Performance Domstrebe

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von osracing, 10.11.2010.

  1. #1 osracing, 10.11.2010
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo, ist Perfomance Domstrebe gur oder nur Sinnlosigkeit? Ist es notwendig, einen Ölwechsel deinstallieren? ( BMW 120d coupé )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    gur = gut ????

    wenn ja

    der Verbau der Strebe ist sinnvoll in Verbindung mit Breitreifen und Tieferlegung. Der Vorderbau wird stabiler und das Lenkgefühl wird etwas direkter.

    An sich geht ein Ölwechsel ohne Demontage der Domstrebe von statten. Kann aber sein das das Öl ohne Demontage der Strebe nur noch mit einem Trichter eingefüllt werden kann. Demontage der Strebe ist aber mittels 2 Schrauben schnell erledigt.

    Aber ist ja kein Nachteil.
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Da die 1er (fast alle) schon serienmässig Domstreben verbaut haben
    (siehe Forumsbeiträge), die zur Spritzwand hin versteifen, bringt
    die Performance-Domstrebe nur noch marginal eine Veränderung.
    Ist mehr ein optisches Tuning.
    Ich hatte sie mal im 30er verbaut. Vielleicht hat das engagierte
    Einlenken sich minimal verbessert. Aber einen wirklichen Unterschied
    konnte ich nicht merken. Verschlechtern tut sie aber auch nichts
    (hier: Federungskomfort).

    Also zu 99% optische Aufwertung
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Mit 80mm Tieferlegung hab ich den Unterschied definitiv feststellen können. Zwar nicht weltbewegend aber definitiv spürbar!

    Hab zwar die Wiechers Strebe drin aber der Effekt ist der gleiche.

    Also definitiv nicht nur eine optische Aufwertung.

    Es macht definitiv in Sachen Verwindung etwas aus ob ich 2 teilig von Dom zur Spritzwand und wieder zum Dom gehe oder ob ich die beiden Dome direkt miteinander verbinden.
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei 80mm Tieferlegung kannst Du ja auch schon garnicht mehr fahren, ohne daß
    Dir die Dome beim Überfahren von Fahrbahnmarkierungen verbiegen.
    Das ist doch wieder ein Spezialfall! (80mm Tieferlegung)
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Kann man sogar sehr gut damit fahren. Kann dich gerne mal eine Runde mitnehmen.
     
  8. #7 munzi70, 10.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    :sinnlos:


    Das würde ich gerne sehen!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zorro

    zorro Guest

    Schau dir meinen Umbauthread an!
     
  11. #9 _bm_, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Also ich habe den Unterschied auch ohne anderes Fahrwerk (FL M-Fahrwerk) gespürt. Bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Wagen einfach besser und sicherer in den Kurven!

    EDIT: Ölwechsel => bei mir ja, damit man besser an den Öleinfülldeckel kommt. Sind aber nur 4 Schrauben. Ist Ruck-Zuck ab. Wenn man nur ein wenig Öl nachfüllen will geht das auch so!
     
Thema:

Performance Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Performance Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...