[F2x] Performance Endrohrblende an den 1,6L - Motor

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von DanielD, 19.09.2012.

  1. #1 DanielD, 19.09.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Mir gefällt das Doppelrohrdesign wesentlich besser, als dieses popelige Standart-Röhrchen. BMW (Performance) bietet ja folgende Endrohrblende an: Original BMW Zubehör
    Hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst, die M-Performance Endrohrblende, die lt. BMW nur für 116d / 118d /120d gibt, an einem Benziner 114i / 116i / 118i zu verbauen???

    Hab gerade mal versucht, anhand der Schaubilder im ETK die Unterschiede der Abgasanlagen herauszufinden und warum das Ding nicht auch an die Benziner passen sollte...
    Was ich bisher gefunden habe ist, dass die Dieselaggregate einen kleineren (schmaleren) Endschalldämpfer haben, wobei die linke Aufnahme des Halte-Gummi´s am Rohr montiert ist.
    Bei den Benzinern hingegen, ist der Endschalldämpfer so breit, dass die Halterung der Gummi´s direkt am Schalldämpfer ist.

    Das Endrohr scheint aber bei beiden identisch zu sein (Beim Diesel natürlich etwas länger, durch kleineren Endtopf)

    Da die Endrohrblende aber nur relativ kurz mit dem Rohr verbunden ist, müsste sie eigentlich an beiden passen.
    Einzige Problempunkt wären noch die Durchmesser der Rohre, die ich leider nicht kenne.... Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass da unterschiedliche Durchmesser verbaut werden, allein schon wegen den Halterungen für die Standart-Blenden???? :-k
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beamer1, 19.09.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Das würde mich allerdings auch interessieren:? Hoffe das da jemand etwas weis.
     
  4. #3 Nicklas, 19.09.2012
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Ganz ehrlich :P.. bevor ich 200euro für nur Optik ausgebe .. würd ich lieber zum Herrn Eisenmann fahren und mir ne Tröte drunter basteln lassen evtl mit Einbau (Klang-Wunsch ...) etc. so um die 700€ kostet .. und evtl noch besser aussieht wie die PP-Blende :P würde mir viel mehr wert sein :P

    Und Ja es ist irgendwas anders :) BMW Verbaut und verkauft sie nicht an Benzin Motoren .. Irgendein Grund hat doch wohl .. welchen weiß ich nicht, wurd mir so zum mindestens vom BMW Händler gesagt.

    MFG
    MFG !!
     
  5. #4 DanielD, 19.09.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ja mir geht es rein um die Optik... :daumen: Ich möchte halt den möglichst originalen Look aufrechterhalten. Der Sound soll bleiben wie er ist... Das Dingen muss nicht laut brummen, aus dem Alter bin ich raus....:unibrow:

    Irgendwas kann man da bestimmt basteln, dass das passt....
     
  6. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Würde mich auch interessieren ob das funktioniert....das kleine Endrohr ist das einzige was mich momentan noch an der Optik des neuen 1er stört. Ich frage mich echt warum man nicht das ovale Endrohr vom E81 mit M-Paket beibehalten hat...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nicklas, 22.09.2012
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Weils genauso scheiße aussah :lach_flash:

    und BMW Änderungen brauchte :swapeyes_blue:
     
  9. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Fand das es definitiv besser aussah...aber gut ist eben Geschmacksache...
     
Thema:

Performance Endrohrblende an den 1,6L - Motor

Die Seite wird geladen...

Performance Endrohrblende an den 1,6L - Motor - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?