Performance ESD extrem laut

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Yves, 20.12.2008.

1. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

Ich habe einpaar interessante Erfahrungen mit meinem 135i gemacht... Wenn er kalt ist... 25°C - 30°C ich langsam anfahre langsam bis 3000 Touren drehe kriegt mein Auto so ab 3200 Touren eine Art schizophrene Phase... Es kann sich nicht mehr wirklich entscheiden ob es jetzt ein BMW oder ein Ferrari ist :) Weil es wird extrem übermässig laut! Um das in gemessenen Werten auszudrücken 108db in einer Gasse. Irgendwie habe ich das Gefühl dies hat mit dem Waste Gate zutun welches dann öffnet und die ganze Luft direkt durch den Auspuffbläst. Kann sowas sein? Werde das sonst mal mit einem Video festhalten.

Grüsse,
    Yves

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 20.12.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Scheint in jedem Fall ein interessantes Auto zu sein. :-k :mrgreen:

4. #3 135ischcoolman, 20.12.2008
    135ischcoolman

135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

Hey Yves!

Sowas ähnliches hab ich auch. Ist schwer zu beschreiben. Meiner hat seine schizophrene Phase jedenfalls bei niedrigerer Drehzahl. Man fährt z. B. Ortschaft / vierter Gang / konstant knapp 60 auf ebener Straße - dann ist alles wie üblich - mit normalem Klang.

Dann geht es etwas bergauf - die Drehzahl sinkt entsprechend minimal und dann plötzlich brüllt das Teil wie die Hölle. Wobei ich das dann nicht mehr unbedingt als schönen Klang empfinde, es ist einfach extrem laut.

Müßte mal drauf achten - aber ich glaube daß ist in erster Linie der Fall, wenn er noch keine sichtbare Öltemp. (laut Anzeige) hat. Wenn er richtig warm ist, ist´s mir noch nicht so aufgefallen.

5. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    sorry für mein offtopic, aber ma ne frage an dich ischcoolman:
    aus welcher gegend kommst du?
    weil ich meine dich letztens in griesheim (bei darmstadt gesehen zu haben?!)??

6. #5 135ischcoolman, 20.12.2008
    135ischcoolman

135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

@sonc:

Nee Chef, war ich nicht. Hat wohl jemand einen Zwillings-Einser.

Komme aus dem "Großraum" Altenkirchen ...

7. #6 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ist doch cool :D

Meiner kann sich immer nicht entscheiden, ob es ein BMW oder ein Traktor ist :?

8. #7 Nürnberger, 20.12.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Einigen wir uns auf ziemlich schneller BMW-Traktor. :) :wink:

Zum Thema... soweit ich weiß öffnet doch so ab knapp 3000 die Klappe im Endtopf. Von daher dürfte der Sound dann beim PP-Topf ebenso deutlich kräftiger werden. :-k

9. #8 Catahecassa, 20.12.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Hab bei meinem das selbe geniale Verhalten, wobei ich den (wahrscheinlich sinnlos angebrachten) Schlauch am PP-ESD abgezogen habe und je nach dem, wie er gerade Laune hat, wirds lauter oder nicht ... ich finds super 8) z.B. im 6. Gang bei 140km/h auf der BAB und mittendrin im Schleichverkehr ohne Gas zu geben oder so ... wirds plötzlich lauter ... :D

10. #9 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ersetzen wir "schneller" durch "langsamer" und wir sind uns einig :P

11. #10 Delete12, 20.12.2008
    Delete12

Delete12 Guest

Ein wahrer Realist... das verlangt Respekt! :daumen:

12. #11 i-m-speedy, 20.12.2008
    i-m-speedy

i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

An meinem Auto bin nur ich schizophren. Und ich! :mrgreen: scnr

13. #12 Nürnberger, 20.12.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Ihr seid aber auch wieder gnadenlos. Ich find´ ihn für ´nen Traktor trotzdem schnell. :mrgreen:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Delete12, 21.12.2008
    Delete12

Delete12 Guest

Schnell!? :shock: Nein, also wirklich nicht! :D :wink: Ein Schneller Traktor ist der hier:

Schneller Traktor :D

Mfg

Honkie2

16. #14 misterx, 21.12.2008
    misterx

misterx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    wenn du in der gasse hast messen lassen dann passen die werte leider net :roll: lass mal vom tüv/dekra messen :!: es darf sich nämlich im umkreis von weiß jetzt net genau wieviel km nix befinden (haus, mauer,gegenstande) da reflekt der schall und der wert passt somit nicht :idea: hat mir der Herr vom tüv erklärt :!:

Marc

Thema:

Performance ESD extrem laut

Die Seite wird geladen...

Performance ESD extrem laut - Ähnliche Themen

1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] Wagner performance

Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...