Performance Bremse

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von munzi70, 09.12.2009.

  1. #1 munzi70, 09.12.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Servus zusammen,

    habe Sie heute erhalten (per Post) die Performance-Bremsanlage für den 130i. Schon ein geiles Teil (allein die Sättel und Scheiben - Größe und Gewicht). Fantastisch. Werde sie allerdings erst im Frühjahr montieren lassen, da ich aktuell noch ganz gute Beläge und Scheiben habe.

    Eine Frage habe ich aber: passt die Anlage eigentlich unter 17" Felgen. Mir kommen die Sättel im Vergleich zu meinen Serienteilen so riesig vor. Aktuell ist in den 17er-Winters nicht mehr wirklich viel Platz....

    Grüße Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 09.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Lt. Anbauanleitung passt die PP unter die BMW 17" Alufelgen mit den für den 1er freigegebenen ET.
     
  4. #3 munzi70, 09.12.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hab im Winter die M207 drauf. Müßte also passen :shock: Wow, da bin ich mal gespannt - bei den grossen Teilen, wie das hinhaut. :eusa_doh: Hast Du im Winter auch 17 Zoll drauf oder 18?
     
  5. #4 Alex253, 09.12.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja die passen noch bei 17 Zoll, aber grade so.

    Dennis fährt im Winter 17er.
     
  6. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    die 17" Anlage sollte/muss passen, hatte mich auch schon danach erkundigt, da ich auch mit dem Gedanken spiele, bei Fälligkeit der aktuellen zu wechseln. Dauert hoffentlich noch etwas...

    Die Sättel sind vor allem größer, weil sie die Scheibe mehr "umschließen" als die Serienanlage. Rein vom Abstand Außenkante zur Befestigung ist da kein (großer) Unterschied, deshalb passt sie auch unter die 17er, die dann aber schon prall gefüllt sind. Müsste m. E. auch so auf der BMW-HP stehen.

    Edit sagt: da war wohl einer schneller ;)
     
  7. #6 BMWlover, 09.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das passt garantiert, da seitens BMW ja max. 17 Zoll Winterräder freigegeben werden:wink:
     
  8. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    passt. Hab auch die pp anlage und fahr ebenfalls 17 Zoll im winter.
     
  9. #8 munzi70, 10.12.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Merci Männers für Eure Infos. Ich denke mal, daß ich dann mit dem Einbau nicht mehr warten kann, bis die alte Bremse runter ist. Sie sieht einfach zu stark aus - die Performancanlage, als dass sie bei mir im Keller ihr Dasein bis zum Einbau schmachten könnte ^^
     
  10. #9 Catahecassa, 10.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    aye, die Teile sind mal richtig gelungen von der Optik her ;)
     
  11. #10 der_haNnes, 10.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    jo die PP-bremse sieht schon hammer aus :)
     
  12. #11 Stuntdriver, 11.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sie verzögert vor allem gut. :D Ist doch auch was für 'ne Bremse.
     
  13. #12 Der Checker, 11.12.2009
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    stimmt, neben der optik ein nettes extra. :lol:
     
  14. #13 BMWlover, 11.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde das Ding auch sofort einbauen:mrgreen: Sowas kann man nicht liegen lassen:mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 11.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Funktion wird überbewertet, hauptsache die Optik passt :winkewinke::aufgeregt::daumen:
     
  17. #15 munzi70, 11.12.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Dienstag kommt se rein :-)

    Der Vorteil der Performance-Bremse liegt primär darin, daß sie einfach noch mehr abkann. Eigentlich nur für Rennstreckeneinsätze mit vielen starken Verzögerungen interessant. Im Standardbetrieb (AB, Landstraße) wird sie sich zur Serienbremse nix schenken.
     
Thema:

Performance Bremse

Die Seite wird geladen...

Performance Bremse - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...