Performance Bremse

Diskutiere Performance Bremse im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, habe Sie heute erhalten (per Post) die Performance-Bremsanlage für den 130i. Schon ein geiles Teil (allein die Sättel und...

  1. #1 munzi70, 09.12.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Servus zusammen,

    habe Sie heute erhalten (per Post) die Performance-Bremsanlage für den 130i. Schon ein geiles Teil (allein die Sättel und Scheiben - Größe und Gewicht). Fantastisch. Werde sie allerdings erst im Frühjahr montieren lassen, da ich aktuell noch ganz gute Beläge und Scheiben habe.

    Eine Frage habe ich aber: passt die Anlage eigentlich unter 17" Felgen. Mir kommen die Sättel im Vergleich zu meinen Serienteilen so riesig vor. Aktuell ist in den 17er-Winters nicht mehr wirklich viel Platz....

    Grüße Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 09.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Lt. Anbauanleitung passt die PP unter die BMW 17" Alufelgen mit den für den 1er freigegebenen ET.
     
  4. #3 munzi70, 09.12.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hab im Winter die M207 drauf. Müßte also passen :shock: Wow, da bin ich mal gespannt - bei den grossen Teilen, wie das hinhaut. :eusa_doh: Hast Du im Winter auch 17 Zoll drauf oder 18?
     
  5. #4 Alex253, 09.12.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja die passen noch bei 17 Zoll, aber grade so.

    Dennis fährt im Winter 17er.
     
  6. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    die 17" Anlage sollte/muss passen, hatte mich auch schon danach erkundigt, da ich auch mit dem Gedanken spiele, bei Fälligkeit der aktuellen zu wechseln. Dauert hoffentlich noch etwas...

    Die Sättel sind vor allem größer, weil sie die Scheibe mehr "umschließen" als die Serienanlage. Rein vom Abstand Außenkante zur Befestigung ist da kein (großer) Unterschied, deshalb passt sie auch unter die 17er, die dann aber schon prall gefüllt sind. Müsste m. E. auch so auf der BMW-HP stehen.

    Edit sagt: da war wohl einer schneller ;)
     
  7. #6 BMWlover, 09.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das passt garantiert, da seitens BMW ja max. 17 Zoll Winterräder freigegeben werden:wink:
     
  8. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    passt. Hab auch die pp anlage und fahr ebenfalls 17 Zoll im winter.
     
  9. #8 munzi70, 10.12.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Merci Männers für Eure Infos. Ich denke mal, daß ich dann mit dem Einbau nicht mehr warten kann, bis die alte Bremse runter ist. Sie sieht einfach zu stark aus - die Performancanlage, als dass sie bei mir im Keller ihr Dasein bis zum Einbau schmachten könnte ^^
     
  10. #9 Catahecassa, 10.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    aye, die Teile sind mal richtig gelungen von der Optik her ;)
     
  11. #10 der_haNnes, 10.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    jo die PP-bremse sieht schon hammer aus :)
     
  12. #11 Stuntdriver, 11.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sie verzögert vor allem gut. :D Ist doch auch was für 'ne Bremse.
     
  13. #12 Der Checker, 11.12.2009
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    stimmt, neben der optik ein nettes extra. :lol:
     
  14. #13 BMWlover, 11.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde das Ding auch sofort einbauen:mrgreen: Sowas kann man nicht liegen lassen:mrgreen:
     
  15. #14 Catahecassa, 11.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Funktion wird überbewertet, hauptsache die Optik passt :winkewinke::aufgeregt::daumen:
     
  16. #15 munzi70, 11.12.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Dienstag kommt se rein :-)

    Der Vorteil der Performance-Bremse liegt primär darin, daß sie einfach noch mehr abkann. Eigentlich nur für Rennstreckeneinsätze mit vielen starken Verzögerungen interessant. Im Standardbetrieb (AB, Landstraße) wird sie sich zur Serienbremse nix schenken.
     
  17. #16 HavannaClub3.0, 11.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    die Serienbremse ist für eine solche sehr sehr gut und kann auch einiges ab. bessere Bremswirkung lässt sich im Alltag kaum erzielen. Die PP Bremse kann das, falls sie was taugt, halt öfter hintereinander in kurzen Abständen.
     
  18. #17 Catahecassa, 11.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du die PP Bremse nicht selbst verglichen hast, bringt die Mutmassung "falls sie was taugt" nix. Wenn ich meine Bremswerte mit den getesteten Serien-Bremsen u.a. am ACS1vergleiche, sind es knapp 8% bessere Verzögerungswerte im kalten & 10% im warmen Zustand. Obwohl der ACS1 Semi-Slicks montiert hatte & ich Dunlop Sportmaxx TT. HA Bereifung macht keinen Unterschied in dem Fall, da die Bremsleistung auf der HA nur zu einem geringen Teil beim Strassenauto ins Gewicht fällt.

    @Munzi: Bin gespannt, wie du den Unterschied "erfahren" wirst ;)
     
  19. #18 HavannaClub3.0, 11.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ich habe die PP Bremse gefahren - aber nicht in geeignetem Umfeld sondern im normalen Verkehr. und da war kein Vorteil festzustellen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catahecassa, 11.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    stimmt, da merkt man den Unterschied 118d zum 135i auch nicht ... in der Stadt ... ausser dass der 118d den Motor abstellt.
     
  22. #20 BMWlover, 11.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    oh doch... Der Klang ist deutlich verschieden:unibrow: Und die Tankuhr des 18d bewegt sich langsamer:unibrow:
     
Thema:

Performance Bremse

Die Seite wird geladen...

Performance Bremse - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  4. BMW Performance Heckspoiler e82

    BMW Performance Heckspoiler e82: Hallo 1er Freunde, ich suche den Forumshändler für den e82 Performance Spoiler. Habe leider nichts gefunden. Gruß Alex
  5. Suche M Performance Luftfilterkasten

    Suche M Performance Luftfilterkasten: Hallo, Suche wie oben beschrieben einen Performance Luftfilterkasten bzw. Ansauggeräuschdämpfer. Danke und Beste Grüße