Performance Bremse

Diskutiere Performance Bremse im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; habe gelesen das man die Bremssättel auch von der "großen" Performance Bremse oder die vom 135i und auf einem 120d vfl bauen kann.. ist das...

  1. #1 Laguna_Seca_Blau, 15.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    habe gelesen das man die Bremssättel auch von der "großen" Performance Bremse oder die vom 135i und auf einem 120d vfl bauen kann.. ist das richtig???

    Meine großer Sattel mit der normalen Bremsscheibe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 15.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein geht sicher nicht! die beläge sind doppelt so groß bei der 135i!!
     
  4. #3 Laguna_Seca_Blau, 15.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest


    und da bist du dir zu 100% sicher..

    ich mein es bleiben nur die scheiben original, das andere alles von der größeren anlage
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 15.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also ich habs selber umgebaut! und laut meiner leien einschätzung passt das hinten und vorne nicht!
     
  6. #5 Alex253, 15.02.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.725
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Die Scheibe ist anders, war beim 130i auch so, man muss die vom 135er oder PP-135 auf der VA nehmen.
     
  7. #6 snowwhite, 15.02.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
  8. #7 groening, 15.02.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    "Doch die passt 1 zu 1. Es sind auch die Bremsscheiben für den 135i. Das einzige Problem war, dass ich auch ein neues ABS-Steuergerät brauchte (1300 Euro! zusätzlich), da die Sensoren zwar geometrisch auch passten aber nicht elektronisch..."

    Naja ich bin trotzdem skeptisch und 1300€ sind mir zu viel für ein Steuergerät.
     
  10. #9 BMWlover, 15.02.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen wie das passen soll. Wenn du den Sattelhalter vom 35er nimmst, dann ist der Sattel doch an die große Scheibe angepasst... Wenn du da ne deutlich kleinere hast, hast du ja ne rießen Lücke dazwischen...

    Das funktioniert höchstens mit individuellen Haltern...
     
  11. #10 the bruce, 16.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Das hatten wir doch schon x mal. Wie wär's mit der Suche.
     
  12. #11 Laguna_Seca_Blau, 16.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest


    das einzige was wir hatten war ob die performance bremse hinten passt, das ist bekannt, aber ich wollte wissen ob nur der sattel passt mit originaler scheibe..

    also erstmal lesen dann schreiben
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 16.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also laut den abmessungen passt es nicht! ich halte es hald für nicht sehr sinnvoll! warum dann überhaupt auf die große wechseln?
    den wechsel auf pp scheiben das ist was so du rätseln kannst.

    ich hab ihn nicht gemacht, weil sie mir zu teuer sind und die 135i bremsleistung locker reicht!(verschleiss ist im vergleich zur pp praktisch nicht vorhanden)

    willst du 16er fahren?
     
  14. #13 Laguna_Seca_Blau, 16.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ich fahr nur 19 oder 20"
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 16.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum dann die kindergarten scheiben? spar dich nicht an der falschen seite!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    ist doch auch völlig sinnfrei, so nen rießen sattel zu montieren und dann mit so ner minischeibe zu bremsen,die da irgendwie rumschlackert.
    wer die kohle für die sättel hat,wird ja wohl auch noch die paar mücken für ne gescheite scheibe haben.
    wenn man die anlage aus otischen gründen verbaut,sollte man ja wohl auch die großen scheiben haben und wenn man sie aus performancetechnischen gründen verbaut,erstrecht!
     
  18. #16 Laguna_Seca_Blau, 16.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    liest hier einer mal überhaupt die einträge.. wie soll ich beim vfl die großen scheiben verbauen...

    wie soll ich den erwachsenen scheiben unter bauen..

    wollte hinten den sattel haben da er glatter verarbeitet ist...optische gründe


    ...und jetzt kommt ihr!!!
     
Thema:

Performance Bremse

Die Seite wird geladen...

Performance Bremse - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  3. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  4. BMW Radsatz Z-Performance ZP09 8x19 & 9x19 LK5x120 Matt Gunmetal

    BMW Radsatz Z-Performance ZP09 8x19 & 9x19 LK5x120 Matt Gunmetal: BMW Radsatz Z-Performance ZP09 in einem sehr guten Zustand. Der Radsatz hat 4500km. Mit RDKS Sensoren 2x Z-Performance ZP09 8x19 LK5x120 ET 40...
  5. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...