Performance ESD extrem laut

Diskutiere Performance ESD extrem laut im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Ich habe einpaar interessante Erfahrungen mit meinem 135i gemacht... Wenn er kalt ist... 25°C - 30°C ich langsam anfahre...

  1. Yves

    Yves 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einpaar interessante Erfahrungen mit meinem 135i gemacht... Wenn er kalt ist... 25°C - 30°C ich langsam anfahre langsam bis 3000 Touren drehe kriegt mein Auto so ab 3200 Touren eine Art schizophrene Phase... Es kann sich nicht mehr wirklich entscheiden ob es jetzt ein BMW oder ein Ferrari ist :) Weil es wird extrem übermässig laut! Um das in gemessenen Werten auszudrücken 108db in einer Gasse. Irgendwie habe ich das Gefühl dies hat mit dem Waste Gate zutun welches dann öffnet und die ganze Luft direkt durch den Auspuffbläst. Kann sowas sein? Werde das sonst mal mit einem Video festhalten.

    Grüsse,
    Yves
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 20.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Scheint in jedem Fall ein interessantes Auto zu sein. :-k :mrgreen:
     
  4. #3 135ischcoolman, 20.12.2008
    135ischcoolman

    135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hey Yves!

    Sowas ähnliches hab ich auch. Ist schwer zu beschreiben. Meiner hat seine schizophrene Phase jedenfalls bei niedrigerer Drehzahl. Man fährt z. B. Ortschaft / vierter Gang / konstant knapp 60 auf ebener Straße - dann ist alles wie üblich - mit normalem Klang.

    Dann geht es etwas bergauf - die Drehzahl sinkt entsprechend minimal und dann plötzlich brüllt das Teil wie die Hölle. Wobei ich das dann nicht mehr unbedingt als schönen Klang empfinde, es ist einfach extrem laut.

    Müßte mal drauf achten - aber ich glaube daß ist in erster Linie der Fall, wenn er noch keine sichtbare Öltemp. (laut Anzeige) hat. Wenn er richtig warm ist, ist´s mir noch nicht so aufgefallen.
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    sorry für mein offtopic, aber ma ne frage an dich ischcoolman:
    aus welcher gegend kommst du?
    weil ich meine dich letztens in griesheim (bei darmstadt gesehen zu haben?!)??
     
  6. #5 135ischcoolman, 20.12.2008
    135ischcoolman

    135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @sonc:

    Nee Chef, war ich nicht. Hat wohl jemand einen Zwillings-Einser.

    Komme aus dem "Großraum" Altenkirchen ...
     
  7. #6 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist doch cool :D

    Meiner kann sich immer nicht entscheiden, ob es ein BMW oder ein Traktor ist :?
     
  8. #7 Nürnberger, 20.12.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Einigen wir uns auf ziemlich schneller BMW-Traktor. :) :wink:



    Zum Thema... soweit ich weiß öffnet doch so ab knapp 3000 die Klappe im Endtopf. Von daher dürfte der Sound dann beim PP-Topf ebenso deutlich kräftiger werden. :-k
     
  9. #8 Catahecassa, 20.12.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hab bei meinem das selbe geniale Verhalten, wobei ich den (wahrscheinlich sinnlos angebrachten) Schlauch am PP-ESD abgezogen habe und je nach dem, wie er gerade Laune hat, wirds lauter oder nicht ... ich finds super 8) z.B. im 6. Gang bei 140km/h auf der BAB und mittendrin im Schleichverkehr ohne Gas zu geben oder so ... wirds plötzlich lauter ... :D
     
  10. #9 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ersetzen wir "schneller" durch "langsamer" und wir sind uns einig :P
     
  11. #10 Delete12, 20.12.2008
    Delete12

    Delete12 Guest

    Ein wahrer Realist... das verlangt Respekt! :daumen:
     
  12. #11 i-m-speedy, 20.12.2008
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    An meinem Auto bin nur ich schizophren. Und ich! :mrgreen: scnr
     
  13. #12 Nürnberger, 20.12.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ihr seid aber auch wieder gnadenlos. Ich find´ ihn für ´nen Traktor trotzdem schnell. :mrgreen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Delete12, 21.12.2008
    Delete12

    Delete12 Guest

    Schnell!? :shock: Nein, also wirklich nicht! :D :wink: Ein Schneller Traktor ist der hier:

    Schneller Traktor :D

    Mfg

    Honkie2
     
  16. #14 misterx, 21.12.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    wenn du in der gasse hast messen lassen dann passen die werte leider net :roll: lass mal vom tüv/dekra messen :!: es darf sich nämlich im umkreis von weiß jetzt net genau wieviel km nix befinden (haus, mauer,gegenstande) da reflekt der schall und der wert passt somit nicht :idea: hat mir der Herr vom tüv erklärt :!:



    Marc
     
Thema:

Performance ESD extrem laut

Die Seite wird geladen...

Performance ESD extrem laut - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  2. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  4. M135i Performance ESD + Downpipe

    M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.
  5. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...