[E87] Performance ESD 2,0l auf 1,6l?

Diskutiere Performance ESD 2,0l auf 1,6l? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin derzeit auf der suche nach einem Performance ESD für meinen 116i mit 1,6l N45 Motor. Hab jetzt nach langer Zeit endlich einen...

  1. kellox

    kellox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Tom
    Hallo,


    bin derzeit auf der suche nach einem Performance ESD für meinen 116i mit 1,6l N45 Motor.

    Hab jetzt nach langer Zeit endlich einen gebrauchten ESD gefunden, jedoch ist der Auspuff für einen 2,0l 116i.

    Passt der trotzdem auf den 1,6l 116er?
    Muss ich da mit Nachteile auf den Sound rechnen?


    Grüße
    Thomas:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Passen müsste er und auch vom Sound her sollte er fast identisch sein.
    Das Problem sehe ich eher aufgrund der unterschiedlichen Teilenummern.
    Da der PP ESD für den N43 eine EG Zulassung hat, wird er vmtl keine für einen 116er mit N45 haben. Somit müsstest du ihn eintragen lassen.
    Ob es je jemand rausfinden wird bzw. die Polizei oder sonstwer diesen kleinen Unterschied rausfinden, steht woanders geschrieben
     
  4. #3 liquid.d3, 30.10.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Wenn man bei Leebmann nachguckt sieht man das die Anschluss Rohre unterschiedliche ø haben der N45N hat ø48 und der N43 ø 60 ggf. müsste man sich da was bauen. aber sonst müsste es von den Haltern passen.

    Wie das mit der EG passt weiß ich auch nicht sollte aber eigentlich nicht auffallen. Notfalls musst du ihn Eintragenlassen.
     
  5. kellox

    kellox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Tom
    Danke für die genauen Rohrmaße :mrgreen:
    Mit der EG denk ich eher weniger das sowas auffällt :D

    Danke für eure Hilfe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Performance ESD 2,0l auf 1,6l?

Die Seite wird geladen...

Performance ESD 2,0l auf 1,6l? - Ähnliche Themen

  1. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  2. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  3. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  4. BMW M Performance Styling 269, Neuwertig

    BMW M Performance Styling 269, Neuwertig: Abzugeben: Absolut neuwertiger Satz BMW M Performance Styling 269 in 18" Vorne 7.5J ET 49 Hinten 8,5J ET 52 Bereifung Bridgestone Potenza RFT...
  5. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...