Performance Domstrebe

Diskutiere Performance Domstrebe im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich werde demnächst wieder ein paar Runden über die Nordschleife fahren, das erste mal mit meinem neuen 120d. Ich überlege mir neben dem pp kit...

  1. #1 padde_120d, 30.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich werde demnächst wieder ein paar Runden über die Nordschleife fahren, das erste mal mit meinem neuen 120d. Ich überlege mir neben dem pp kit noch eine performance domstrebe einzubauen.

    Meint ihr das ist eine gute investition? Ich werde die Alustrebe nehmen denk ich, ich sehs nicht ein diesen wucherpreis für die carbonversion zu zahlen. was hat die carbonstrebe denn ausser noch ein bisschen weniger gewicht denn sonst noch für vorteile?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Generell hat die PP Domstrebe nur einen Sinn: Optik!
     
  4. #3 padde_120d, 30.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    und was empfiehlst du?
     
  5. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich hab noch eine Alu-Strebe bei mir rumliegen. Wenn du Interesse hast kann ich Dir ja mal Fotos zusenden und wir schnacken über nen Preis!?
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Persönlich sag ich das ist Quark, der 1er hat eh ne Domstrebe drin die unter der Frontscheibe verläuft, da brauchste nicht noch eine. Wenn du auf etwas Show&Shine stehst, dann biste da richtig.
     
  7. #6 padde_120d, 30.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    jo, kannste mir gerne mal zuschicken. hast pn.
     
  8. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ok, ich versuchs dann heute nachmittag ein paar Fotos hinzubekommen^^
     
  9. #8 padde_120d, 30.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kein stress!
     
  10. #9 padde_120d, 30.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    naja, das ist relativ... dann kannste auch mit 15 zöllern rumfahren. alles andere ist show & shine :lol:
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein, denn die passen nicht aufn 1er :smartasswt4: Außerdem seh ich die Felgen jeden Tag, die Domstrebe siehste nur wenn du die Haube aufmachst.
     
  12. #11 padde_120d, 30.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    dann halt 16er. aber du kannst mir doch nicht erzählen dass die domstrebe nix bringt. vielleicht merkt man nix aber die steifigkeit wird doch auf alle fälle nochmal erhöht... und mir gehts nicht um die optik sondern nur um den effekt!
    wenn ihr mir jetzt alle sagt, ist scheiße, bringt wirklich nix ausser optik werd ichs sowieso lassen. aber kann mir das nicht vorstellen
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Den Effekt wirst du spüren wenn du auf letzter Rille um die Nordschleife prügelst, im normalen Straßenverkehr wirst du rein gar nichts merken.
     
  14. #13 padde_120d, 30.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    genau dafür würd ichs mir auch zulegen wollen. ist mir schon klar, dass ich wenn dann nur im grenzbereich was merk.
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Meine Meinung ist das dus vielleicht merkst, aber ob das nen fahrdynamischen Unterschied macht bleibe dahingestellt ;)
     
  16. #15 padde_120d, 30.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    genau aus diesem grund frag ich hier nach. damit mir jemand von erfahrungen mit der domstrebe berichten kann :wink:

    ist ja nicht so dass ich jetzt vollends davon überzeugt bin
     
  17. #16 Chris176, 30.06.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Selbst mit einem 120d kannst Du auf letzter Rille über die Bahn prügeln und Du wirst es nicht merken, da Du mit dem Auto nicht annähernd in den Bereich kommst, wo die Karosse anfängt sich im Bereich des Vorderwagens spürbar zu verwinden.

    In HOCHLEISTUNGS-Wägen mag es vielleicht was bringen, wenn diese nicht von vornerein steif genug sind, aber ansonsten snd die Dinger nur ein reiner Marketingsgag, mehr aber auch nicht.

    Warum haben Autos wie M3, M5 und M6 sowas nicht drin? Weil es nichts bringt ;)
     
  18. #17 padde_120d, 30.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Okay, leuchtet ein! Ich muss mal guggn, irgendwie find ich son teil trotzdem geil :unibrow:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 limited edition, 30.06.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Domstrebe bringt immer was, die Steifigkeit wird erhöht! Persönlich merkt man nicht viel, aber trotzdem arbeitet die Karosserie! Bau dir mal nen Käfig ein, wirst dann merken wie das Teil knistert
     
  21. zorro

    zorro Guest

    also ich hab meine Domstrebe gemerkt. Das Einlenkverhalten wurde nen tick direkter. Zwar nicht weltbewegend aber spürbar. Leider gewöhnt man sich schnell dran.

    Muss aber dazu sagen das ich ne etwas andere Achsgeometrie durch extreme Tieferlegung hab.

    Habe allerdings aus Kostengründen die Wiechersstrebe bevorzugt.
     
Thema:

Performance Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Performance Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  2. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  3. M135i Performance ESD + Downpipe

    M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.
  4. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  5. Performance Sitze 4000.--

    Performance Sitze 4000.--: Hi Leute suche BMW Performance Sitze in gutem zustand! 2stück klappbar mit heizung biete 4000.-- maximal! bitte PN für Angebote. mfg