Performance Bremsscheibe fällig: alternativen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Brauner120D, 26.12.2014.

1. #1 Brauner120D, 26.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2015
    Brauner120D

Brauner120D Guest

Hallo Leute!

Mal eine Frage an alle die die Performance Bremse verbaut haben...

Bei mir sind jetzt die Scheiben Vorne fällig. Will jetzt nicht unbedingt die "vergoldeten" (zumindest vom Preis her) bei BMW kaufen.

Hat bereits jemand ähnliches "Problem" gehabt? Welche Scheiben habt ihr anstatt der BMW Teile verbaut? (Hersteller, Teilenummer, Optik)

Gibt ja zum Beispiel diese hier.

Möchte allerdings eher wieder Gelochte & Genutete verbauen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 27.12.2014
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    hmm... also die vorderen werde ich wieder original kaufen aber die hinteren werden dann jetzt gelochte Brembo. Dann passt es auch besser zu den vorderen :-P

4. #3 Brauner120D, 29.12.2014
    Brauner120D

Brauner120D Guest

Hmm hätte Vorne auch gerne Brembo eingebaut.

Was mich gerade wundert ist, dass man in deren Katalog die Scheibe in dieser Dimension (egal welche Ausführung, ob Löcher oder Nuten oder keines von beiden) gar nicht gelistet findet.

Da ergründen sich zwei Dinge...

a) Die BMW Performance Scheibe (und) die 135er Serienscheibe werden im Gegensatz zum Bremssattel gar nicht von Brembo geliefert.

b) Die Performance Scheibe kann Exklusiv nur über BMW erworben werden und nicht über Teilehändler bzw. über Brembo direkt. Dann wäre die Sache mit der 135er Scheibe aber noch mmer nicht geklärt.

Von welchem Hersteller ist denn nun die Performance Scheibe? ATE?

5. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Was du da raus gesucht hast ist die vordere Serienscheibe des 120d in 300x24mm. Auf die PP Anlage passt die mit Sicherheit nicht.
    Wenn du Serienscheiben verbauen willst, dann brauchst du welche vom 135i in der Größe 338X26mm.

6. #5 treehacker, 01.01.2015
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Die komplette BMW Performance bremsanlage ist von Brembo. Obs die Scheibe für vorne auch direkt über Brembo gibt weiss ich nicht.
    Für die kleine Performance bremse and der hinterachse gibt es von Brembo gelochte Scheiben. Die bietet BMW aber nicht an.. warum auch immer....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brauner120D, 01.01.2015
    Brauner120D

Brauner120D Guest

Öha stimmt! Danke für den Hinweis - hab's geändert.

9. #7 treehacker, 25.03.2015
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Sooo.. nun ist Sie angekommen. Die gelochte Brembo Bremsscheibe für die hinterachse wenn man die "kleine" Performance bremsanlage hat.
    Passt alles super und sieht nun auch viel besser aus :-)

Anhänge:

Thema:

Performance Bremsscheibe fällig: alternativen?

Die Seite wird geladen...

Performance Bremsscheibe fällig: alternativen? - Ähnliche Themen

1. Wagner performance

Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...