Performance ESD am 125i Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Clamshell, 15.03.2013.

1. #1 Clamshell, 15.03.2013
    Clamshell

Clamshell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

ich hab heute meinen ESD verbaut. Den Unterschied im Klang hat man sofort gehört. Nicht zu aufdringlich aber kernig. :daumen:
    Sieht auch schick aus :wink:

Irgendwo war hier mal ne Anleitung gepostet, die finde ich zwar gerade nicht, aber Anbau ist wirklich easy. Zwanzig Minuten mit zwei Mann hats gedauert. Hilfreich ist das Abschrauben des rechten Halters und einölen der Gummis.
    Einfach gehts wenn man zu zweit agiert.
    Rechte Halterung abschrauben, Pott abflexen, nach unten aus der linken Halterung ziehen.

Wichtig ist dass der Schwingungsdämpfer übernommen wird. (Das Gummiteil links, muss rechts angeschraubt werden)
    [​IMG][​IMG]

Die Schelle die dabei ist, dichtet zum Schluss ab, daher kann man auf nen Zentimeter mehr oder weniger sch.... Ich hab vorhin 45mm von Schweißnaht am Mantel zum Ende vom Rohr gemessen.
    Genau da hab ich mit Edding auf dem verbauten ESD Rohr nen Strich gemacht und genau auf dem Strich die Flex rödeln lassen.

Alt zu neu
    [​IMG] [​IMG]

Der Schnitt der Flex hat die Überlänge des neuen ESD kompensiert.

Fragt den Forumshändler, da hab ich ihn zu nem Top Preis her. Klingt nach 200km schon ziemlich geil. \:D/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cabriomuc, 18.03.2013
    cabriomuc

cabriomuc 1er-Interessent(in)

Performance Auspuff

Hab ich jetzt auch auf meinem 120er, optisch macht er echt was her
    aber vom Klang bin ich enttäuscht, hoffe er brennt sich noch frei.

4. #3 Saleman, 24.03.2013
    Saleman

Saleman 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Stefan
    Habe ihn auch vor einem halben verbauen lassen, und bin nach wie vor total begeistert, klasse Sound und Optik.

Thema:

Performance ESD am 125i Cabrio

Die Seite wird geladen...

Performance ESD am 125i Cabrio - Ähnliche Themen

1. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] Wagner performance

Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  5. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...