, aber da kann man ja auch nichts falsch machen.
    Wäre super wenn einer die Lösung weiß.
    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddy75, 22.12.2011
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Ich denke der PP Endschalldämpfer hat garkeine Klappe ?
     
  4. Labbe

    Labbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Vorname:
    Philipp
    Doch hat er aber die geht nicht zu. :cry:
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    a) Die Klappe geht erst bei ca. 1500U/min zu (Serienendtopf)

    b) Der PP-Endtopf hat keine Klappe!
     
  6. Labbe

    Labbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Vorname:
    Philipp
    Ich hab den doch gerade montiert und dort ist im linken Rohr eine Klappe drin.
    Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.
    Hier haben aber schon welche in anderen Beiträgen vom Performance ESD die Klappensteuerung abgesteckt und es wurde ihnen zu laut. Ich habe einen 125i.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Auch der für den 125er?

    Wo ist das Problem wenn die Klappe net zugeht? Isser dir zu laut? :D
     
  8. Labbe

    Labbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Vorname:
    Philipp
    Also für das das der Auspuff NEU ist und jetzt gerade 15km gefahren bin find ich diesen schon gut laut, deswegen wenn der mal 500-1000km hinter sich hat wird der ja noch ein gutes Stück lauter, darum meine Frage mit der Klappe.
     
  9. Labbe

    Labbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Vorname:
    Philipp
    Laut den User MAHATMANICH in einen anderen Thema hat dieser geschrieben:


    Tag - lange nicht hier gewesen!

    Also, definitif ist der PP mit offener klappe und ein paar KM auf den Buckeln ziemlich laut im Innenraum.

    Irgendwann, da dürfte der ESD so ca. 2000km runter gehabt haben, bin ich während einer Autobahnfahr auf eine Raststätte nur um den Stecker wieder reinzustecken. Das war einfach zu krass. Seitdem steckt der Stecker und, ja Mann, das ist immernoch laut genug!

    Also PP + eingefahren + deaktivierte Klappe = brutaler Sound, auch im Innenraum.


    Grüße
     
  10. #9 Lifestyler, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Klar hat der pp esd ne klappe ! Furr den 125/130i aufjedenfall!

    Der 135er hat KEINE
     
  11. #10 groening, 22.12.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    :mrgreen:
    ich geh mal davo aus du meinst 125i!
     
  12. Labbe

    Labbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Vorname:
    Philipp
    Kannst du dir vorstellen an was es liegen könnte?
    Die Klappe muss doch im höheren drezahlbereich aufgehen oder andersrum?
     
  13. #12 Alex253, 23.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Die Klappe geht normal immer erst ab c.a 3000 u/min auf, ist dein Unterdruckschlauch frei bzw. ist er dicht, denn sonst kann er ja kein Unterdruck erzeugen, um die Klappe zu schließen.

    Lässt sich deine Klappe bewegen oder sitzt sie fest?

    Ich finde es mit offener Klappe erst so richtig gut......
     
  14. Labbe

    Labbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Vorname:
    Philipp
    War jetzt bei BMW und da hat mir der Werkstattmeister erklärt das die Klappen im stand nicht geschlaossen sind, wir sind dann ca 20 km gefahren und dann hat er gemeint ich solle mal beide Rohre anfassen, die linke mit der Klappe war warm aber man konnte die Hände drauf lassen. Bei der rechten ohne Klappe war's so heiss das ich nur ca 1 Sekunde meine Finger dort lassen konnte, also funktioniert die Klappe somit :-) .
    Er meinte das die Klappe nicht immer zur gleichen Zeit aufgeht sondern die wie du sagtest mit Unterdruck funktioniert und so sich selbst wenn sie es braucht schliest oder öffnet.
    Muss sagen der Performance ESD ist jetzt nach ca 100km schon gut laut bzw Dumpf wenn das noch heftiger wird dann is es mir zuviel.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex253, 23.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich finde den immer noch zu leise. :winkewinke:
     
  17. #15 AnooooOH, 23.12.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    dann wirds dir def zu viel :D
     
Thema: Performance ESD Klappensteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i esd umbau

    ,
  2. hat der bmw performance eine klappe

    ,
  3. bmw performance esd klappe deaktivieren

    ,
  4. bmw 135i performance auspuff klappe montieren,
  5. auspuffklappe einschweißen,
  6. bmw e87 performance auspuff,
  7. bmw 118i e87 auspuff,
  8. bmw performance auspuff klappensteuerung,
  9. 130i performance esd klappe deaktivieren,
  10. bmw 125i esd ausbauen,
  11. 135i n54 Performance esd klappengesteuert,
  12. bmw 125i coupe performance auspuff,
  13. bmw performance auspuff 125i,
  14. bmw performance auspuff offene klappen,
  15. BMW Performance Auspuff 135i keine Klappensteuerung,
  16. BMW 135i Cabrio hat der Performance Auspuff klappensteuerrung
Die Seite wird geladen...

Performance ESD Klappensteuerung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...