Performance ESD am 125i Cabrio

Diskutiere Performance ESD am 125i Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hab heute meinen ESD verbaut. Den Unterschied im Klang hat man sofort gehört. Nicht zu aufdringlich aber kernig. :daumen:...

  1. #1 Clamshell, 15.03.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

    ich hab heute meinen ESD verbaut. Den Unterschied im Klang hat man sofort gehört. Nicht zu aufdringlich aber kernig. :daumen:
    Sieht auch schick aus :wink:
    [​IMG]

    Irgendwo war hier mal ne Anleitung gepostet, die finde ich zwar gerade nicht, aber Anbau ist wirklich easy. Zwanzig Minuten mit zwei Mann hats gedauert. Hilfreich ist das Abschrauben des rechten Halters und einölen der Gummis.
    Einfach gehts wenn man zu zweit agiert.
    Rechte Halterung abschrauben, Pott abflexen, nach unten aus der linken Halterung ziehen.

    Wichtig ist dass der Schwingungsdämpfer übernommen wird. (Das Gummiteil links, muss rechts angeschraubt werden)
    [​IMG][​IMG]

    Die Schelle die dabei ist, dichtet zum Schluss ab, daher kann man auf nen Zentimeter mehr oder weniger sch.... Ich hab vorhin 45mm von Schweißnaht am Mantel zum Ende vom Rohr gemessen.
    Genau da hab ich mit Edding auf dem verbauten ESD Rohr nen Strich gemacht und genau auf dem Strich die Flex rödeln lassen.

    Alt zu neu
    [​IMG] [​IMG]

    Der Schnitt der Flex hat die Überlänge des neuen ESD kompensiert.

    Fragt den Forumshändler, da hab ich ihn zu nem Top Preis her. Klingt nach 200km schon ziemlich geil. \:D/
     
  2. #2 cabriomuc, 18.03.2013
    cabriomuc

    cabriomuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Performance Auspuff

    Hab ich jetzt auch auf meinem 120er, optisch macht er echt was her
    aber vom Klang bin ich enttäuscht, hoffe er brennt sich noch frei.
     
  3. #3 Saleman, 24.03.2013
    Saleman

    Saleman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Stefan
    Habe ihn auch vor einem halben verbauen lassen, und bin nach wie vor total begeistert, klasse Sound und Optik.
     
Thema:

Performance ESD am 125i Cabrio

Die Seite wird geladen...

Performance ESD am 125i Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Performance Box Verleih - Qstarz LT-6000S Laptimer

    Performance Box Verleih - Qstarz LT-6000S Laptimer: Hey Leute, wir bieten euch nun auch die Gelegenheit eine Qstarz LT-6000S Performance Box bei uns zu leihen. Sicher möchte der ein oder andere,...
  2. Tuningwerk ESD M235i

    Tuningwerk ESD M235i: Angeboten wird ein ESD von der Firma Tuningwerk für den M235i. Er hat die schwarzen Endrohre im Race Style ebenfalls der Firma Tw. Gutachten ist...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  5. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...