[E8x] Performance Endrohre

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Donni_Darko, 22.04.2014.

  1. #1 Donni_Darko, 22.04.2014
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    Moin,


    Hat jemand von euch nur die Performance Endrohre auf seinem 123d ?

    Würde gerne Wissen, ob man einen Sound Unterschied hört. Video wäre Super :daumen:


    Vergleich Y Rohr beim 118d

    BMW 1er BBK sound - YouTube
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 22.04.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das Video kenne ich. ....:haue::unibrow:
     
  4. #3 Donni_Darko, 22.04.2014
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    Hehe, musste ich direkt mal Nachfragen ;-
     
  5. #4 Matthias91, 23.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Beim 123d gibts doch nur die Blende? Meinst du die?
    Die hab ich bei mir drauf, aber Sound-technisch ändert sich da Null.. wie denn auch :D ist doch nur eine Blende
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 23.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    auch ne blende kann verwirbelungen erzeugen die wiederum töne erzeugen können.
     
  7. #6 Knobelbecher, 23.04.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Siehe das Video, das ist nur eine Y-Blende auf nem 118d ESD
     
  8. #7 Matthias91, 23.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ist beim 123d aber wie gesagt nicht der Fall :-) Hört sich genauso an wie vorher.
     
  9. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich hör da schon ein Unterschied. Es fauch ein wenig mehr. Aber weltbewegend ist das nicht.

    Aso ja ich hab so ne Blende mit drüber geschobenen 35er Blenden in Silber poliert:

    ebay

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum anschweissen ein bisschen gepfriemel, weil die Verrohrung nicht so 100% passt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matthias91, 23.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Naja ist vom Prinzip ja nichts anderes als die PP Blende. Aber wer die Blende wegen dem Sound nachrüstet hat was an den Ohren :D Da hört man echt KAUM einen Unterschied. Da muss man schon mit dem Ohr an der Blende kleben um da einen minimalen Unterschied festzustellen.
     
  12. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja wenn man an nem Betonfahrbahnteiler mit offenem Fenster vorbei fährt, hört man etwas mehr das fauchen als vorher. Wie gesagt, weltbewegend ist das nicht, wer keinen direkten Vergleich hat, wird keinen/kaum Unterschied feststellen. Lauter o.ä. wird es aufjedenfall nicht.
     
Thema:

Performance Endrohre

Die Seite wird geladen...

Performance Endrohre - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...