Performance Carbon Flap geschrottet

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von treehacker, 11.11.2010.

  1. #1 treehacker, 11.11.2010
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

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    Hi Leute...

    wollte das hier mal mit euch teilen:

    [​IMG]

    Ich fahr da so ohne böse gedanken um die Kurve einen Berg rauf und da hatte die Strasse eine dicke bodewelle und meine rechte Carbon Flap schlägt auf und bricht. Die hing da dann so rumm, dass ich den rest dann abgerissen habe damit das nicht auf dem boden schleift :-(

    Naja... zum Glück hab ich die mit in die Vollkasko eintragen lassen und ich bekomme jetzt ne neue :-P
     
  2. AdMan

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  3. Fux96

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    Sind das die original Dinger? Die mordsteuren?
     
  4. #3 BMWlover, 11.11.2010
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    Lohnt sich das überhaupt, wegen Selbstbeteiligung und so?
     
  5. #4 treehacker, 11.11.2010
    treehacker

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    ja, das sind sie... ich glaube 250,-€ das stück oder so haben die gekostet. Das auf dem Bild ist aber nur der untere teil, der rest hängt noch am auto :-P
    Der rest ist angeschraubt und geklebt. Ich hab mir das ding direkt in den Asphalt gerammt wie eine Schaufel... das ist das genau an der ecke von links nach rechts gerissen..... hatte es dann erstmal festgetaped aber das hat nach der Autobahn nicht mehr gehalten daher hab ich das untere stück abgebrochen.
     
  6. #5 treehacker, 11.11.2010
    treehacker

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    Das war jetzt so ein zufall.. denn ich wollte den wagen an türen, motorhaube, front und die beiden heckteile lackieren lassen weil dort kleine kratzer und dellen und so drin sind von solchen idioten die nicht aufpassen (hier gibts leider kein smartrepair) und die carbon flaps gehören bei der versicherung zu den karosserie teilen dazu. Die Felgen werden auch neu lackiert.
    Meine Versicherung ist ohne SB abgeschlossen und ich habe alle Extras eintragen lassen. es wird also im nächsten jahr plus minus null sein denn normalerweise geht das pro jahr 10% runter, und bei so einer reparatur wird ca. 10% draufgeschlagen, also in endeffekt zahle ich das gleiche wie dieses jahr auch.
     
  7. #6 munzi70, 12.11.2010
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    Die Flaps sehen zweifelsohne gut aus, sind aber einfach extrem anfällig, da so dünn und empfindlich...und dafür dann imho zu teuer!

    Nachdem ich auch eins geschrottet habe, wurde das zweite auch noch runter gerupft. Fahr jetzt wieder ohne rum. Ist mir sonst zu nervig.
     
  8. #7 treehacker, 12.11.2010
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    Also ich fahre schon seit über 2 Jahren ohne einen kratzer damit rum und ich mache so ca. 40000KM/Jahr. Das war wirklich blöd an dem Tag.. ich war in Eile und hatte den weg gesucht... Wenn die nächsten nochmal 2 Jahre halten ist das ja noch ok :-P
     
  9. #8 munzi70, 12.11.2010
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    hehehe. Bei mir haben sie schon gelitten. Kommt aber durch die Drifttrainings und das Rennstreckengedönse... da geht schon mal so nen Teil übern Jordan :grins: Und alle Jahre oder eineinhalb so nen neues Teil für die Optik - da weiß ich mit der Kohle besseres anzufangen (z.B. sparen :icon_smile:). :wink:
     
  10. #9 Alex253, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
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    Bist nicht der erste, ich habe auch schon einen geschrottet gehabt.

    Falls das noch mal passieren sollte, fliegen die runter, da ich sie ja auch lackiert und durch einen Carbon Schwert erweitert habe.
     
  11. #10 Iceman80, 12.11.2010
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    Bin ich froh, dass die Splitter für die PP-Front nicht nach unten zeigen. Um die abzufahren, bedarf es schon eines Kraters, da geht dann direkt die ganze Front mit.

    Was mich noch interessiert, wie machst Du das mit der Versicherung? Meldest Du nen Schaden à la da haben mir welche mein Auto zerkratzt inkl. Felgen und nen Flap abgetreten oder sagst Du denen mein Auto hat Kratzer, meine Felgen auch und den Flap habe ich abrasiert - bitte einmal reparieren lassen?
     
  12. #11 munzi70, 12.11.2010
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    Normalerweise ist der Selbstbehalt grösser als der Schaden des Flaps (260 Euro zzgl Montage, die man aber auch selbst machen kann)... Darüberhinaus würde man hochgestuft werden. In Summe bringt das nix.
     
  13. #12 treehacker, 12.11.2010
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    @Iceman,
    ich bin da einfach zur versicherung und hab gesagt mein auto hat kratzer und ich hab mir den carbon flap abgefahren. Dann guckt der Gutachter sich das an, macht Fotos und fragt mich wo ich das reparieren lassen will. Natürlich bei BMW direkt :-P Der Gutachter schickt dann ein Gutachten an BMW was gemacht werden soll und ich bekomme einen kleinen zettel vom gutachter den ich dann bei meinem werkstattbesuch abgebe und die Versicherung zahlt dann alles.
     
  14. #13 treehacker, 12.11.2010
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    Ich hab kein Selbstbehalt bei meiner Versicherung. Sonst würde ich das auch nicht machen. Aber da auch noch rund um alles lackiert wird und dafür nur ein Gutachten gebraucht wird, denn es sind immer bis zu 7 Teile (also Tür, Motorhaube, etc.) die gerechnet werden und ich dadurch nur um ca. 10% hochgestuft werde das nächste jahr geht das schon in ordnung. Durch die jährliche rabatierung meint der Gutachter, dass ich wohl nichts mehr oder weniger zahlen werde wie dieses jahr.
    Aber gut... ich hab den Wagen mit ca. 40.000€ wert in der versicherung eingetragen und gegen diebstahl, brand, totalschaden, etc. versichert. Dafür zahle ich aber auch 2000,-€ / jahr versicherung. Das liegt aber auch daran, weil das der erste Wagen auf meinem Namen ist und ich unter 30 bin. Ab 30 bekomme ich nochmal 25% rabatt.
     
  15. AdMan

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  16. #14 munzi70, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
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    :shock:

    Ok, für 2k sollte so nen Flap schon mal drin sein :wink:

    Selbstbehalt gibts wohl nicht? Dadurch sinkt die Versicherungsprämie ggf. nicht ganz unbeträchtlich...
     
  17. #15 treehacker, 12.11.2010
    treehacker

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    Ich denke aber, dass ich dieses Jahr ein Minusgeschäft für die versicherung bin :-P Ich möchte nicht wissen was das jetzt bei BMW kostet, also fast den gesamten wagen lackieren (fehlt nur das Dach, Heck und die Kotflügel) und dann noch die Carbon Flaps, die Performance Deko Streifen zzgl. Montage. Ich tippe da so auf 3000,-€
     
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Performance Carbon Flap geschrottet

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