Performance Bremsscheiben? sehen merkwürdig aus

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 12.06.2010.

  1. #1 DerMicha81, 12.06.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    HAllo Leute

    HAb heute meine 135i Performance Bremsscheiben bekommen... 2 sind richtig gelocht und angeschlitzt und bei den beiden anderen (scheinen die vorderen zu sein) sind die Löcher nur angestantzt.. vieleicht 2mm tief...

    ist das richtig so? ergibt für mich irgendwie null sinn..

    Schaut mal hier, sind das die richtigen nummern:

    34 11 6 786 392
    34 21 6 795 754


    danke vorab,... MfG Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    gelochte Scheiben neigen dazu eher zu reißen, dem kann entgegenwirken wenn man die Scheiben nur nutet. Und da vorne mehr Bremskraft übertragen wird, wird das schon alles richtig so sein:wink:
     
  4. #3 nici356, 12.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hö, PP Bremse vorne gelocht und geschlitzt, hinten nur genutet oder wie oder was
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    von der Funktion her reichen Nuten bzw. Vertiefungen aus. Sie sollen ja lediglich eine
    Expansionsmöglichkeit fur die Gase bieten
     
  6. #5 nici356, 12.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na aber es ist doch so, Scheiben vorne Löcher und Schlitze und hinten eben nur "angedeutet" oder??? Weil Micha oben denkt es sein andersrum.

    Danke für neue Info, ich dachte immer die Löscher würden die Oberfläche vergrössern, das sei Sinn und Zweck. Ist eh komisch, der Serien 35er hat normale Scheiben, selbst der kleine Cayman gelochte.
     
  7. #6 Geronimo, 12.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    löcher und schlitze verkleinern die oberfläche eher ... meine scheiben sind vorne durchgehend gelocht und eben "angeschlitzt" hinten (noch) komplett ohne ... rissbildung hab ich keine ... lediglich die löcher schmieren sich zu ...
     
  8. #7 nici356, 12.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hast du nur die PP scheiben oder die ganze Anlage? Merkst du einen Unterschied zur Serie:wink:
     
  9. #8 DerMicha81, 12.06.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wär gut, wenn mal jemand antwortet der diese Scheiben bereits hat, und sicher sagen kann: "JA, das ist so" ...oer "NEIN, meine sind "richtig" gelocht"


    Es scheinen die Vorderen zu sein, die nur angenutet sind...sieht echt billig aus, wie ne Fehlproduktion.

    HAb nur die PErformancescheiben, da die Bremssättel der Performance die selben sind wie beim 135 Serie, nur dass Performance draufsteht. Technisch sind sie identisch.
     
  10. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Die vorderen Bremsscheiben sind geschlitzt und gelocht.
    Die hinteren Bremsscheiben sind geschlitzt und nur angelocht.

    Das ist so und steht sogar so im PP Katalog. :mrgreen:

     
  11. #10 renoraines, 12.06.2010
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    Also,

    Ich habe die performance scheiben vorne und die sind gelocht (ganz) und geschlitzt.

    Was mich aber verwundert ist dass die scheiben für links und rechts die gleichen sind, dh dass bei der linken scheibe der schlitz rückwärts läuft, dafür auf der rechten seite vorwärts.

    gr rene
     
  12. #11 nici356, 12.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    lean production:winkewinke:

    :lach_flash:

    @ Micha

    da stimmt was net, die PP anlage für 135 i hat vorne gelochte und geschlitzte Scheiben. 100pro
     
  13. #12 renoraines, 12.06.2010
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    schreibt doch schon jeder, nur der threadsteller hat wahrscheinlich andere
     
  14. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vllt weiß er nicht dass die größeren Scheiben nach vorne kommen :baehhh:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kein Plan wie das beim 135er ist, aber zb. beim 118d ist die HA Bremsscheibe mit 300mm größer als die VA Bremsscheibe (292mm) ;)
     
  17. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Bitte was? :swapeyes_blue:
    Was für ne Logik steckt denn da hinter?

    Ach, evtl will man Burnout-Orgien vorbeugen? ... hm :lol:
     
Thema: Performance Bremsscheiben? sehen merkwürdig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i performance bremsscheiben

    ,
  2. bmw performance bremsscheiben 135i

    ,
  3. bremsen scheiben bmw e82 135 performancei

    ,
  4. 135i performance bremsscheibe löcher hinten,
  5. bremsscheiben bmw 135i performance
Die Seite wird geladen...

Performance Bremsscheiben? sehen merkwürdig aus - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?